Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

trauriger_Smilie_43.gif

Ich geh ja schon...

Dow Jones schrieb:
crazy schrieb:
Dow Jones schrieb:
also bei mir im Kino hat der gesamte Saal geklatscht, als der Film zu ende war. Das habe ICH noch nie erlebt. Fand ich in dem Moment aber auch durchaus angemessen.

Der Film schafft viel mehr als gut aussehen. Scheinbar erweckt er durch die Computer Emotionen. Und das hat Herr der Ringe bei mir überhaupt nicht geschaft. Ich wurde von der Trilogie, extrem enttäuscht. Fängt bei Frodo an und geht bis zum Nicht Erscheinen von Aragon im 3. Teil weiter. Ich hatte wesentlich mehr Mühe einen HDR-Teil zu Ende zu gucken als bei Avatar.

was wohl auch an der länge liegen mag :deal:

Herr der Ringe läuft 171 Minuten
Also die 10 hätte ich dann auch noch geschafft.

es gibt mehr als einen flim. ava ist nur komprimierter

flexx schrieb:
trauriger_Smilie_43.gif

Ich geh ja schon...

Du bist nicht alleine: :deal:

Review by Spoony (nicht von der Werbung am Anfang abschrecken lassen ;) )

[vid]<embed src="http://blip.tv/play/hIVVgbiFVgI" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="300" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed> [/vid]

Zerfikka schrieb:
Spielor schrieb:
Wenn also das alleiniger Grund ist dass der Film erfolgreicher wird, dann ist das imo ein Zeichen für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

Mir kommen gleich die Tränen :heul:

Ach komm schon, du willst doch nicht bestreiten, dass das ein unverdienter Sieg ist. Ich hasse halt Ungerechtigkeit.
Avatar hat tolle Effekte uns sonst nichts. Das lehrt die Branche nur noch mehr, dass man nur noch auf sowas setzen sollte. Also können wir uns alle schon mal auf Transformers 3,4 und 5 freuen. Solche Risiken wie es das Studio New Line damals bei Herr der Ringe eingegangen ist lohnen sich dann nicht mehr, also werden solche weitaus großartigeren Projekte gar nicht mehr umgesetzt.

Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:
Spielor schrieb:
Wenn also das alleiniger Grund ist dass der Film erfolgreicher wird, dann ist das imo ein Zeichen für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

Mir kommen gleich die Tränen :heul:

Ach komm schon, du willst doch nicht bestreiten, dass das ein unverdienter Sieg ist. Ich hasse halt Ungerechtigkeit.
Avatar hat tolle Effekte uns sonst nichts. Das lehrt die Branche nur noch mehr, dass man nur noch auf sowas setzen sollte. Also können wir uns alle schon mal auf Transformers 3,4 und 5 freuen. Solche Risiken wie es das Studio New Line damals bei Herr der Ringe eingegangen ist lohnen sich dann nicht mehr, also werden solche weitaus großartigeren Projekte gar nicht mehr umgesetzt.

Wieso soll sich sowas wie Herr der Ringe nicht mehr lohnen? Die haben sich damit doch dumm und dämlich verdient.

Spielor schrieb:
Avatar hat tolle Effekte uns sonst nichts.

Blödquark ;)

Avatar hat noch einiges mehr, er ist nämlich so ziemlich der perfekte Film für Kinounterhaltung. Damit steht er in dieser Hinsicht auf der selben Stufe wie HdR, die sind genauso perfekte Kinounterhaltung.

UNd jetzt komm bitte nicht mit der Story, darüber hab ich oben ja schon was geschrieben, ein Film ist mehr als Story + Effekte...

@ Dow Jones
ja jetzt wissen sie das. Aber damals als die Idee entstand so einen Film zu machen fand sich ewig kein Studio, dass dafür Kohle locker machen wollte. Dann sollte es nur ein einziger Film werden...später zwei.
Nur durch Glück ist es jetzt zu der Trilogie geworden die wir heute sehen können.

Studios sind doch meistens nicht bereit solche Risiken einzugehen aber solche CGI Reisser wie Transformers oder Avatar ziehen anscheinend immer ein riesiges Publikum an also wird sich das alles demnächst noch mehr auf hirnlose CGI-Actionblockbuster verlagern und dann kann ich nur noch :kotz:

Obwohl ich Avatar natürlich nicht auf die geliche Stufe wie Transformers stellen möchte, denn im Gegensatz dazu hat er dann doch noch mehr zu bieten als lächerliche riesige Roboter, die die Welt retten und sich in Autos verwandeln können...

