Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
el_barto schrieb:
Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:
Vor allem kann man davon ausgehen, dass er Rückkehr des Königs locker noch überholt und somit auf Platz 2 der Worldwide-Alltime-Charts wäre.

Also das wäre wohl absolut kein Grund zur Freude, sondern wohl eher ein Armutszeugnis.

Aha, und das ist, weil...?

Die Antwort "ich ein HdR-Fanboy bin", zählt nicht :p

Weil ich es dann zumindest nie mehr erleben möchte dass hier irgendwann noch mal jemand Grafikhure schreit wenn man sagt, dass einem an nem Spiel die Grafik mit das wichtigste ist denn abgesehen von der technischen Seite kann Avatar dem Herrn der Ringe doch wirklich in absolut gar keiner Hinsicht das Wasser reichen.
Wenn also das alleiniger Grund ist dass der Film erfolgreicher wird, dann ist das imo ein Zeichen für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft.

Der Film ist erfolgreich, weil er vielen Leuten ein Kinoerlebnis par excellence bietet. Klar, die Story vom HdR ist Avatar in allen Belangen überlegen, nicht umsonst ist das dazugehörige Buch ein Meisterwerk, das seit Jahrzehnten verkauft und gelesen wird und das im Prinzip ein ganzes Genre geschaffen und Tausende Autoren und Filmmacher weltweit inspiriert hat und inspirieren wird.
Nur ist die Story oder das visuelle Erlebnis eben nicht alles, was ein Film zu einem Erlebnis macht. Da gehört viel mehr dazu, und da macht eben Avatar imo (und der Meinung vieler, vieler anderer) eben alles richtig.
Die Gleichung Story + VFX = guter Film stimmt eben hinten und vorne nicht.
Und den Vergleich mit den Spielen verstehe ich auch nicht, Film und Spiel sind dermaßen verschieden, dass man da nicht mit gleichem Maßstab messen kann...

Und darüber hinaus ist die Story lange nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Natürlich ist das Grundprinzip in einem Satz erklärt, aber der Film präsentiert die Geschichte eben dermaßen gut und gefühlvoll, dass es den dünnen Grund-Plot wettmacht.

Ich habe den Vergleich Spiel und Film nur deshalb gebracht weil ich finde dass Avatar bis auf die super gemachte CGI Welt wirklich nichts besonderes zu bieten hat.
Es geht gar nicht mal nur um die Story sondern auch wie diese präsentiert wird. Da finde ich solche Szenen wie der Ritt der Rohirim einfach zig mal epischer und daher beeindruckender auch wenn man hier und da mal erkennen kann, dass die 6000 Reiter fast vollständig aus dem Computer kommen.
In der Hinsicht konnte Avatar, zumindest für mich nichts bieten denn der Endkampf war zwar actionreich aber weit davon entfernt episch zu sein.
Weiter gehts mit dem Sound, auch da konnte der Herr der Ringe einfach viel mehr bieten. Das ist insgesamt einfach ein Gesamtkunstwerk während Avatar lediglich die heutige Computertechnik vollkommen ausreizt und das scheinbar mehr belohnt wird.

Naja, letztendlich kommts für mich aber auch eher auf die Besucherzahlen an, denn ein 3D Ticket kostet ja schon teilweise das 1,5 fache einer normalen Kinokarte und daher lassen die Einnahmen nicht wirkliche Schlüsse darüber zu welcher Film vom Publikum mehr gewürdigt wird.

Gleich gehts das 2. Mal rein! 22:45 Uhr in Mülheim an der Ruhr. Bin mal gespannt auf die Technik dort. Die haben im Gegensatz zu unserem Cinemaxx oder dem Cinedom in Köln einen 4K Projektor. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

Hoffe ja, dass mich die Schärfe des Bildes dann wieder neidisch ins Kino blicken lässt. Was man hier in Solingen nicht mehr behaupten kann.

linouge schrieb:
wir waren zu 6. im kino, und besonders begeistert war eigentlich niemand, eventuell hab ich mir dank des hype zu viel versprochen.

mir gings ähnlich. shit happens :D . der film war ja nicht schlecht, klar. auch sah er hammer aus (auch wenn ich nicht so viel vom 3D Effekt mitbekommen habe) aber naja mein all time Favorit wirds sicher nicht.

also bei mir im Kino hat der gesamte Saal geklatscht, als der Film zu ende war. Das habe ICH noch nie erlebt. Fand ich in dem Moment aber auch durchaus angemessen.

