Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin doch selber ein absoluter riesen Halo Fan. :D

Die Worte "les ich ja jetzt erst" hörten sich für mich so an, als würdest du den Inhalt zum ersten Mal lesen. :lol:

Haha, dann sind wir beide uns ja einig. :bier:
Ich gehör schließlich auch zu der Fraktion, die die Halo Story einfach nur genial finden. :)

Und noch ne Hand voll Kritiken:

Empire
5/5

It’s been twelve years since Titanic, but the King of the World has returned with a flawed but fantastic tour de force that, taken on its merits as a film, especially in two dimensions, warrants four stars. However, if you can wrap a pair of 3D glasses round your peepers, this becomes a transcendent, full-on five-star experience that's the closest we'll ever come to setting foot on a strange new world. Just don’t leave it so long next time, eh, Jim?

The HollywoodReporter
Bottom Line: A titanic entertainment -- movie magic is back!

Variety
The King of the World sets his sights on creating another world entirely in "Avatar," and it's very much a place worth visiting. The most expensive and technically ambitious film ever made, James Cameron's long-gestating epic pitting Earthly despoilers against a forest-dwelling alien race delivers unique spectacle, breathtaking sights, narrative excitement and an overarching anti-imperialist, back-to-nature theme that will play very well around the world, and yet is rather ironic coming from such a technology-driven picture. Twelve years after "Titanic," which still stands as the all-time B.O. champ, Cameron delivers again with a film of universal appeal that just about everyone who ever goes to the movies will need to see.

Filmszene.de
10/10

Darum kann man pünktlich zum Fazit auch die letzte Zurückhaltung fahren lassen und konstatieren: Seit der "Matrix" hat es keinen Film mehr gegeben, der die Wirkungskraft des Effekte-Kinos derart neu definiert hat. "Avatar" ist ein Film, der eine Tür in eine neue Dimension aufstößt, der zeigt, was im Kino noch möglich ist. Ein Film, der seine Zuschauer bei der Hand nimmt und fröhlich durch seine Welt tobt, springt und purzelt wie ein glückliches Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat. So ungefähr muss es sich für James Cameron angefühlt haben, als er diese Technik für sich entdeckte (von wegen: Was kann nach "Titanic" noch kommen?).
Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.

Moviereporter.net
9/10

"Avatar" kann seine hohen Erwartungen voll und ganz erfüllen und ist tatsächlich das von allen erhoffte Bombastkino geworden. Technisch ist der Film eine wahre Augenweide, vor allem in 3D, aber auch inhaltlich enttäuscht Cameron nicht und bietet ganz großes Gefühlskino. "Avatar" ist einer dieser Filme, wofür das Kino erfunden wurde, ein Gang dahin ist also Pflicht, von uns eine ganz klare Kinoempfehlung!

Scheint brauchbar geworden zu sein. :D Freue mich auf kommenden Mittwoch. :dhoch:

Ich hatte auch vor am Mittwoch da rein zu gehen. Stattdessen schreibe ich um 20 Uhr ne Klausur :ugly:

Aber vor Weihnachten will ich unbedingt noch ins Kino...oder auch 2 oder 3 Mal :D
Denn wie da oben schon steht: Zuhause braucht man sich den erst gar nicht angucken.

Ich bin langsam so gespannt auf den Film. :D Hab extra vom ersten Trailer abgesehen alles ignoriert. :grins:

Nächsten Mittwoch läuft er hier zwar noch nicht, aber Donnerstag seh ich ihn auch! :hurra:

Gleichzeitig auch mein erster Film in 3D. Und danach wahrscheinlich auch für längere Zeit der letzte. Sonst wäre ich beim nächsten Mal wohl enttäuscht. :lol:

hab karten für die 3D vorpremiere in SB :hurra:

ja gerri gefühlskino

Wenn du ne Schlacht siehst zwischen Kampf-Exoskeletten, Marines und Jägern auf der einen Seite und den Na'vi mit ihren Flugechsen auf der anderen Seite, unterlegt mit epischer Schlachtmusik. Und du dann von der Kriegsgeilheit gepackt wirst, so das du am liebsten selbst dabei wärst, dann ist das Gefühlskino.

Moviereporter.net
9/10

"Avatar" kann seine hohen Erwartungen voll und ganz erfüllen und ist tatsächlich das von allen erhoffte Bombastkino geworden. Technisch ist der Film eine wahre Augenweide, vor allem in 3D, aber auch inhaltlich enttäuscht Cameron nicht und bietet ganz großes Gefühlskino. "Avatar" ist einer dieser Filme, wofür das Kino erfunden wurde, ein Gang dahin ist also Pflicht, von uns eine ganz klare Kinoempfehlung!

