Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Early Access

Kauft und spielt Ihr Spiele welche sich im "early access" befinden?

• Ja

Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

steam-early-access-games.jpg

Die Early-Access-Falle: Wenn die Luft zum Full Release längst raus ist

Mich würde mal brennend interessieren: Kauft und spielt ihr eigentlich Early-Access-Titel?

Das Thema hat mich jüngst beim (ehemaligen) Hype rund um Palworld wieder intensiv beschäftigt. Als das Spiel in den EA startete, hatten meine Kumpels und ich unglaublich viel Spaß und haben etliche Stunden darin versenkt. Doch je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir ein Muster, das sich bei mir durch fast jedes EA-Projekt zieht: Sobald die finale Version 1.0 erscheint, bin ich bereits komplett übersättigt. Die Luft ist einfach raus, und ich verspüre keinerlei Motivation mehr, noch einmal in die fertige Spielwelt einzutauchen.

Wie sieht das bei euch aus? Ist Early Access für euch ein absolutes No-Go und ihr wartet lieber geduldig auf das fertige Produkt? Oder zockt ihr zum offiziellen Release erst recht fröhlich drauf los? Gehört ihr vielleicht auch zum Team „Vorab-Übersättigung“ und lasst den fertigen Meilenstein links liegen, weil ihr euch schon in der Alpha-Phase sattgesehen habt?

Tatsächlich habe ich ein einziges Spiel im EA gekauft und das war Travellers Rest(zählt ARK auch als EA? Damals auf der Konsole?) Würde ich noch einmal ein Spiel im EA kaufen? Nein, definitiv nicht.

Wenn es ein Spiel ist das ich haben will kaufe ich fast immer im Early Access weil billiger und man kann schon früher spielen/ausprobieren

Spiele die Spiele dann aber wirklich nur kurz an und warte dann auf die Vollversion. Habe mich früher zu oft an den Early Access Versionen "sattgespielt" und hatte dann keine Lust mehr als die Vollversion kam

Kaufe häufig EA und spiele diese dann viel.
Factorio, satisfactory, ONI, COI, last caretaker, etc.

Witzigerweise Spiele ich sie nicht mehr, wenn sie ihr 1.0 release haben.

Zurück
Oben