Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

Ein "grüner" Kanzler - für euch eine vorstellbare Option?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür gibt es ja in der Regel drei Spuren, langsam, normal, schnell. Bei Begrenzungen hat man dann diejenigen, die generell nicht fahren können auf jeder Spur und kommt dann statt der erlaubten 120 oder 130 nur mit 100-110 voran...

In letzter Zeit wurde ich IMMER massiv ausgebremst, wenn ich links mit hohem Tempo ankam. Drei Spuren haben auch lange nicht alle Autobahnen. Die rechte Spur ist fast komplett mit LKWs zu, die anderen Spuren sind von "Springern" belegt. Flüssig hohes Tempo ist doch heute unmöglich.

Meiner Meinung nach: Nein. Auf mich wirkt es so als würden die kleinen Parteien sich garnicht erst auf so etwas "unrealistisches" vorbereiten. Bei SPD und CDU werden die Kanzlerkandidaten regelrecht herangezüchtet was verhalten und "jedem gefallen" angeht. Die kleinen "sparten parteien" denken garnicht daran und wären glaub ich vollkommen überfordert einen Kanzler zu stellen.

Zimtzicke schrieb:
In letzter Zeit wurde ich IMMER massiv ausgebremst, wenn ich links mit hohem Tempo ankam. Drei Spuren haben auch lange nicht alle Autobahnen. Die rechte Spur ist fast komplett mit LKWs zu, die anderen Spuren sind von "Springern" belegt. Flüssig hohes Tempo ist doch heute unmöglich.

Bedauerlicherweise, ja. Aber man muss es ja nicht unbedingt noch schlimmer machen, als es eh schon ist.

wenn man CO2 vermindern möchte ist ein tempolimit das effektiveste mittel. im gegensatz dazu könnte man alle akws abschalten und durch konventionelle kraftwerke ersetzen und es würde trotzdem noch unterm strich weniger CO2 erzeugt.

ich bin mittlerweite auch für nen tempolimit, jetzt nicht unbedingt bei 120 km/h, so 140m wär mir lieber, aber obs dann noch was nutzt ist die frage.

Zimtzicke schrieb:

Naja, kommt immer auf die Strecken an, die man fährt. Ich fahre öfters Aachen - Bonn und da ist über weite Strecken keine Begrenzung und man kann das auch (sicher) nutzen.

Das ist doch das schöne am deutschen System: Begrenzungen gibt es dort, wo man sie braucht. Das Problem in Deutschland ist, dass sich niemand an die Begrenzungen hält, weil sie nicht ernsthaft durchgesetzt werden.
In den Niederlanden z.B. gibt es so gut wie nie einen echten Stau. Wenn da auf den Anzeigen 50 steht, dann fahren die Leute auch auf der Autobahn 50 und der stockende Verkehr hat sich im Handumdrehen aufgelöst.

Nasreddin schrieb:
Das ist doch das schöne am deutschen System: Begrenzungen gibt es dort, wo man sie braucht.

Dem würde ich doch widersprechen wollen. Manche Tempolimits sind für mich wirklich nicht nachvollziehbar, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen im Verkehr. Absurd wird es aber dann, und das wird immer häufiger, wenn ein Tempolimit mit dem Hinweis über Strassenschäden einhergeht. Wenn man also langsam genug fährt, und das über Jahre hinweg, dann passiert dem Auto auch nicht so viel...

Vor Kaiserslautern wird das Tempo auf 60Km/H gedrosselt... auf einer Autobahn.

Ich will ein Tempolimit aber auch nicht herbeirufen. Ich habe mir nur einfach auch so angewöhnt, den Tempomat bei ~140Km/H reinzumachen, und gut ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dafür gibt es ja in der Regel drei Spuren, langsam, normal, schnell. Bei Begrenzungen hat man dann diejenigen, die generell nicht fahren können auf jeder Spur und kommt dann statt der erlaubten 120 oder 130 nur mit 100-110 voran...

:vogel:

mit 200 geradeaus zu fahren ist auch keine Kunst.

Nein, weil wir in Bremen schon einen grünen Bau und Umwelt Senator haben.
Autobahn 120 und auch ansonsten ganz fantastische Ideen(Kurfürstenallee anyone?)

Hört auf, mich schauderts schon. Ich will mir gar nicht vorstellen, das eines Tages der Özdemir Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland sein könnte...

