el_barto
I command thee, kneel!
Spielor schrieb:el_barto schrieb:Spielor schrieb:Zerfikka schrieb:Vor allem kann man davon ausgehen, dass er Rückkehr des Königs locker noch überholt und somit auf Platz 2 der Worldwide-Alltime-Charts wäre.
Also das wäre wohl absolut kein Grund zur Freude, sondern wohl eher ein Armutszeugnis.
Aha, und das ist, weil...?
Die Antwort "ich ein HdR-Fanboy bin", zählt nicht![]()
Weil ich es dann zumindest nie mehr erleben möchte dass hier irgendwann noch mal jemand Grafikhure schreit wenn man sagt, dass einem an nem Spiel die Grafik mit das wichtigste ist denn abgesehen von der technischen Seite kann Avatar dem Herrn der Ringe doch wirklich in absolut gar keiner Hinsicht das Wasser reichen.
Wenn also das alleiniger Grund ist dass der Film erfolgreicher wird, dann ist das imo ein Zeichen für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft.
Der Film ist erfolgreich, weil er vielen Leuten ein Kinoerlebnis par excellence bietet. Klar, die Story vom HdR ist Avatar in allen Belangen überlegen, nicht umsonst ist das dazugehörige Buch ein Meisterwerk, das seit Jahrzehnten verkauft und gelesen wird und das im Prinzip ein ganzes Genre geschaffen und Tausende Autoren und Filmmacher weltweit inspiriert hat und inspirieren wird.
Nur ist die Story oder das visuelle Erlebnis eben nicht alles, was ein Film zu einem Erlebnis macht. Da gehört viel mehr dazu, und da macht eben Avatar imo (und der Meinung vieler, vieler anderer) eben alles richtig.
Die Gleichung Story + VFX = guter Film stimmt eben hinten und vorne nicht.
Und den Vergleich mit den Spielen verstehe ich auch nicht, Film und Spiel sind dermaßen verschieden, dass man da nicht mit gleichem Maßstab messen kann...
Und darüber hinaus ist die Story lange nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Natürlich ist das Grundprinzip in einem Satz erklärt, aber der Film präsentiert die Geschichte eben dermaßen gut und gefühlvoll, dass es den dünnen Grund-Plot wettmacht.