Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Jetzt im TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mich entschieden.

Ich seh mir zum hundert tausendsten mal "a scanner darkly" an.

Einer der geilsten FIlme die es gibt den aber keine sau kennt

Bexter schrieb:
Den habe ich hier stehen, aber noch nie gesehen *schäm*
Im selben Zuge wurde mir auch Renaissance empfohlen, der auch seht gut sein soll...

Wenn du ihn sogar schon zuhause hast kuck Ihn dir echt einfach mal an.

Ich persönlich finde Ihn toll. Nein ich finde Ihn mehr als toll.

Der Film hat ein geiles Thema die Bilder sind extrem cool und vom technischen Standpunkt her is der Film auch sehr gut.

Leider zu unrecht untergegenagen.

Warum vergisst Du so oft das zweite "n" in vielen Wörtern ?

Den, dan, kan usw. !? ;-)

Was hast Du in der Politik gemacht wenn ich fragen darf ?

Die Mehrheit der Bürger ist ja Gott sei dank nicht so.

Bexter schrieb:
Im selben Zuge wurde mir auch Renaissance empfohlen, der auch seht gut sein soll...

Der ist auch super! Vor allem in HD (gibts auf HDDVD) kommt die Schwarz/Weiß-Optik sehr geil rüber. :dhoch:

MiXeR schrieb:
Bexter schrieb:

Der ist auch super! Vor allem in HD (gibts auf HDDVD) kommt die Schwarz/Weiß-Optik sehr geil rüber. :dhoch:

Naja, super Optik aber eigentlich recht langweiliger/nichtssagender Film, halt überhaupt nix besonderes vom Stil abgesehen.

elric schrieb:
MiXeR schrieb:
Bexter schrieb:

Naja, super Optik aber eigentlich recht langweiliger/nichtssagender Film, halt überhaupt nix besonderes vom Stil abgesehen.

Der Film bietet, in Bezug auf den Inhalt, zwar nichts wirklich Außergewöhnliches, aber man bekommt hier einen brauchbaren Sci-Fi-Krimi geboten. Fand ich schon sehr gut.

Moment, habe irgendwo noch meine Kurzkritik rumfliegen... *such*
Da, hier mal was ich damals über den Film gedacht habe und auch heute noch so unterschreiben würde :)
Mit Renaissance bekommt man einen durchschnittlich guten Film geliefert, der vor allem durch seine grandiose Darstellungsweise punktet. Die Story an sich ist nicht sonderlich spektakulär. Eine mehr oder weniger normale Sci-Fi-Kriminalgeschichte: Im Jahre 2054 hat der machtvolle Wissenschaftskonzern Avalon die ganze Stadt Paris unter Kontrolle. Ohne wirklichen Grund wird eine der besten Wissenschaftlerinnen des Konzerns entführt. Der Polizist Karas soll ihr auf die Spur kommen und entdeckt dabei so manches Geheimnis, das vielleicht besser hätte eins bleiben sollen. Der simple Plot hat keine sonderlich großen Spannungsbögen und wird immer sehr deutlich erzählt, dass man ohne Probleme bzw. schon fast ohne auch nur ansatzweise nachzudenken folgen kann. Das ist bei Renaissance jedoch garnichtmal so schlimm, da man sich so besser auf die unglaublich gute visuelle Darstellung konzentrieren kann. Sowas hat man noch nicht gesehen. Das ganze erinnert im ersten Moment an Sin City, wurde jedoch nicht mit echten Schauspielern, sondern mit Motion Capturing gedreht. Die Motion Capture-Animationstechnik, die beispielsweise auch sehr gut in Der Polarexpress umgesetzt wurde, in Verbindung mit dem aus Sin City bekannten Schwarz-Weiß-Kontrast-Bild machen Renaissance zu etwas ganz besonderem. Sin City wirkt im Vergleich wenig künstlerich und andere Animationsfilme mit Motion Capturing-Verfahren schon fast langweilig. Renaissance bietet eine wirklich grandiose und so noch nie dagewesene Optik. Hat man sich einmal an den Stil gewöhnt kommt man aus dem Staunen garnichtmehr raus. Es gibt viele nette Ideen und tolle Szenen, die so wie sie sind wohl nur in dieser Schwarz-Weiß-Darstellung wirken. Hätte man das ganze mit normalen Schauspielern gedreht wäre der Film durch die mittelmäßige Story nicht halb so gut. Besonders in HD lässt das Bild keine Wünsche offen. Der krasse Kontrast kommt hier noch besser zur Geltung und man erkennt jedes kleine Detail - ja, es gibt viele Details zu bestaunen, was man bei so einer Technik garnicht vermutet.

Hätte man sich noch ein wenig mehr um Story und Charaktere gekümmert, die sehr schöne Ansätze bieten, jedoch nicht sonderlich ausgereizt werden, würde Renaissance ein wirklich grandioser Film sein. So bleibt "nur" ein kleines visuelles Meisterwerk mit einigen netten Einfällen. Für den Film an sich hätte ich sicherlich nicht mehr als 6 Punkte gegeben, dank der einfach grandiosen Inszenierung sehe ich aber auch gerne über Storyschwächen hinweg und vergebe gerade noch 8 von 10 Punkte. Fans von "Sci-Fi-Noir-Animationsthrillern" - oder am besten auch alle anderen, denn so eine Bild-Design hat man noch nicht gesehen - sollten sich den Film unbedingt mal ansehen.

Zurück
Oben