Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab mir aber auhc im Kino schon gedacht wenn die schlau sind machen die aus der BR ne absolute Referenz in Sachen Schärfe und Bild allgemein!

Müsste doch eigentlich locker drinn sein

Lord EKKA schrieb:
Hat ihn jemand in 2D gesehen? Hab schon richtig lust den aus Bluray zu kaufen aber ohne 3D kann ich mit den irgendwie nicht vorstellen :(

Dann schau dir doch den Trailer in 1080p aufer Ps3 etc an. Damit lässt sich die Bildquali und Schärfe der kommenden BR ganz gut erahnen. Das Teil wird definitiv gekauft. :headbang:

Der_Geächtete schrieb:
Mal ganz im Ernst.

bin ich eigentlich der einzige der die Katzendame scharf findet?

Nein, ich hätte die am Ende des Films auch ruckzuck durchgebumst. Wenn ich schon allein an die langen Beine bei ner Körpergrösse von 3m denke :sabber: Ausserdem hatte sie tolle Augen^^.

Ist euch eigentlich aufgefallen das die Flugsaurier und auch irgend n anderes tier 1 zu 1 Soundeffekte aus JP nutzt!

Kein Witz! ich hab den Film zufällig kurz vorher wieder geguggt und das viel mehr eextrem auf.

genauso wie die bei den Hubschraubern bei Halo abgekupfert ham! :deal:

Der_Geächtete schrieb:
genauso wie die bei den Hubschraubern bei Halo abgekupfert ham! :deal:

Was ich sehr geil fand! Überhaupt hat mich diese bunte Welt häufiger an Halo erinnert.

Und ja, ich finde Neyitiri auch extrem hübsch. :grins:
Da haben die Designer wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Wie Zerfikka schon sagt, die Augen sind einfach genial. Ich stehe auch auf große Augen bei menschlichen Weibchen. :D

In einer Szene sieht man übrigens ihren Nippel. Habe ich gestern mit nem Kumpel bemerkt. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Hat ihn jemand in 2D gesehen? Hab schon richtig lust den aus Bluray zu kaufen aber ohne 3D kann ich mit den irgendwie nicht vorstellen :(

Dann schau dir doch den Trailer in 1080p aufer Ps3 etc an. Damit lässt sich die Bildquali und Schärfe der kommenden BR ganz gut erahnen. Das Teil wird definitiv gekauft. :headbang:

Welche Formate schluckt die PS3 eigentlich? Wollte mir den Trailer gestern schön in 1080p anschauen, habe aber kein verdammtes Video gefunden, das abgespielt werden kann.

Achja, woher die 80 Punkte? Ganz einfach: Ich bin halt der Peggle-Gott. :grins: :ugly:

gehste du auf movie-list.com und lädst dort den trailer als 1080p mov runter und jagst es anschliessend durch yamb(freeware,2 clicks, 10 sec umwandeln) um ne mp4 zu erhalten.

Oder du installierst dir den PS3 Media Server auf dem PC und kannst alles direkt streamen. Brauchst dann nichts umzuwandeln.

Also ich komme auch gerade aus dem Kino und der Film ist definitiv beeindruckend, auch wenn er mich jetzt nicht so geflasht hat wie es "Herr der Ringe: Die Gefährten" damals konnte.
Um so ein Erstaunen auszulösen wie es die Eröffnungsszene vom Herrn der Ringe vermochte hats bei Avatar einfach nicht ganz gereicht. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach schon zu viel gewohnt, als das mich SFX noch so stark beeindrucken könnten.

Trotzdem ist Avatar mit Sicherheit in allen technischen Belangen absolute Referenz. Der Wald sieht in der Tat teilweise fotorealistisch aus. Da mag man kaum glauben, dass das alles aus dem Computer stammt. Für die Navi gilt das leider nicht ganz. Ich finde, dass man den Figuren immer noch ihre CGI Herkunft ansieht. Aber vielleicht wirken sie auf viele Leute eben deshalb so glaubwürdig, weil ihr Aussehen (3m groß, leopardengleich, blau) so unwirklich ist. So ähnlich wie es sich mit den Dinosauriern in Jurassic Park verhält denen man abnimmt, dass sie echt sind - eben weil man noch keinen Echten gesehen hat.

Um es anders auszudrücken: ich glaube nicht, dass man damit Menschen darstellen könnte denen man wirklich durchgängig abnimmt tatsächlich ein Mensch und nicht eine Computerfigur zu sein.
Trotzdem ist das was bisher erreicht wurde absolut fantastisch und nie sahen Mimiken so echt und natürlich aus....aber bis zum absoluten Realismus fehlt dann imo doch noch ein Stückchen.

Was mich hingegen schon etwas enttäuscht hat, waren die 3D Effekte. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es als würde man durch ein Fenster in diese Welt blicken. Vielleicht passt es zu dieser Art von ernst gemeinten Filmen nicht dauernd irgendwelche 3D Show Effekte einzubauen sodass man das Gefühl hat Objekte würden sich VOR der Leinwand befinden. Vielleicht würde das die Glaubwürdigkeit des Films kaputt machen...aber trotzdem ist sowas eher das was ich unter 3D verstehe als dieser "Fenster-Effekt".
Ein Bekannter von mir der zuvor noch nie in einem 3D Film war meinte, dass er darauf auch gut verzichten könne und wohl demnächst bei künftigen Filmen die 2D Alternative vorziehen würde. Wenn man also jemandem demonstrieren möchte welch irre Effekte mit dieser Technik eigentlich möglich sind eignet sich Avatar nicht unbedingt dazu.
Aber hey: immerhin habe ich jetzt die Befürchtung verloren, dass sich der Film Zuhause auf Blu Ray nicht mehr lohnen wird, denn so viel hat er jetzt imo nicht durch die 3D Technik profitiert.

Die Story fand ich dafür gar nicht mal so schlecht wie hier immer getan wird. Die ist jetzt nicht unglaublich ausgefeilt aber das war sie in Titanic oder True Lies auch nicht. Es ist eben ein Effekte-Action-Blockbuster-Spektakel und dafür finde ich die Story absolut in Ordnung.

Eine Sache ist da allerdings nioch....eigentlich nur eine Kleinigkeit... ich kann ja alles akzeptieren: riesige blaue Schlümpfe, schwebende Berge, Raumschiffe etc. aber bei einer Szene wurde es dann too much:

ein Kampfroboter der ein 2 m langes Armeemesser zückt????

da dachte ich nur OMFG :lachweg: das hätte man auch irgendwie anders machen können.

EDIT: Johnny Depp sieht im Trailer zu Alice im Wunderland EXAKT so aus wie Elijah Wood.

Spielor schrieb:
aber bei einer Szene wurde es dann too much:

ein Kampfroboter der ein 2 m langes Armeemesser zückt????

da dachte ich nur OMFG :lachweg: das hätte man auch irgendwie anders machen können.

Gerade diese Szene fand ich grenzgenial. :D

Ich liebe Roboter, die sich wie Menschen bewegen. Fand diesen "Faustkampf" daher richtig gelungen. :dhoch:

Spielor schrieb:
Um es anders auszudrücken: ich glaube nicht, dass man damit Menschen darstellen könnte denen man wirklich durchgängig abnimmt tatsächlich ein Mensch und nicht eine Computerfigur zu sein.

Ich bin mir fast sicher, dass auch die Menschen in manch einer Szene komplett aus dem PC stammen. Beispielsweise wenn die Kamera von außen ins Cockpit von so nem Kampfroboter reingeschaut hat. Glaube da wurde nicht nur der Robo animiert, sondern der Mensch gleich mit (war ja auch schon am Ende von Iron Man so, als Jeff Bridges in seinem Anzug steckt. Da war sein Kopf komplett animiert). Bin mir sicher, dass das mit der Avatar-Technik möglich ist.

Mich hat übrigens derbe aufgeregt, dass hier kein einziger 3D-Trailer gezeigt wurde.
Von Alice und diesem Fleischbällchen Animationsfilm gabs nur die 2D Version. Und How to train your Dragon wurde garnicht gespielt. Hatte mich zuvor so auf die 3D-Trailer gefreut. :traurig:

Dafür kam der Clash of the Titans Trailer im Kino richtig genial. Der Film wird klasse.

MiXeR schrieb:
Spielor schrieb:

Ich bin mir fast sicher, dass auch die Menschen in manch einer Szene komplett aus dem PC stammen. Beispielsweise wenn die Kamera von außen ins Cockpit von so nem Kampfroboter reingeschaut hat. Glaube da wurde nicht nur der Robo animiert, sondern der Mensch gleich mit (war ja auch schon am Ende von Iron Man so, als Jeff Bridges in seinem Anzug steckt. Da war sein Kopf komplett animiert). Bin mir sicher, dass das mit der Avatar-Technik möglich ist.

ja gut sowas gabs sogar schon in Matrix Reloaded als sie Agent Smiths Gesicht auf die 100 Leute drauf gepappt haben. Aber Closeups von Menschen etc. Das halte ich noch für unmöglich. Das würde ich sofort erkennen behaupte ich mal.
Aber mich würde wirklich mal interessieren wie ne Szene aus einem Realfilm mit dieser Technik aussehen würde - einfach mal nachstellen und dann parallel laufen lassen und wenn man dann keinen Unterschied sieht ist die Technik perfekt aber vorher würde ich noch nicht von Fotorealismus sprechen.

Zurück
Oben