Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Teamfight Tactics (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uff ok also ich versuche mal grob zusammen zu fassen:

Es gibt theoretisch 3 Strategien die prominent sind:

Highroll: man entscheidet sich früh für eine comp und Levelt bis zu den golems kein einziges Mal. Dann geht man "all in" und investiert alles in Champs und rerolls. In der Regel hat man hierbei einen lvl 1 champ der im Fokus steht und den man auf 3 Sterne kriegen möchte. Aktuell gibt es glaube ich keine guten high roll comps. Vllt infiltrator brawler am ehesten mit nocturne als 3*
.

Slow roll: man Levelt gemütlich bis 6 und baut bis dahin seine economy auf (also 50 Gold besitzen) alles was drüber geht investiert man in rerolls und organisiert sich so seine lvl 3 Einheiten. Beispiel wäre mystic/vanguard mit cassiopeia als carry

Fast 8: ähnlich zu Slow roll aber man versucht mit der Kohle so schnell es geht 8 zu werden um 4er Einheiten abzugraben. Ist im Moment am populärsten.

Beispiele für gute comps findest du hier:

https://tftactics.gg/tierlist/team-comps

Wichtige tips noch: achte im Roulette immer auf items (ausnahme höchstens die Galaxie mit den 2sterne Einheiten im Rondell wenn du dadurch einen auf 3 Sterne Upgrade kannst)

Grundsätzlich gilt: Such dir eine defensive Klasse aus (also protector, brawl, vanguard) und eine passende offensive. Ohne gute frontline sterben deine damage dealer einfach zu schnell. Pass die Aufstellung frei an wenn du merkst das deine carries zu schnell sterben (also die 1-2 Einheiten auf die du deine items konzentrierst).

Schwer ist halt immer die transition also seine chars aus dem early game zu verkaufen und in die besseren 3-5 Level rein zu bringen. Mir liegt das aktuelle meta nicht weil ich da recht scheiße drin bin. :ugly: ich bin großer Highroll Fan und das ist im Moment höchstens was für die top 3 aber Siegen ist nicht.

Mit dem neuen Update finde ich auch endlich wieder ins Spiel. Versuche immer auf 6 Cybernetic zu kommen mit Vayne als Carry.

Unbenannt.png

Läuft damit sehr gut. Ashe, Thresh und Wu Kong sind optional, da sollte man nehmen was machbar ist. Ich habe z.B. oft noch Gnar drin für den Brawler Bonus. Auf Irelia kann man übrigens auch super infinty Edge packen, damit rasiert die ab 2 sternen so einiges weg. Wichtig ist in jedem Fall: Ohne Vayne geht gar nichts. Auf die müsst ihr echt Pokern wenn ihr diese Comp spielen wollt. So schnell es geht level 6 werden und beten das nicht zu viele anderen auf Cybernetic gehen.

Zurück
Oben