@ El Barto

Wie ich gesagt habe geht es nicht nur um die Story sondern um die gesamte Inszenierung der Geschichte und auch da hat der Herr der Ringe Avatar einiges voraus. Also ich fand keine Szene in irgendeiner Form berührend. Auch nicht als der blöde Baum umgefallen ist.
Weiter gehts mit der Musikuntermalung. Ich kann mich nichtmals mehr an eine Melodie aus dem Filmscore erinnern.

@spielor: Ich glaube, du verstehst nicht, dass viele Leute nicht jedesmal, wenn sie ins Kino gehen, eine tolle, super ausgefeilte Story mit lückenlos zusammengedachten Welten BRAUCHEN. Geht mir genauso. Ich liebe Filme, bei denen die Story Zucker ist, aber ich muss das nicht immer haben, wenn ich nen Film sehe. Ich wurde bei Avatar 2,5 Stunden lang perfekt unterhalten, ich hab mir zu keiner Sekunde lang Gedanken über Story, Technik etc gemacht, weil ich einfahc nur gebannt und geflasht war, von dem was ich auf der Leinwand sah. Und wenn ein Film das bei MIllionen Menschen schafft, hat er auch Erfolg verdient.

Ein Film muss unterhalten, und da gibt es mehr Wege als eine ellenlange, perfekt ausgefeilte Story. Klar, absolut hirnrissig wollte die Story auch wieder nicht sein, aber es gibt ja mehr als schwarz und weiß.

weil ich einfahc nur gebannt und geflasht war, von dem was ich auf der Leinwand sah. Und wenn ein Film das bei MIllionen Menschen schafft, hat er auch Erfolg verdient

Und genau diesen Effekt fand ich bei HdR viel stärker. Der Film hatte mich schon nach den ersten 5 Min ( Prolog von die Gefährten) vollkommen überzeugt und es ging stetig bergauf.
Genau das fehlte bei Avatar vollkommen, zumindest für mich und ich habe mich im Vorfeld auch riesig auf den Film gefreut aber es gab einfach nichts was mich wirklich umgehauen hat. Die Effekte waren zwar zu fast jeder Zeit Referenz, aber so viel schlechter war alles davor nun auch nicht als dass mich diese CGI Technik jetzt noch hätte umhauen können und Abseits davon blieb dann nur noch die Story, auf die ich jetzt gar nicht näher eingehen will aber sie hat es einfach nicht geschafft mich wirklich mitzureissen und das ist bei einem Film der durch seie Bildgewalt beeindrucken will ja auch gar nicht nötig aber letztendlich bietet der Herr der Ringe dann eben auch in diesem Bereich so viel mehr, dass er einfach der bessere Film bleibt.

Naja Geschmäcker sind halt verschieden, warum der Film aber erfolgreicher ist als HdR verstehe ich trotzdem nicht.

Ich denke auch Avatar war ein Risiko-Projekt. Das hätte auch niemand in dieser Technik drehen können, der nicht Cameron heißt.
Schließlich sprechen wir über ein Drama und keine Kömodie oder einen hirnlosen Action-Kracher wie Transformers.

Und war es bei King Kong noch der Affe, der im Mittelpunkt steht, werden bei Avatar die gesamte Welt animiert. Dazu ist der Film richtig teuer. Er hätte mindestens 500.000.000 Doller einspielen müssen, damit überhaupt die schwarze 0 steht.

Herr der Ringe war ein Risiko, Avatar war ebenfalls eins. Ich versteh den Vergleich hier nicht.

EDIT:

Du magst den Film nicht, d.h du hältst ihn für ein Technikfeuerwerk ohne Witz. Aber diese Darstellung wird dem Film nicht gerecht. Bzw möchte ich sehen, wo der der Unterschied zum HDR ist? Da sind es auch die Massenschlachten und die Welt, die begeistern. Die Figuren sind total platt und der Plott ist ebenfalls müßig. Also was hat HDR was AVATAR nicht hat? Frodo....?

