Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war damals auf ner Studienfahrt in Wien auch in som IMAX und da wurde son kurzer Animationfilm gezeigt und das war schon sehr beeindruckend.
Insofern würd mich son richtig langer Spielfilm sehr interessieren. Aber in ganz Deutschland gibt es ja gerade mal 5 IMAX Kinos und die sind auch noch schwachsinnig verteilt (in Baden Würtemberg z.B. zwei in extrem geringem Abstand).
Jedes dieser Kinos ist zu weit entfernt um für einen Film dorthin zu reisen.

Aber genug Publikum wird der Film wohl trotzdem finden. Wenn schon nicht im alten Europa, dann zumindest in den USA. Da gibts nämlich anscheinend mehr IMAX Kinos als in der gesamten restlichen Welt zusammen :ugly:

Joe Genius schrieb:
Aber IMAX ist doch nicht gleich 3D Kino? :?
3D Kinos gibt es etwa 35 in Deutschland und die sind so ziemlich über das ganze Land verteilt.

So ist es. 3D Kinos gibt es mittlerweile sogar überraschend viele.
HIER eine Liste mit allen 3D Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

ok, ich dachte die sollten nur im IMAX laufen. Außerdem hab ich auch nur das mit 3D verbunden. Kenn auch nur ein 3D Kino und das war eben das IMAX in dem ich mal in Österreich war.
Außerdem dachte ich, dass diese riesen Leinwand die das ganze Blickfeld einnimmt nötig wäre um einen solchen Effekt zu erzielen.

Hab mir gerade noch mal die Liste mit den 3D Kinos angesehen, aber die sind auch alle zu weit weg...
Dann warte ich wohl so lange bis man sich ne 3D TV kaufen kann...also 2013...bis ich es mir leisten kann...2020

Hab ich Hamburg übersehen? Oder hat die 2. größte Stadt des Landes wirklich kein 3D Kino? Das ist doch erbärmlich... aber diese beschissene Elbphilharmonie können die noch bauen...

Endlich nochmal was neues zu "Avatar". Leider kein Trailer (so langsam könnte echt mal ein Teaser kommen :tip: ), aber dafür zwei kleine Interviews mit Cameron bzw. Sigourney Weaver. Gerade Letzteres ist recht interessant, da Sie wenigstens Irgendetwas erzählt. :D

Interview Cameron

Interview Weaver

MiXeR schrieb:
Joe Genius schrieb:
Aber IMAX ist doch nicht gleich 3D Kino? :?
3D Kinos gibt es etwa 35 in Deutschland und die sind so ziemlich über das ganze Land verteilt.

So ist es. 3D Kinos gibt es mittlerweile sogar überraschend viele.
HIER eine Liste mit allen 3D Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir haben hier in Rust sogar ein 4D Kino, sprich Stühle wackeln, es kommt Wasser aus der Decke, Wind usw. :headbang:

Eigentlich ist ein Starttermin für "Sommer 2009" geplant. Glaube jedoch, dass es noch ein wenig länger dauern wird, denn sonst wäre doch längst ein genauer Termin bekannt.
Gehe mal von Herbst aus. Vielleicht im November? Wäre jedenfalls der richtige Film für die Holiday Season.

Passt ja. Im November in Amerika und hier dann im Dezember. ^^
Da können wir sogar froh sein, dass der Film noch in diesem Jahr hier zu Lande startet.

Debate over whether sci-fi teaser to be shown with Transformers 2.

News emerged from Latino Review yesterday suggesting that the long-awaited trailer for Jim Cameron's 3-D sci-fi epic Avatar would play in front of Transformers: Revenge of the Fallen when the movie is released on 24 June.

No sooner was the gossip transmitted across the ether, however, then it was debunked by The Wrap. Apparently Avatar studio 20th Century Fox nixed the rumour, with the site suggesting that Avatar will be playing in front of ROTF, but it'll be M. Night Shyamalan's animation adaptation Avatar: The Last Airbender.

This seems more logical, as both Airbender and Transformers 2 are Paramount films.

They speculate that Fox will instead preview Cameron's latest before their very own Ice Age: Dawn of the Dinosaurs -- which is also in 3-D and is released on July 1.

None of this has been confirmed by either studio, however, so we'll just have to wait and see.
Quelle

Auch wenn es noch keinen genauen Termin gibt, in den nächsten 5 Wochen können wir und also höchstwahrscheinlich über einen Teaser/Trailer freuen. :waah:

Yeah, Triple Post. :ugly:

Hier zwei Concept Arts zu "Avatar":
temp1531.jpg

temp1532.jpg

Und dass es dieser Mech tatsächlich in den Film geschafft hat sieht man an diesem Bild:

Mechs, Dschungel, Aliens... :sabber:

Ist zwar nichts Neues zum Film direkt, aber über das Game zum Film. Bei IGN gibt es erste Screens, von denen man durchaus auf das Setting/Design des Films schließen kann: http://uk.media.xbox360.ign.com/media/843/843156/imgs_1.html

Also wenn das so ähnlich im Film kommt, dann freue ich mich. Erinnert mich ein ganz klein wenig an "Halo". Vielleicht kann "Avatar" mein Halo-Film-Ersatz werden. :D

Angeblich soll "Avatar" ganze 3 Stunden und 9 Minuten laufen. :shock:

Leider gibt es hier anscheinend Probleme mit den IMAX Kinos, denn dort können nur Filme mit einer Laufzeit von 160 Minuten gezeigt werden, welche dann sogar schon zwei Filmrollen benötigen (ein für jedes Auge).

Hoffentlich bekommt Cameron das geklärt, denn ich möchte ungerne eine "geschnittene" Version sehen. Außerdem wäre ein 3 Stunden Film nochmal was feines. Habe seit sehr, sehr langer Zeit kein derartiges "Erlebnis" mehr gehabt. :D

HIER gibts die ganze Story.

Hab zwar im Ubisoft-PK-Thread schon gefragt, aber hier vorsichtshalber auch noch einmal: Gibt es eigentlich schon irgendwelche Berichte von der Avatar-Versoftung, von der Cameron geredet hat? Auf der E3 soll es ja eine spielbare Demo geben, da würde mich doch mal interessieren, was die Fachpresse dazu zu sagen hat.

Bei IGN gibts ein Hands-On:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/990/990212p1.html

Klingt garnicht so übel und macht mich nur noch heißer auf den Film. :D

Zurück
Oben