PS3 Ist Heavy Rain ein Videospiel?

Dieses Thema im Forum "Heavy Rain" wurde erstellt von Bart Wux, 14. Februar 2010.

?

Ist Heavy Rain ein Videospiel?

  1. Vollwertiges Game (Grobkategorie Adventure)

    52,1%
  2. Höchstens interaktiver Film.

    19,7%
  3. Hybrid (neue Form interaktiver Unterhaltung)

    28,2%
  1. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Say wat to the wat now?
     
  2. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
  3. Barry the Scary

    Barry the Scary Kojima! Superstar!

    Beiträge:
    19.637
    Zustimmungen:
    11.940
    bin jetzt ca. im letzten drittel des Spiel angelangt und finde es wirklich gut gemacht,ein vollwertiges Videospiel ist es aber imo nicht.
     
  4. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Nein,einfach nur ein überteuerter animierter Blue-Ray film!
     
  5. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    ja ja der anspruchsvolle ps3 user ^^
     
  6. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Desto besser die technik,desto höher werden die ansprüche.
     
  7. goofy1979

    goofy1979

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hatte ehrlicherweise erst gestern von Heavy Rain gehört. Die Grafik sieht schonmal ganz gut aus (sofern man das bei youtube richtig einordnen kann). Meine Frage an diejenigen die es sich geholt haben, lohnt es sich? Zocke eigentlich nur Sport-Spiel, oder CoD. Deshalb bin ich mir sehr unsicher. Hatte mir jetzt Final Fantasy vorbestellt und eigentlich keine Zeit, da momentan noch MW2-MP priorität hat. Und dann kommt ja auch Final Fantasy (War das eigentlich nicht diese Woche?).
     
  8. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Warte bis es billiger is,oder leih es dir erstmal aus;)
     
  9. goofy1979

    goofy1979

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt ja eigentlich schon alles aus :grins:
     
  10. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Ja du das ist meine ansicht,ich bereue es ein wenig das ich mir die SE gekauft habe,weil es im prinzip "nur"ein animierter interaktiver film is!
     
  11. goofy1979

    goofy1979

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch nicht so geil drauf, normalerweise bekommt man ja einen Release von einem "guten Spiel" auch mit, aber HR ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Sprech das nochmal mit nem Zocker-Kumpel ab, was der davon hält, Trotzdem Danke!
     
  12. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.830
    Zustimmungen:
    13.856
    Geh los, kauf es. Kaum ein Spiel wurde vor Release so gehypet und hat zur Abwechslung mal gehalten was versprochen wurde! Wie du mit Internetanschluss und der Fähigkeit dich in Foren zu registrieren von HR nichts mitbekommen haben willst, ist mir schleierhaft ;)

    Es ist definitiv mehr als ein animierter interaktiver Film, lass dir da nix einreden. Das muss man selbst gespielt haben.
     
  13. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    4.591
    Yep, das sagt einiges aus. Nämlich dass der gute Helloween keine Ahnung von guten Spielen hat. :deal: :grins:
     
  14. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    37.296
    Zustimmungen:
    13.760
    Kein vollwertiges Videospiel, dazu entfernt es sich zu weit von dem was ein Videospiel ausmacht, und zwar dem Gameplay. Ich bezeichne es daher als Hybriden, wobei es schon sehr wie ein Dragons Lair XXL wirkt. Nicht falsch verstehen, es wirkt interessant und macht auch Spaß, aber die Zukunft der Videospiele soll so nicht aussehen. Ich kann auch keine Innovationsbombe bei dem Spiel erkennen, es ist einfach ein munteres "Filmspiel", zum dran teilhaben.

    Aktuell laufe ich zum ersten mal durchs Spiel und hatte auch schon einige Szenen die mich begeisterten, aber ich denke es läuft bei mir auf eine gute 7-8/10 hinaus, ohne aber wirklich in den Olymp der Videospiele aufsteigen zu können.

    Da sind Uncharted 2 und sicherlich auch God of War III schon ganz andere Kaliber. :huldig:
     
  15. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Komm mal ehrlich was machste mehr als schauen und tasten drücken??:nein:;)
     
  16. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.147
    Den Controller schütteln und Angst um seine Charaktere haben. Zwei Dinge, die bei Gears of War beispielsweise nicht gegeben sind. :D
     
  17. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Was? wer hat das geschrieben?? :klopf: hab ich jawohl! :skep: ;)[hr]
    Deswegen ja auch "Interaktiv! :roll: :roll::D
     
  18. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    8.233
    Ich überlege grad bei welchem Spiel deine Aussage nicht zutrifft ....

    Was bei Heavy Rain aber im Gegensatz zu anderen Spielen passiert:
    man sitzt da und überlegt hektisch wie man reagieren soll. Kurz die Konsequenzen abschätzen und dann ab dafür. Das hatte ich in dieser Form bisher noch nirgendwo und das macht imho Heavy Rain zu einem solch besonderen Spiel. Man fühlt richtig mit den Charakteren mit wenn man sich drauf einlässt. :knuddel:
     
  19. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    587
    Ja hab ich ja!
    Aber irgendwie fehlt bei dem spiel was,frag mich jetzt bitte nicht was! :?
    Schau mal MGS 4 hab ich jetzt 12 mal durch und ich spiele es heute noch!! :dhoch::dhoch:
    Weist was ich mein? :?
     
  20. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    8.233
    kenne MGS nicht - bzw nur den ersten Teil aber den mochte ich nicht, waren mir zu viele Videosqeuenzen.

    Was ich halt vorher noch nie hatte war dass meine Entscheidungen im Spiel so grosse Konsequenzen auf den Verlauf haben. Das was Molineux in seinen Spielen seit zig Jahren verspricht ist hier umgesetzt worden. Hier wähle ich nicht nur zwischen ein paar Standardantworten die schlussendlich nix beeinflussen, hier lösche ich komplette Existenzen aus und verbaue mir ggf. ein Weiterkommen in der Story.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.