Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Autofahren ist nicht schwer, auch Autos mit viel PS ;)

Naja, da frag mal die Frauen... ;)

Spass beiseite... Du meinst also, dass das Autofahren... sagen wir mal mit nem schicken schnellen Porsche über die Nordschleife... einfach ist :) Alle Fahrhilfen aus und schon gehts ab...

Sorry, aber genau das glaube ich eben nicht. Kann es zwar nicht direkt beurteilen, aber ich würde mich da in der Realität nicht so schnell um den Kurs bewegen wie bei Forza oder anderen Spielen. Was mit Sicherheit auch mit dem Schiss zu tun hat, den man da bekommen würde. Aber auch daran, dass es eben nicht soooo einfach ist... gerade am Limit fahren... was man ja bei Games auch versucht ist verdammt schwer und Dein Popometer sagt Dir auch nicht vor jedem Abflug bescheid und Du kannst dann noch in aller Sehlenruhe korrigieren... Sonst würde es bei den Profis ja so gut wie nie Unfälle geben ;)

Langsam Autofahren mag einfach sein, am Limit ist es das sicher nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden aber gerade LFS und die Simbin Games gelten in der Szene nicht umsonst als die anspruchsvollsten die einem das Gefühl geben wirklich mitten drin zu sein.

Es geht aber nicht nur um das Feeling sondern viel eher um die Zahlreichen, Sinnvollen Optionen.

Nach einer kurzen Boxenausfahrt ein Urteil abgeben zu wollen, macht eh keinen Sinn. Man(n) sollte sich da schon mal ein paar Stündchen Zeit nehmen.

Wenn mich aber heute jemand fragen würde ob ich nur noch Forza und GT spielen möchte oder alles mögliche an Simulationen am PC, dann wäre meine Antwort eindeutig "PC" ;)

Ich war Beifahrer in nem Turbo, als es um die Schleife ging und der Fahrer hatte alles aus (Spaßbremsen in seinen Augen) und yap, der war schon beschäftigt am Wheel.

In Sachen games und Realität leg ich euch diese Video sehr ans Herz.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OgCKaO6_O6A[/vid]

GT4 ist sicher net der Sim-King, aber das Prinzip.

Im Videogame riskierst du einfach mehr, weil du weißt, kannst ja neustarten. Im echten leben ist das net so einfach :grins:

Naja Sam meinte ja man bräuchte für die Autos meist erst ein Setup. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, bzw. noch keines runtergeladen. Zum selberschrauben hab ich eh keine Zeit. Mir persönlich macht das Fahren mit Forza einfach viel Spaß. Sicher auch weil es einfacher ist. Die Frage ist halt, wie schwer ist halt wirklich noch realistisch. Und bei einigen PC-Games kann man noch nicht mal langsam fahren ohne abzufliegen. Was ich wirklich für Quatsch halte.

Ist halt die Frage wieviel Herausforderung man nach Feierabend noch braucht. Wenns zu schwer und frustig wird oder man erst 20 Minuten einstellen muss ist das für mich nix mehr.
Auch die ganzen Optionen sind sehr nett, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht, vielmehr kommt man sich schnell erschlagen vor.

Momentan hat sich die Sache ja eh erledigt, wegen meines Pedales.

Was bei Forza definitiv zu leicht ist, ist das Einfangen des Hecks. Man muss schon gewaltige Fehler machen um sich wirklich zu drehen. Aber bis dahin fühlt es sich für mich besser an als alles andere was ich vorher gespielt habe.

Ich möchte ja immer noch ein Spiel spielen und Spaß haben und nicht arbeiten. Sachen wie Motorschaden und weitere Frustsachen haben für mich einfach keinen Sinn mehr. Früher fand ich das toll, hab auch gerne Flugsims gespielt wie Tornado mit riesigem Handbuch usw. damit könnte man mich heute jagen.

Aber ist ja auch egal, so lange ihr auch noch bei Forza antretet ;)... und wie gesagt vielleicht bin ich ja mit den Ersatzpedalen mal mit am Start und geb GTL noch ne Chance.

Schrauben tue ich auch nicht Lonian, das wäre mir auch zuviel.

Es gibt aber genügend Setups die man aus dem Spiel heraus laden kann.

Einzig an der Übersetzung fummel ich schon mal wenn der Wagen zu oft auf einer Strecke in den Begrenzer geht.

Wenn deine Pedale da sind dann machen wir drei mal ne Session mit ein paar Buden Fahrern. Danach sprechen wir uns wieder ! ;)

Und frustig fande ich es bisher nie, selbst wenn ich nach 30 min Training und 15 min Quali im Rennen in Kurve eins abfliege, thats Racing.

Letztens ist jemand in Runde 3 in mich hineien gekracht, das sah dermaßen Geil aus und sein CSL fing sofort Feuer. Hammer.

das klingt echt geil Sam.
Haste davon ein Video.

Würde mich reizen mal zu sehen, wie das ausschaut, wenn so ein BMW in Flammen aufgeht.

Hier zum Beispiel, hat wohl die Drehzahl etwas hoch gewählt. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CRKAG-I12X0[/vid]

Hier mal ein Nachtrennen, man sieht aber mehr wenn man selber spielt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dzWTuF_1A7E&feature=related[/vid]

:lol: :haha:

das ist ja schon lustig.
Aber muss gestehen, hab das noch nie gesehen im echten rennen, dass einer das Auto zum brennen bringt, nur weil der den Drehzahlmesser überspannt hat.

Das große Fahrerfeld ist aber schon beachtlich :dhoch:

Ist nur ne Vermutung.

Mittlerweile gibt es ja Begrenzer die das verhindern, ich habe aber im Realen Rennen auch noch niemanden gesehen der das Rennen zurück gespult hat bei einem Crash ! ;-)

Frustig war es für mich bisher auch noch nie... vielleicht bei der GTR Demo am Anfang... aber die lief bei mir auch schlecht. Bei GTL ist es schon wesentlich einfacher auf der Strecke zu bleiben. Wobei ich noch häufiger abfliege als bei Forza... was aber auch daran liegt, dass man viele der Strecken noch gar nicht kennt. Aber mit 25 Mann auf der Strecke ist schon was feines. Da ist man auch mal schnell vom 17 auf den 8 vorgefahren, wenns ein paar Unfälle gibt. Das Ausweichen ist teilweise so geil... wenns denn klappt ;)

Worauf man wesentlich mehr achten muss, ist auf jeden Fall der Lastwechsel... sonst fliegt man schnell aus der Kurve... und man kann nicht soviel korrigieren wie bei Forza. Bin schon mehrere hundert Meter über das Gras gerutscht, ohne dass ich was machen konnte :)

Eben wieder einige coole Rennen gehabt mit Sam. Leider beim letzten Rennen auf Laguna Seca in der ersten Kurve abgeschossen worden...

Ich habe gestern doch noch bis 23.00 Uhr weiter gemacht nach dem Essen und dann ab in die Falle. :)

Morgen bion ich wieder dabei. ich kann nie aufhören wenn ich erstmal angefixt bin und das bin ich schon wenn ich den Motor gestartet habe ! ;)

Morgen werde ich in RL mal ein wenig heizen... hole meinen neuen Flitzer ab :)

Aber spätestens am WE sollten wir wieder ne längere Runde heizen :dhoch:

Zu später Stunde finde ich es immer schwieriger zu heizen... wenn dann auch noch der Bodennebel einsetzt, geht nichts mehr ;)

Ja, vom Autohaus zu mir nach Hause werde ich fahren... und besonders vorsichtig ;) Aber da dann auch mein Bruder und ein Freund bei mir sind, wirds mit GTL trotzdem schwierig :)

flospace schrieb:
Morgen werde ich in RL mal ein wenig heizen... hole meinen neuen Flitzer ab :)

Aber spätestens am WE sollten wir wieder ne längere Runde heizen :dhoch:

Zu später Stunde finde ich es immer schwieriger zu heizen... wenn dann auch noch der Bodennebel einsetzt, geht nichts mehr ;)

What the.... ??? :sabber: