Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fidel Bistro schrieb:
Wie Hauptdarsteller Sam Worthington (T4) in einem neuen Interview mit iesb.net erzählt, sei der erste Internet-Trailer zu James Camerons Avatar bewusst so unspektakulär gehalten. Wie er meint, sollen es wohl erst die Trailer im Kino sein, die die Leute letztendlich begeistern sollen.

Der Trailer leif zumindest bei uns auch im Kino.
Und im Kino hat er um einiges imposanter gewirkt.

Naja, macht mich nicht so an, sieht doch zu arg nach Grafik als nach Realität aus, wie soll das einen flashen, das hat man in jedem Computerspiel schon gesehen. Wird eh ein Flop wenn der nur in 3d Kinos gezeigt wird oder haben sie das wieder verworfen? Schrecklich schlecht gemacht diese Aliens. Zu wenig Polygone, schlechte Shader oder wie Spielor sagen würde: ist meine Xbox kaputt oder soll das so aussehen?

pil schrieb:
Naja, macht mich nicht so an, sieht doch zu arg nach Grafik als nach Realität aus, wie soll das einen flashen, das hat man in jedem Computerspiel schon gesehen. Wird eh ein Flop wenn der nur in 3d Kinos gezeigt wird oder haben sie das wieder verworfen? Schrecklich schlecht gemacht diese Aliens.

Der Film wird auch ganz normal in 2D laufen. Da zeigt sich im Grunde genommen doch erst, ob der Film wirklich gut ist. Wäre ja traurig, wenn er nur in 3D funktionieren würde. Bin weiterhin auf den Film gespannt, das Drehbuch hat mir in jedem Fall schon recht gut gefallen.

Mag sein, dass er das mal vor geraumer Zeit so vor hatte, aber er wäre wirklich selten verrückt, wenn er das tatsächlich so in Angriff nehmen wollte. Da wird wohl auch kein Studio mitmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mittlerweile so viele 3D Kinos gibt, das damit genügend Geld eingefahren werden könnte, bei einem Film wie Avatar.

Dass das "absolute" Avatar-Erlebnis erst in 3D (und dann höchstwahrscheinlich in einem IMAX) richtig zur Geltung kommt, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.

Ist das wieder so ein 3d Film, wo die ersten 30 Minuten in 3d sind und der Rest nicht? :grins: Zumindest ich mach diesen Hype bei dem film nicht mit und tippe auf nen Reinfall erster Sahne.

pil schrieb:
Ist das wieder so ein 3d Film, wo die ersten 30 Minuten in 3d sind und der Rest nicht? :grins:
[...]

Das wird definitiv nicht der Fall sein. ;)

pil schrieb:
[...]
Zumindest ich mach diesen Hype bei dem film nicht mit und tippe auf nen Reinfall erster Sahne.

Finde eigentlich gar nicht, dass ein sonderlich großer Hype drum gemacht wird. Zumindest nicht von offizieller Seite her. Klar, es wurde alles naslang ein paar "mysteriöse" Infos an die Öffentlichkeit gelassen, aber ansonsten war es ja eher ruhig um den Film. Ich weiß, was mich storymäßig erwartet, der heilige Gral ist es in jedem Fall nicht, aber eine Welt, die ich extrem interessant finde und auf die ich gespannt bin, wie sie für die Leinwand umgesetzt wurde.

pil schrieb:
Schrecklich schlecht gemacht diese Aliens. Zu wenig Polygone, schlechte Shader oder wie Spielor sagen würde: ist meine Xbox kaputt oder soll das so aussehen?

Du kannst dir sicher sein, dass die Dinger genug Polys und mehr Shader haben, als jemals benutzt wurden. Evtl. solltest du mal deinen Monitor putzen. Oder du hast versehentlich einen Trailer zur Animeserie Avatar gesehen. ;)

Es gibt einen neuen, abgefilmten Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a47YvdYYYLQ[/vid]

Ich werde ihn mir nicht reinziehen, zumindest nicht in dieser Qualität, aber euch vorenthalten, möchte ich ihn auch nicht. ;)

Cthulhu schrieb:
Finde eigentlich gar nicht, dass ein sonderlich großer Hype drum gemacht wird. Zumindest nicht von offizieller Seite her. Klar, es wurde alles naslang ein paar "mysteriöse" Infos an die Öffentlichkeit gelassen, aber ansonsten war es ja eher ruhig um den Film. Ich weiß, was mich storymäßig erwartet, der heilige Gral ist es in jedem Fall nicht, aber eine Welt, die ich extrem interessant finde und auf die ich gespannt bin, wie sie für die Leinwand umgesetzt wurde.

In der TV Digital ist ein bericht über den Film drin, da wird derüber den grünen Klee gelobt ohne Ende. Der Film soll angeblich für das Filmgenre ein Schritt sein wie vom Stumm-zum Tonfilm...

Das kann schon gut sein und vielleicht ist der technisch ja wirklich ein neuer Schritt nach vorne.
Ich befürchte aber das der storytechnisch zu sehr Richtung Titanic geht und nicht Richtung Alien und Terminator.

Seo schrieb:
Cthulhu schrieb:

In der TV Digital ist ein bericht über den Film drin, da wird derüber den grünen Klee gelobt ohne Ende. Der Film soll angeblich für das Filmgenre ein Schritt sein wie vom Stumm-zum Tonfilm...

Ich meine ja, dass die Kern-Story an sich halt nichts wirklich Neues bietet. Da das Ganze aber extrem phantasievoll ist, man in eine neue Welt geworfen und neue Kreaturen zu Gesicht bekommt und somit nicht auf altbekannten Pfaden wandelt, macht es schon deutlich mehr her. Was die Technik und den ganzen Rest anbelangt, darüber kann ich ja leider noch nichts sagen, aber so lange dauert es ja jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben