zuvor konnte sie ihn wegen hope nicht töten, sie brauchte ihn lebend um hope aus dem gefängniss zu holen. Als hope das erkannte und sich selbst umbrachte war es ja auch vorbei mit jessicas nächstenliebe, sie jagte ihn und wollte ihn killen, er wollte deshalb seine viren fähigkeit erweitern mit dem ziel sie doch wieder unter kontrolle zu bringen.
Sie spielt mit, er denkt es funktioniert, falsch gedacht. Das die leute sich dann sofort erholen erkläre ich damit das der virenausströmer halt nun tot ist, das ist anders als zuvor wo er noch lebt. Vielleicht straben dann auch seine ifektionen sofort ab.
Der virus erklärt auch warum die ohropax nicht wirklich funktioniert haben, da ist der fehler in der geschichte das die andere auf ihn zugeht und nur die kopfhörer als schutz auf hat. Das einsperren von ihm konnte ja gut funktionieren nicht weil der raum schalldicht war sonder auch über eine luftschleuse verfügte (2 türen). Allerdings befiehlt killgrave am ende auch ständig jessica stehen zu bleiben und unter der kutte ist es ja ihre freundin, somit richtet sich der befehl ja nicht an sie.
Mir hat die serie sehr sehr gut gefallen, finde sie momentan als beste superheldenserie, danach kommt daredevil. Endlich das ganze mal etwas ernster angefasst und den tot von killgrrave fand ich perfekt, nach all dem rumgeier soll er kurz mal "lächeln"