Spielor schrieb:
Naja Geschmäcker sind halt verschieden, warum der Film aber erfolgreicher ist als HdR verstehe ich trotzdem nicht.

Weil Geschmäcker eben verschieden sind :D

Und es ist ja nicht so, dass der Riesen-Erfolg von HdR, der Ewigkeiten als unverfilmbar galt, dadurch geschmälert würde ;)

Spielor schrieb:
Studios sind doch meistens nicht bereit solche Risiken einzugehen aber solche CGI Reisser wie Transformers oder Avatar ziehen anscheinend immer ein riesiges Publikum an also wird sich das alles demnächst noch mehr auf hirnlose CGI-Actionblockbuster verlagern und dann kann ich nur noch :kotz:

Ist HdR im Prinzip nicht auch nur ein "hirnloser CGI-Actionblockbuster"? Da gab es schließlich auch fast nur Effekte und Action. Zwischendurch mal etwas (häufig sogar schon zu viel) Blabla und das wars. Die Geschichte hat mich bei HdR jedenfalls noch nie interessiert, sondern vielmehr die schönen Aufnahmen und stimmige Umsetzung.

Aber bei HdR halte ich mich lieber raus. Halte die Filme eh für total überbewertet. :D

Dow Jones schrieb:
Du magst den Film nicht, d.h du hältst ihn für ein Technikfeuerwerk ohne Witz. Aber diese Darstellung wird dem Film nicht gerecht. Bzw möchte ich sehen, wo der der Unterschied zum HDR ist? Da sind es auch die Massenschlachten und die Welt, die begeistern. Die Figuren sind total platt und der Plott ist ebenfalls müßig. Also was hat HDR was AVATAR nicht hat? Frodo....?

Schön, dass es tatsächlich Jemand ähnlich sieht. :bier:
Dachte ich wäre schon wieder der Einzige mit dieser Meinung. :D

el_barto schrieb:
Spielor kriegt nen Koller, wenn er eure Meinungen zum HdR hier liest :lol:

Kann er ja. Ich stell mich jetzt aber einfach hin und behaupte, dass HDR ein einziges Spektakel mit platten Figuren sind. Frodo und Sam sind Heulsusen. Grimli und Legolas sind nur für die On-Liner zuständig. Aragon is kaum im Bild un leistet gar nichts. Ich weiß noch wie ich mich auf Teil 3 freute und dann war die Type nicht im Bild. Dazu noch der unsinnige Herrscher von Menastherith (?).......und so weiter und so weiter.

Die Story: Wirf den Scheiß Ring ins Feuer....uiii

Und das einzige, was MICH begeistert hat, waren die Landschaften, die animierte Welt und die Schlachten. Sonst wäre ich eingeschlafen..mehrmals. Und das hat jeweils die Milliarde geknackt? Is doch ein Witz.

Loomit schrieb:
Sowas nennt man halt Kunst wenn man ein bisschen was von Kunst versteht.

Ja, jetzt wieder schön mit schwammigen Begriffen um sich werfen. :p

Also wer Herr der Ringe in den Himmel lobt aber Avatar überbewertet findet, aufgrund der Story/Effekte Beziehung, sieht einfach nicht, dass es zwischen den Filmen keine weiteren Unterschiede gibt. Entweder sind beide gut oder beide überbewertet.

Loomit schrieb:
Ich finde ihn ja nicht überbewertet aber du wertest HdR gerade runter und das geht mal gar nicht.

Natürlich geht das. Ich habe alle 3 Teile innerhalb von 3 Tagen dicht hintereinander gesehen, ganz ohne Hype. Und da bleibt nicht mehr viel übrig, was herausragt (was Avatar nicht auch auszeichnet). Außerdem versteht man einige Szenen ohne Buch nicht. Aber das ist hier gar nicht zentrale Thema.

Du kannst HdR nicht abwerten weil das gar nicht möglich ist. HdR ist einzigartig genauso wie es Avatar ist. Großartige Kunst kann man nicht abwerten. HdR ist nicht irgendwas zusammengeschweisstes aus irgendwelchen Schrottteilen die dann als Kunst bezeichnet werden obwohl sie es offensichtlich nicht sind. HdR ist ein einziger perfekter Filmguss, da geht es nicht um Story. Wobei die schon noch wesentlich umfangreicher als die eines Avatar ist.

Zurück
Oben