Oder die Roth, oder die Künast... :kotz:

lüsterneLINDA schrieb:
wenn man CO2 vermindern möchte ist ein tempolimit das effektiveste mittel. im gegensatz dazu könnte man alle akws abschalten und durch konventionelle kraftwerke ersetzen und es würde trotzdem noch unterm strich weniger CO2 erzeugt.

Das stimmt einfach nicht. Kohlekraftwerke & Co. erzeugen hier locker über 40% der gesamten CO2 Emissionen, in Zukunft jetzt wahrscheinlich sogar steigend. Verkehr gerade mal zu 17%. Und wenn man jetzt noch normale Straßen, Bundestraßen und die Autobahnabschnitte herausrechnet, die eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, dann fällt das Argument ganz weg und die Verbesserung wäre absolut marginal.

http://www.umweltbundesamt-daten-zur-umwelt.de/umweltdaten/public/theme.do?nodeIdent=2842

Nein, weil....

- wir dann alle Fahrrad fahren müssen, auf selbstgeschnitzten und gedrechselten Draisinen mit Naturkautschukreifen
- der Liter Sprit 10 Euro kostet
- der Strom ganz arg teuer wird, weil die Atomkraftwerke nach und nach abgestellt werden und irgendwann alle Lichter ausgehen
- alle Arbeitsplätze ins Ausland wandern wegen der Drangsalierung der Wirtschaft durch Grüne Politik
- alle Vögel und Bienen und Schmetterlinge sterben wegen der vielen Windräder, die die dann alle tot machen

usw.

Boarder schrieb:
Urgs schrieb:
. Zum Beispiel eine nachhaltige Neuausrichtung im Gesundheitssystem, ganz Weg vom Solidaritätsprinzip. Was auch immer sie tun, wenn sie an der Macht sind, am Ende sind sie genauso verhasst wie die anderen. Ich kann sie immerhin jetzt schon nicht leiden.

Das würde ich eher der FDP zutrauen als den Grünen... die Grünen würden dann eher max. 120kmh auf allen Autobahnen einführen.

Der sowieso. Aber hast Recht. Habe mal nachgeschaut. Die Grünen vertreten in dem Punkt immer noch das Modell der Bürgerversicherung.

Nein, weil...

das verlogene Personen sind mit einer Doppelmoral, die sich gerne im A8 abholen lassen, aber von Öffentlichen Verkehrsmitteln schwärmen etc.

Dank der grünen ist der Spritpreis so hoch und die werden da nicht locker lassen, denn sie selber müssen es ja nicht bezahlen. Aber wollen einem Pendler weiß machen, er könne ja sein Auto auch mal stehen lassen :motz:

Sind für mich die größten Pfeifen im Bundestag.

Die Spritpreise können gar nicht so hoch sein wie alle behaupten wenn ich jede Minute sehe wie irgendwelche Halbstarken mit ihren Streetcars von roter Ampel zur 50m entfernten roten Ampel Beschleunigungsrennen fahren können oder Studenten 150m zur Mensa fahren oder oder oder.

Die Personalien die hier diskutiert werden sind zwar an der Spitze, dennoch werden nur die gleichen 3 Namen durch die Runde geworfen. Kuhn Beck Montag Bender etc? Vielleicht mal in die Fachausschüsse gucken.

Tempolimit wäre episch gut. Das ist wieder so ne tolle deutsche Sache auf man sich jeden Abend einen runter holen kann, obwohl sie einem nichts bringt. Ein generelles Tempolimit würde deutlich weniger Stillstand im Verkehr bewirken. Aber Suizid im Golf mit vmax is natürlich geiler. Ich fahre übrigens (wenn ich denn mal fahre) immer noch E38, könnte also auch schneller, wenn ich wollte. Mir is das aber zu stressig.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Die Spritpreise können gar nicht so hoch sein wie alle behaupten wenn ich jede Minute sehe wie irgendwelche Halbstarken mit ihren Streetcars von roter Ampel zur 50m entfernten roten Ampel Beschleunigungsrennen fahren können oder Studenten 150m zur Mensa fahren oder oder oder.

So sieht's aus. So wie die alle Gas geben und rasen, könnte man meinen, die bekämen noch Geld raus für keden Kilometer.

Zurück
Oben