Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ist Heavy Rain ein Videospiel?

Ist Heavy Rain ein Videospiel?

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist da eben eine Ausnahme. :grins:
Ich finde HR ziemlich beeindruckend und trotz den vielen QTE, habe ich beim "spielen" einfach ständig das Gefühl, mitten drin zu sein und jede Entscheidung etwas anderes bewirkt. Das ist bei mir und anderen Spielen mit herkömmlicher Steuerung weniger der Fall.

snooky schrieb:
kenne MGS nicht - bzw nur den ersten Teil aber den mochte ich nicht, waren mir zu viele Videosqeuenzen.

Was ich halt vorher noch nie hatte war dass meine Entscheidungen im Spiel so grosse Konsequenzen auf den Verlauf haben. Das was Molineux in seinen Spielen seit zig Jahren verspricht ist hier umgesetzt worden. Hier wähle ich nicht nur zwischen ein paar Standardantworten die schlussendlich nix beeinflussen, hier lösche ich komplette Existenzen aus und verbaue mir ggf. ein Weiterkommen in der Story.

WAAAASSSS!!! :shock::shock::shock::shock: du kennst MGS NICHT!!! :shock::shock:
Skandal! :klopf:

Mondknallschlumpf schrieb:
Der dritte steht für mich fast auf einer Stufe mit dem 1. Teil. Rein spielerisch ist er imo sogar der beste.

Sehe ich auch so. MGS4 steht imo nur an dritter Stelle. Teil 2 ist der einzige Teil den ich nicht beendet habe, und ist meiner Meinung nach auch der schwächste Teil der Reihe.

Zurück
Oben