Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Molyneux: Heavy Rain ist die Zukunft der Videospiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fable 2 war ein Millionen-Seller. Da können sich die paar RPG-Nerds hier im Treff noch so sehr aufregen, die Marke ist groß. Das wird sich mit dem nächsten Teil nicht ändern.

Stimmt schon.

Ich sehe momentan halt noch als "grösseres" Problem für Fable, dass a) Molyneux für Fable II zwar viel versprochen hatte, aber lange nicht alles eingehalten. Daher gibt es dieses Gespräch ja in so vielen Foren. b) wird Fable III sich wohl in einigen gravierenden Dingen von Fable I und II unterscheiden. Weniger RPG, mehr Action-Adventure. Mehr Gewalt, düstere Spielwelt. Was ja eigentlich besser in die heutige Zeit passen würde.

Sei's drum. Es wird sich zeigen. Vom Gefühl her, und das zeigt sich auch hier im Forum, wird es Fable III schwerer haben als die Vorgänger.

Fable ist im Spiele-Mainstream angekommen. Sozusagen das MW2 unter den Rollenspielen/ Action-Adventures. Von daher auch meine Einschätzung, dass die ganzen Kritikpunkte der Nerds kaum Auswirkungen haben werden. Ich kenne zwei Leute in meinem Umfeld, die Fable 2 intensiv gezockt haben. Die spielen sonst nur FIFA und eben MW2.

Würde ich sehr begrüßen, wenn das zu bedeuten hätte, dass in Zukunft mehr Spiele mit einem perfekten Paket an Story, Präsentation und Inszenierung geschnürt werden. ;)

Zum Glück laber der gute Mr Molyneux recht viel scheiße...und wenn HR die Zukunft ist dann such ich mir nen anderes Hobby. Für zwischendurch echt mal super Abwechslung. Aber immer? Nee nee...

El-Suave schrieb:
Er selbst brächte es jedoch nicht fertig, mehr als 90 Minuten damit zu spielen, weil das Setting so düster ist und das Spiel ihn emotional zu sehr fertig mache.

:lol:

Ich denke und hoffe er hat Recht. Ich glaube nicht, dass er meint, das irgendwann alle Spiele so aufgebaut sind wie Heavy Rain. Er meint sicherlich eher, dass alle Entwickler bzw. alle Genres viel von Heavy Rain lernen können, ohne das sie ihren eigenen Charakter gleich aufgeben müssten.

Naja, der Freund meiner Schwester ist bei Sweeney Todd aus dem Kino gegangen, weil es ihm zu hart war. Es gibt halt Pussies auf der Welt, das muss man mal einsehen.

Bart Wux schrieb:
Naja, der Freund meiner Schwester ist bei Sweeney Todd aus dem Kino gegangen, weil es ihm zu hart war. Es gibt halt Pussies auf der Welt, das muss man mal einsehen.

Aber achtung, es gibt pussys und pussies.

Ich hab bei Sweeney Todd umgeschalten (kam derletzt im FreeTV) weil mir das Gesinge auf die Nerven ging :kotz: