Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man an so eine Sache mit dem klassischen gut-böse-Konzept herangeht, stimmt das alles, nur, daß es das in der Natur nicht gibt. Es gibt nur Starke und Schwache.

Und ja, ich bin mir bewusst, daß wir uns etwas von anderen Tierarten unterscheiden, dennoch stimmt´s im Grunde ;)

Wenn es die natürliche Selektion noch gäbe würden da draussen nicht geschätze 3-4 Milliarden dumme Menschen rumlaufen. Guck dir mal teilweise die alten Menschen in diesem Land an, ich frag mich immer wie die so alt werden konnten obwohl sie so unfähig und dumm sind. Wenn man sich schon für was besseres als ein Tier hält sollte man sich auch entsprechend verhalten.

Heute ist endlich mein "Survival Guide" angekommen. :D
51tzkKn7luL._SL500_AA240_.jpg

Ist echt super geworden. Auf 200 Seiten gibt es Infos zu allen Themen, die das Avatar-Fan-Herz begehrt. Beispielsweise Artikel zu Flora und Fauna, der Na'vi Kultur, RDA Waffen und Technik oder der Geologie von Pandora. Erklärt wird u.a. wie diese "Gesteinsringe" entstanden sind, warum alles im Dunkeln leuchtet oder, dass die Na'vi, wenn sie ihre "USB-Stecker" zusammenstecken, unglaublich guten Sex haben. :lol:

Kann ich nur jedem Fan ans Herz legen. Ist mit ~12€ sogar recht günstig. :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Wenn es die natürliche Selektion noch gäbe würden da draussen nicht geschätze 3-4 Milliarden dumme Menschen rumlaufen. Guck dir mal teilweise die alten Menschen in diesem Land an, ich frag mich immer wie die so alt werden konnten obwohl sie so unfähig und dumm sind. Wenn man sich schon für was besseres als ein Tier hält sollte man sich auch entsprechend verhalten.

Ich nehme an, da greift einfach unser "meine Art vor allen anderen"-Instinkt? Ik wees et net, ich bin nur ein kleines Gehirn in einem Ozean aus Kuchen. Aber natürlich beiss ich alle tot, die mir was fieses wollen...GEZ z.B.. Wird sofort angefallen und totgebissen, aber das kannst du ja deinen 3-Meter-Kampfhund übernehmen lassen ^^

Und so ergibt das alles einen Sinn...zumindest, wenn man eben Matrix 3 gesehen hat...gnah, warum mach ich sowas nur immer wieder...

MiXeR schrieb:
Heute ist endlich mein "Survival Guide" angekommen. :D
51tzkKn7luL._SL500_AA240_.jpg

Ist echt super geworden. Auf 200 Seiten gibt es Infos zu allen Themen, die das Avatar-Fan-Herz begehrt. Beispielsweise Artikel zu Flora und Fauna, der Na'vi Kultur, RDA Waffen und Technik oder der Geologie von Pandora. Erklärt wird u.a. wie diese "Gesteinsringe" entstanden sind, warum alles im Dunkeln leuchtet oder, dass die Na'vi, wenn sie ihre "USB-Stecker" zusammenstecken, unglaublich guten Sex haben. :lol:

Wenn man das Buch und seinen Inhalt neutral betrachtet ist das schon ziemlich krank! :ugly:

Den Film habe ich vor einer Woche angeschaut. Ich fand von der Story her ihn sehr gut. Vorallem der Sound beim Ritual war beeindruckend.

Die 3D Effekte waren jedoch noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Hier muss noch die Technik verbessert werden.

straikar schrieb:
Wenn man das Buch und seinen Inhalt neutral betrachtet ist das schon ziemlich krank! :ugly:

Oh ja, habe gerade versucht meinem Vater zu erklären was das für ein Buch ist.
Der meinte auch nur "Was? Ein Buch zu einem Film? Eine Art Lexikon? Über eine Welt, die es eigentlich garnicht gibt? Wer liest denn sowas? Was soll das? :skep:". :lol:

Avatar hat nun die 800 Millionen Dollar geknackt.
Fürs Wochenende sind sogar nochmal um die 70 Millionen prognostiziert. :dhoch:

Mein Kumpel schaut sich den flim schon zum dritten mal an. Warum ist mir unklar.Technik ist für einige wohl schon ausreichend.

Die Story kenne ich schon, warum erneut anschauen?

Weil der Film auch beim zweiten oder auch dritten Mal sehen immer noch faszinieren kann? Sonst dürfte man sich ja keinen Film mehr als einmal ansehen dürfen.

Ich schaue kaum Filme ein zweites mal (max aus langeweile) und spiele Spiele auch nur einmal durch. Mir ist die Story wichtig. Und ich kann mich gut an die erinnern.

Ich schaue mir Filme auch kein zweites mal an, sie langweilen mich dann nur. Ausnahme sind Star Wars und Herr der Ringe, andere Filme haben es nie gechafft. Ist auch der Grund weshalb ich mir niemals Filme kaufen würde. Ausser eben die besagten.

Kommt auf den Film / das Spiel an. Star Wars beispielsweise guck ich immer wieder, sicher so 5-10mal im Jahr. Ebenso die Blood&Icecream Trilogy (von der es bisher allerdings nur 2 Filme gibt), oder einige der Kurosawa-Klassiker.

Avatar ist kein solcher Film, zugegeben. Nett anzusehen und interessant ihn mal gesehen zu haben, aber das reicht mir dann auch.

geil
hab den film in OV am 1.1. im imax in B gesehen. zum ersten mal in sonem kino gewesen.
also technisch der wahnsinn :shock::shock:. sowohl das kino als auch der film. am beeindruckensten fand ich die soundanlage :headbang:. war seit jahren eigentlich nicht im kino, weil ich mir selbst was nettes zu hause aufgebaut habe. aber was da lief :D ...:sabber::ugly:

fate187 schrieb:
geil
hab den film in OV am 1.1. im imax in B gesehen. zum ersten mal in sonem kino gewesen.
also technisch der wahnsinn :shock::shock:. sowohl das kino als auch der film. am beeindruckensten fand ich die soundanlage :headbang:. war seit jahren eigentlich nicht im kino, weil ich mir selbst was nettes zu hause aufgebaut habe. aber was da lief :D ...:sabber::ugly:

Was braucht man um die Sound zu Heim nachzuahmen wenn die unter dem Baum sitzen und hin und her schaukeln?

EIn richtig guten Bass hatten sie hier. :grins:

Zurück
Oben