360/PS3 Molyneux: Heavy Rain ist die Zukunft der Videospiele

Dieses Thema im Forum "Heavy Rain" wurde erstellt von El-Suave, 18. März 2010.

  1. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.310
    Fable 2 war ein Millionen-Seller. Da können sich die paar RPG-Nerds hier im Treff noch so sehr aufregen, die Marke ist groß. Das wird sich mit dem nächsten Teil nicht ändern.
     
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.607
    Zustimmungen:
    30.495
    Stimmt schon.

    Ich sehe momentan halt noch als "grösseres" Problem für Fable, dass a) Molyneux für Fable II zwar viel versprochen hatte, aber lange nicht alles eingehalten. Daher gibt es dieses Gespräch ja in so vielen Foren. b) wird Fable III sich wohl in einigen gravierenden Dingen von Fable I und II unterscheiden. Weniger RPG, mehr Action-Adventure. Mehr Gewalt, düstere Spielwelt. Was ja eigentlich besser in die heutige Zeit passen würde.

    Sei's drum. Es wird sich zeigen. Vom Gefühl her, und das zeigt sich auch hier im Forum, wird es Fable III schwerer haben als die Vorgänger.
     
  3. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.310
    Fable ist im Spiele-Mainstream angekommen. Sozusagen das MW2 unter den Rollenspielen/ Action-Adventures. Von daher auch meine Einschätzung, dass die ganzen Kritikpunkte der Nerds kaum Auswirkungen haben werden. Ich kenne zwei Leute in meinem Umfeld, die Fable 2 intensiv gezockt haben. Die spielen sonst nur FIFA und eben MW2.
     
  4. Tommse

    Tommse „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    301
    Angekommen? Das war von Anfang an so...
    Zum Glück hat Raszagal recht :dhoch:
     
  5. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.080
    Zustimmungen:
    26.301
    Würde ich sehr begrüßen, wenn das zu bedeuten hätte, dass in Zukunft mehr Spiele mit einem perfekten Paket an Story, Präsentation und Inszenierung geschnürt werden. ;)
     
  6. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    34.566
    Zustimmungen:
    6.997
    Zum Glück laber der gute Mr Molyneux recht viel scheiße...und wenn HR die Zukunft ist dann such ich mir nen anderes Hobby. Für zwischendurch echt mal super Abwechslung. Aber immer? Nee nee...
     
  7. Urgs

    Urgs Feminist alter Schule

    Beiträge:
    36.785
    Zustimmungen:
    13.749
    :lol:

    Ich denke und hoffe er hat Recht. Ich glaube nicht, dass er meint, das irgendwann alle Spiele so aufgebaut sind wie Heavy Rain. Er meint sicherlich eher, dass alle Entwickler bzw. alle Genres viel von Heavy Rain lernen können, ohne das sie ihren eigenen Charakter gleich aufgeben müssten.
     
  8. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Soso, der Mollepete verkraftet nicht mehr als 90 Minuten HR. Was für eine bescheuerte Aussage. Kuckt der auch keine Thriller oder was?
     
  9. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.555
    Zustimmungen:
    10.155
    Naja, der Freund meiner Schwester ist bei Sweeney Todd aus dem Kino gegangen, weil es ihm zu hart war. Es gibt halt Pussies auf der Welt, das muss man mal einsehen.
     
  10. TrendyAndy69

    TrendyAndy69

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Aber achtung, es gibt pussys und pussies.

    Ich hab bei Sweeney Todd umgeschalten (kam derletzt im FreeTV) weil mir das Gesinge auf die Nerven ging :kotz:
     
  11. WaldGespenst

    WaldGespenst

    Beiträge:
    19.550
    Zustimmungen:
    6.488
    immer her mit solch stark auf story bezogenen emotionalen dramen wie Heavy Rain,
    das Shooter einerlei wird langsam langweilig! ...obwohl ich auch shooter mag! :dhoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.