:deal:

MiXeR schrieb:
Filmszene.de
10/10

Darum kann man pünktlich zum Fazit auch die letzte Zurückhaltung fahren lassen und konstatieren: Seit der "Matrix" hat es keinen Film mehr gegeben, der die Wirkungskraft des Effekte-Kinos derart neu definiert hat. "Avatar" ist ein Film, der eine Tür in eine neue Dimension aufstößt, der zeigt, was im Kino noch möglich ist. Ein Film, der seine Zuschauer bei der Hand nimmt und fröhlich durch seine Welt tobt, springt und purzelt wie ein glückliches Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat. So ungefähr muss es sich für James Cameron angefühlt haben, als er diese Technik für sich entdeckte (von wegen: Was kann nach "Titanic" noch kommen?).
Die unverbesserlichen Download-Junkies, die sich diesen Film in ein paar Tagen oder Wochen aus dem Netz ziehen, auf dem heimischen Computer gucken und glauben, sie hätten ihn tatsächlich gesehen, kann man nur auslachen. Selbst wenn man in ein paar Monaten die Blu-ray-Disc kauft und damit ein ausgefeiltes Heimkino-System füttert, kann das nur ein müder Schatten von dem Erlebnis sein, das "Avatar" auf der großen Leinwand und in 3D bietet. Diesen Film kann man sich schlichtweg nicht zuhause ansehen. In der 2D-Version ist er sicherlich ein grandioser, großartiger, denkwürdiger Actionfilm. Aber wenn man "Avatar" nicht in 3D gesehen hat, dann hat man ihn eigentlich nicht wirklich gesehen. "Avatar" ist kein Argument, um wieder ins Kino zu gehen. Er ist die Antwort auf die Frage, ob es noch etwas gibt, wofür man ins Kino gehen muss.
Mit anderen Worten, die Story und Charaktere sind der letzte Müll und es geht wirklich nur um ein paar Bilder eines Dschungelplaneten mit blauen Eingeborenen, die auf einer großen Leinwand gut aussehen?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir der Trailer im Kino nicht zu 100% zugesagt hat (was die Story angeht).

Allerdings muss ich den Film einfach im Kino sehen. Alleine wegen der 3D-Effekte.

Bart Wux schrieb:
MiXeR schrieb:
Filmszene.de
10/10

Mit anderen Worten, die Story und Charaktere sind der letzte Müll und es geht wirklich nur um ein paar Bilder eines Dschungelplaneten mit blauen Eingeborenen, die auf einer großen Leinwand gut aussehen?

So sehe ich das irgendwie auch! Ein Film, der nur im Kino wirklich gut ist? Und dann auch noch im 3D-Kino? Ne, das spar ich mir, danke.

Scheiße, jetzt bin ich total gehypt. Freu mich ohnehin schon auf den Film und Besuch des 3D Kinos - wäre beinahe mit Endjian wohl im gleichen Kino gesessen hätte meine Liebe Freundin es nicht verbockt. Aber die Reviewfetzen hier zu lesen, lassen mich sabbern. Ich freu mich wie verrückt.

The perfect Dark schrieb:
So sehe ich das irgendwie auch! Ein Film, der nur im Kino wirklich gut ist? Und dann auch noch im 3D-Kino? Ne, das spar ich mir, danke.

Du solltest vielleicht etwas genauer lesen. Da steht, dass das Ding auch in 2D ein grandioser und denkwürdiger Actionfilm ist, aber eben erst in 3D sein volles Wow-Potential entfaltet. Und wen sollte das wundern? Der Streifen wurde mit Unsummen auf die Digitaltechnik und 3D zugeschnitten - offenbar mit überwältigendem Erfolg. Das der somit im 3D-Kino am besten wirkt, sollte klar sein. Den Film wegen diesem simplen Fakt zu boykottieren, ist...öhm...dämlich.

Und nebenbei bemerkt, hat Cameron noch nie grandiose Geschichten mit ausgefeilten Charakteren erzählt. Er hat bislang eben nur die perfekte Verschmelzung von Story und Effekten geschafft, so dass die simplen Handlungen nicht weiter auffielen.

Mandos schrieb:
Scheiße, jetzt bin ich total gehypt. Freu mich ohnehin schon auf den Film und Besuch des 3D Kinos - wäre beinahe mit Endjian wohl im gleichen Kino gesessen hätte meine Liebe Freundin es nicht verbockt. Aber die Reviewfetzen hier zu lesen, lassen mich sabbern. Ich freu mich wie verrückt.

Scheiße Man, ich muss da unbedingt rein. Und das sagt jemand der zuletzt im April im Kino gewesen ist. :D Erst gestern wieder den genialen Trailer gesehen. Die Bilder, die Mucke, einfach genial. :huldig:

Drar schrieb:
ich hab noch nie nen 3d film gesehen :oops:

wie funktioniert das denn im kino, auch mit so blöden brillen ?

Jup, jedoch nicht mit den bunten, die man aus dem Heimkinobereich kennt, sondern mit Polarisationsbrillen, die ungefähr so aussehen:

ThemeParkStyle.jpg

Hier im Kino sind die sogar halbwegs bequem und da sie das Bild kaum verfremden (wirkt höchstens ein klein wenig dunkler), hat man sie auch schnell vergessen und kann den Film, wie jeden anderen auch, genießen. Mit dem Unterschied, dass man meint man wäre mitten in der Action. :D

Zurück
Oben