Der Film schafft viel mehr als gut aussehen. Scheinbar erweckt er durch die Computer Emotionen. Und das hat Herr der Ringe bei mir überhaupt nicht geschaft. Ich wurde von der Trilogie, extrem enttäuscht. Fängt bei Frodo an und geht bis zum Nicht Erscheinen von Aragon im 3. Teil weiter. Ich hatte wesentlich mehr Mühe einen HDR-Teil zu Ende zu gucken als bei Avatar.

Dow Jones schrieb:
also bei mir im Kino hat der gesamte Saal geklatscht, als der Film zu ende war. Das habe ICH noch nie erlebt. Fand ich in dem Moment aber auch durchaus angemessen.

Das hatte ich witzger Weise nach jeder Vorstellung von Star Wars in der Special Edition als die wieder im Kino kam :)

okst666 schrieb:
lol..bei uns sind alle aufgesprungen.....,los raus...muss pissen...

Gabs keine Pause? Da war ich auch draußen, Popcorn nachkaufen.

@Typhus

Das war 1997 oder? Das ist das Jahr wo meine Erinnerung wieder einsetzt. Ich weiß, dass ich die Filme auch gesehen habe, neu im Kino. Aber ich habs nicht mehr präsent. Wie so vieles übrigens nicht, aber ich hoffe doch einfach mal, dass da auch geklatscht wurde.

Ich weiß aber noch, dass bei Episode eins 1999 eine extrem angespannte Stimmung im Saal war, bevor es los geht.

Dow Jones schrieb:

Der Film schafft viel mehr als gut aussehen. Scheinbar erweckt er durch die Computer Emotionen. Und das hat Herr der Ringe bei mir überhaupt nicht geschaft. Ich wurde von der Trilogie, extrem enttäuscht. Fängt bei Frodo an und geht bis zum Nicht Erscheinen von Aragon im 3. Teil weiter. Ich hatte wesentlich mehr Mühe einen HDR-Teil zu Ende zu gucken als bei Avatar.

was wohl auch an der länge liegen mag :deal:

Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, jemals in ner Kinovorstellung Applaus oder Jubel gehört zu haben...die Leute sind ruhig und wenn der Film zuende ist, gehen sie raus...liegt vielleicht am Kinopolis :D

Oder an den Filmen...wenn ich in ner Vorstellung von Plan 9 from outer space säße, würd ich permanent vor mich hingeräuschen, soviel ist sicher :lol:

So gerade eben nochmal drin gewesen. Die lauteste Kinovorstellung die ich jemals genießen durfte. Ne ordentlich Portion Kopfschmerzen mitgenommen. Obwohl ich so nen tollen Platz hatte... Mitte, mitte und was kleinwüchsiges vor mir. :D

crazy schrieb:
Dow Jones schrieb:

was wohl auch an der länge liegen mag :deal:

Herr der Ringe läuft 171 Minuten
Also die 10 hätte ich dann auch noch geschafft.

Dow Jones schrieb:

Bei uns nicht, das hab ich bis jetzt nur beim simpsons film erlebt. Da wurde dann aber auch echt gefeiert im saal, der film war ja auch ein traum.

flexx schrieb:
Was geht denn hier ab? Der Film ist imo totaler Rotz! Ich hab mich schon mit meinen Freunden gestritten, von wegen "bester Film aller Zeiten." Eine Lovestory mit der Blue Man Group und einer kleinen Techdemo – mehr ist das imo nicht.

Aha...kleine Techdemo...so so. :ugly:

Zurück
Oben