Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Ist die digital Distribution für euch eine Option?

Ist die digital Distribution für dich eine Option?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh ja. wollte nur sehen, wem es auffällt :D

fakt ist bei mir, das ich kein sammler mehr bin, aber für mein geld will ich schon was in der hand haben. nichts ist besser als ne neue hüllenverpackung gierig aufzureissen.

Ich würd z.B. nur Online kaufen, wenn der Preis unter genauso hoch wie bei Gebrauchtmarkt Preisen liegt (sprich super Sale Angebote). Sprich wenns günstiger ist (oder je nachdem wie bequem ich gerade bin) zumindest genauso günstig wie Gebraucht kostet würde ich Online zuschlagen.

Ich wüsste sonst auch nicht wieso ich Digital einkaufen sollte, ausser durch den Preis.
Wobei ich meine Spiele eher und lieber im Laden kaufe. Gebraucht und Digital haben da ungefähr den selben stellenwert für mich.

Digital < Gebraucht < Vollpreis

Tobi23TS schrieb:
ne, da steh ich nicht drauf. wenn ich ne currywurst will, schau ich mir auch kein bild davon an. ich will was greifbares haben.
+1
So schauts aus,bei Filmen ist es etwas anderes da ich die grundsätzlich nur einmal anschaue.
Spiele grabe ich immer wieder gerne hervor und habe deswegen gerne eine Packung da liegen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zumindest sieht man, dass der Wandel zu wertlosem Datenmüll scheinbar nicht mehr aufzuhalten ist. Schade.

Ein Spiel ist ein digitales Medium. Hülle, Cover und Disc sind nur Mittel zum Zweck der Distribution und somit Müll, wenn es eine direktere Variante gibt.

Ich glaube wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass die klassischen Datenträger verschwinden werden. Gerade Spontankäufe im Einkaufszentrum aber auch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke funktionieren nur mit etwas Greifbarem und darauf wollen die Publisher nicht verzichten. Die CD macht es doch vor: Obwohl seit Jahren mehr heruntergeladen als physisch gekauft wird, erscheint immer noch das meiste auch auf CD.

DD kommt für mich höchstens bei Spielen in Frage, Musik und Filme werde ich immer auf ihren entsprechendem Medium kaufen. Bei Spielen würde ich aber auch nochmal unterteilen: Aufm PC habe ich damit kein großes Problem. Jedoch muss der Preis stimmen. Höher als 10€ sollte es nicht sein, ~5€ ist ein guter Preis für mich. Auf der 360 sieht es anders aus. Würde es nicht so viele MS Points umsonst bzw. für sehr wenig Geld geben, hätte ich wohl nie ein GoD-Spiel gekauft. Bei Arcadespielen warte ich meist erst auf eine Reduzierung im Preis. Aber dadurch, dass ich nur einen Bruchteil von meinem Punktekonto wirklich bezahlt habe, bin ich bei den Käufen doch etwas spontaner.

eape schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Zumindest sieht man, dass der Wandel zu wertlosem Datenmüll scheinbar nicht mehr aufzuhalten ist. Schade.

Ein Spiel ist ein digitales Medium. Hülle, Cover und Disc sind nur Mittel zum Zweck der Distribution und somit Müll, wenn es eine direktere Variante gibt.

Sie stehen aber traditionell für etwas. Nämlich dafür, dass der Käufer mit seinem Eigentum machen kann, was er will (die mittlerweile ständigen Versuche, das auszuhebeln mal außen vor gelassen) - und dass sein Eigentum auch nach dem Kauf noch einen gewissen Wert hat.
All das fällt bei digitaler Distribution weg. Eigentlich dreht es sich sogar um 180°, weil nur noch der Hersteller die alleinige Macht ausübt.

Wenn die Preise stimmen auf jeden Fall.
Gerade wegen den neuen Features der Next Gen und dem damit verbundenen Switchen zw. den Games, stelle ich mir sehr nice vor wenn alles auf der Platte ist, ich jemanden zusehen kann und auch direkt joinen kann. PS4 kann das ja, bei der one muss man abwarten aber hier kann ja zw. 2 Games gewechselt werden.
Geht dies auch bei der PS4 ?
Wäre schön wenn es beide können.

Ich kaufe ab der neuen Generation bei Microsoft auf jeden Fall alles digital.
Wenn man jetzt noch sein Microsoft Konto mit Punkten auffüllt, spart man sich 30% (man zahlt 35 Euro für 4200 Points, und bekommt von Microsoft 50Euro gutgeschrieben).
Das ist auch der Grund, warum ich alle Multititel auf der One kaufen werde.

KnallEvin schrieb:
Ich kaufe ab der neuen Generation bei Microsoft auf jeden Fall alles digital.
Wenn man jetzt noch sein Microsoft Konto mit Punkten auffüllt, spart man sich 30% (man zahlt 35 Euro für 4200 Points, und bekommt von Microsoft 50Euro gutgeschrieben).
Das ist auch der Grund, warum ich alle Multititel auf der One kaufen werde.

Das ist trotzdem mittel- bis langfristig eine Milchmädchenrechnung.

Ich hab zwar gelesen, dass du dir dein Points-Konto mit über 500€ befüllt hast, aber wie schnell sind die weg? Vor allem bei Preisen, die wahrscheinlich wieder bei 69,99€ liegen werden? Bei mir wären 500€ in weniger als einem Jahr aufgebraucht.

Klar, durch die jetzt noch günstigen Points kannst du im Vergleich zum regulären Preis sparen, aber die spart man bei Retail-Spielen, wenn man sie nicht gerade im MM kauft, auch fast (!).

Ok, wenn du im Jahr zwei Spiele kaufst, kann die Rechnung aufgehen, ansonsten wird dein Guthaben schnell aufgebraucht sein.

Zurück
Oben