Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kachelmann - schuldig oder nicht schuldig?

Ist Kachelmann ein Vergewaltiger?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Weil der Boulevard nicht bedient wird.

Urgs schrieb:
Kachelmann hab ich vor dieser Sache eigentlich gemocht. Fand den immer ganz witzig und sympatisch. Man kannte davor ja auch nur sein Medien-Ich und konnte nicht wissen, das er in Wahrheit so ein kaputter Kerl ist.

Fand den Kommentar von Alice Schwarzer, gestern in der Bild, auch ganz gut:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/29/schwarzer/kachelmann-und-die-mitleidsmasche.html

:fp:

Zum Thema Schwarzer und ihre Fakten... http://www.bildblog.de/23568/in-sachen-schwarzer-kachelmann/

linouge schrieb:
bild und die schwarzer, das kann man doch nicht ernstehmen...

In der Tat. Schon lustig, dass sich die ehemalige Vorzeigefeministin Deutschlands ausgerechnet in diesem Hetz- und Tittenblatt produziert.

Zum Thema: Dass Kachelmann sich zum Tathergang nicht äußert, liegt meiner Ansicht nach schlicht daran, dass Aussage gegen Aussage steht und er deshalb mit einer Aussage nichts zu gewinnen hätte. Als Angeklagter in einem Strafprozess darf er lügen, d. h. würde er etwas sagen, das ihn entlasten würde, würde die Staatsanwaltschaft das sofort als Schutzbehauptung abtun, andererseits könnte er sich durch seine Aussage aber sehr wohl noch weiter reinreiten. Da sagt man besser gar nichts, und das dürfte auch das Erste gewesen sein, was ihm sein Anwalt geraten hat.

Mag sein, das es strategisch gesehen, die beste Strategie ist. Es würde mir allerdings vollkommen gegen den Strich gehen, so einen Prozess vollkommen stumm und passiv zu begleiten, ohne mich ein einziges Mal selbst zu der geballten Ladung an Vorwürfen zu äussern, besonders wenn ich wirklich unschuldig bin.

Urgs schrieb:
Was haben die 30 Sekunden denn für einen Sinn, wenn ich so einen Probelauf mache?
30 Sekunden, das ist doch ne normale Zeitspanne, wenn ich der Meinung bin, das das erste Foto nichts geworden ist. Vielleicht wurde der Blitz ausgelöst und das Bild überbelichtet.

So wie ich das verstanden habe, waren das weit mehr als nur zwei Bilder. :?

Ich hab nun einiges über rechtsmedizinische Untersuchungen gelesen. Teils ist es wohl Interpretationssache. Wenn sich eine Frau selbst Wunden beigebracht hat, lässt sich das oft ganz gut erkennen. In der Hälfte aller Vergewaltigungen, gibts kaum oder keine blaue Flecken, Kratzer oder ähnliches.

Spätestens eine Untersuchung des Vaginaltraktes sollte einen erzwungenen Verkehr belegen können.
Was das Warum angeht - es gibt kaum eine bessere Methode, einen Promi zu Fall zu bringen. Egal, ob Kachelmann freigesprochen wird oder nicht; er ist TV-technisch tot. Schon der Vorwurf reicht da aus. Wenn eine betrogene Frau sich an einem Promi wie Kachelmann rächen will, reicht allein dieser Vorwurf. Selbst bei einem Freispruch bleiben immer Zweifel. Und auf der Basis wird den kein Sender mehr haben wollen. Andreas Türk ist dafür das perfekte Beispiel.

Glod schrieb:
Was das Warum angeht - es gibt kaum eine bessere Methode, einen Promi zu Fall zu bringen. Egal, ob Kachelmann freigesprochen wird oder nicht; er ist TV-technisch tot. Schon der Vorwurf reicht da aus. Wenn eine betrogene Frau sich an einem Promi wie Kachelmann rächen will, reicht allein dieser Vorwurf. Selbst bei einem Freispruch bleiben immer Zweifel. Und auf der Basis wird den kein Sender mehr haben wollen. Andreas Türk ist dafür das perfekte Beispiel.

So ist es, Kachelmann verabschiedet sich vom Fernsehen.

Die Strategie der Verteidigung hat ja nun auch kaum etwas gebracht. Vielleicht erleben wir es ja nun doch noch, dass Kachelmann selbst vor Gericht aussagt.

wobei ich glaube das er nicht so in die Offensive gehen würde wenn Kachelmann schuldig wäre, aber wer weiß was für Pläne Anwälte aushecken....

Urgs schrieb:
Kachelmann hab ich vor dieser Sache eigentlich gemocht. Fand den immer ganz witzig und sympatisch.

Nichts gegen Dich Urgs, aber das ist eine typisch Deutsche Einstellung. Menschen, die an dem Pranger stehen, vor zu verurteilen und abzulehnen. Ich muss das auch immer von meinen Bekannten/Verwandten aus dem Ausalnd anhören.
Und da viele denken so wie Du, ist es schon jetzt ein riesiger Imagen Schaden für Kachelmann, der bei einem Freispruch dennoch bestehen bleibt.

Das hat mit Vorverurteilung kaum etwas zutun, denn sein betrügerischer Lebens- und Liebesstil ist ja nun mal trauriger Fakt, den er ja auch zugibt. Da ist die Vergewaltigung quasi "nur" das Sahnehäubchen.

Bart Wux schrieb:
Ist aber sein Lebensstil und ohne diesen Pranger wär der auch das geblieben, was er sein sollte... privat.

Na und? Deswegen lass ich doch mein verändertes Bild nicht mehr fallen. Er ist nunmal eine Person der Öffentlichkeit, im Guten wie im Schlechten. Wenn Leute wie er sich die Presse nach Hause laden, um zu zeigen wie sie wohnen etc. um ihren Marktwert zu erhöhen, damit sie beispielsweise mehr Kohle für Werbung bekommen, dann müssen sie auch einkalkulieren, dass dieses Spiel mal nach hinten losgeht, wenn man in Wahrheit so ein erbärmliches Privatleben führt.

Bart Wux schrieb:
Ist aber sein Lebensstil und ohne diesen Pranger wär der auch das geblieben, was er sein sollte... privat.

Richtig.

In seinem Falle kommt halt dazu, dass sein privater Lebensstil eventuell mit der vorgeworfenen Vergewaltigung "zusammenpasst".

Du wirst aber jetzt wahrscheinlich kontern, dass sein sonstiges Privatleben vor Gericht keine Relevanz haben darf.

Zimtzicke schrieb:
Du wirst aber jetzt wahrscheinlich kontern, dass sein sonstiges Privatleben vor Gericht keine Relevanz haben darf.

Ich sag mal so. Dass anstelle des Opfers erstmal zehn Ex-Frauen eines Angeklagten gehört werden, ist zumindest unüblich. Was die Richter prüfen müssen ist, ob Kachel die Alte vergewaltigt ist, nicht ob er andere Weiber mal betrogen hat. Selbst wenn er der größte Frauenverachter auf dem Planeten ist, Frauen belügen ist nicht strafbar. Und ob man an Hand seines Verhaltens Frauen gegenüber darauf schließen kann, dass er vor einer Vergewaltigung nicht zurück schreckt, erscheint mir fraglich.

Zurück
Oben