Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Joyn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Es gibt dazu noch keinen Thread? :staun:

Joyn, der neue Standard zur mobilen Übertragung von Texten, Bildern und Sprache steht in den Startlöchern!
Vodafone hat seinen Dienst wohl in der zweiten Augustwoche gestartet.
Die Telekom folgt im Oktober.

Nutzt es schon jemand?

Ich warte aktuell noch auf die iPhone-App.

Wozu brauchst du das den so dringend? Gibt doch schon ein paar Mitbewerber auf diesem Gebiet.
Bietet das Teil den irgendwas besonders/neues/einmaliges?

Seit wann soll der Dienst denn was kosten?

Von Joyn erhoffe ich mir einfach einen etwas seriöseren Dienst. Außerdem sollte er (so zumindest der Plan) auf einer Vielzahl von Handys laufen.

Auf einer Vielzahl von Handys, soso.

Man kann damit Daten (Musik, Bilder, etc.) verschicken.

Auf der Art von Handys, die damit was anfangen können, läuft Whatsapp schon jetzt problemlos....

Ich kann mir keine Anwendung vorstellen, die mit diesem antiquierten Abrechnungsmodell zukünftig gewinnbringend laufen kann....

Wir wurden lange genug mit überteuerten SMS abgezockt, jetzt ist es an der Zeit der Provider, die alten Strukturen zu durchbrechen.

Vielleicht sollten sie mal komplett von diesem Einheiten-Abrechnungsmodell abrücken und auf Datenabrechnung setzen. Dazu mal gescheite Flats anbieten, womit die User auch die Vielzahl von Cloudservices bequem nutzen können. Und ab sofort Kundenbindung mittels Service bieten und nicht mittels Gängelei.

Aber das ist wohl Wunschdenken.

:?

Meines Wissens soll Joyn für Nutzer einer Internet-Flat kostenlos sein.

EDIT: Steht ja auch im Artikel. Nutzer einer Flat zahlen nichts.

SEHR unübersichtlich, was, wann, wieviel kostet.

Dienst ist vorerst nicht Providerübergreifend.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Dienst auch nicht als App zu installieren, sondern muss irgendwie tiefer im System verankert werden.

Wie soll das vonstatten gehen?

Also ich seh das Projekt scheitern.

Joyn wird sowohl ins System integriert (bei Handys und diversen Smartphones) und als App angeboten werden (für iOS-Geräte beispielsweise). So habe ich das verstanden.

Vodafone hat ja bereits eine iOS-App angekündigt.

Die Heinis erhoffen sich somit mehr Profit. Die denken tatsächlich dass wir alle jetzt fleißig die App benutzen, alle von WhatsApp und sonst was auf Joyn umsteigen und BAMM dann kostet es was und da wir Joyn ja soviel besser finden als alles andere zahlen wir natürlich....

Das ist doch der Plan! EpicFail!

Zurück
Oben