Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber seit PCars2 und Livetrack 3.0 weiss ich, wie toll wechselnde Streckenbedingungen sind. Das gefällt mir sehr gut.
iRacing hat wechselnde Strecken und Wetterbedingungen, aber eben sehr limitiert. Das Problem ist halt auch, es ist nicht so einfach es in einem Online Rennen zu implementieren. Stell Dir vor, plötzlich beginnt es in einem Low Level Rennen zu regnen und der Grossteil des Feldes rutscht von der Strecke, vor allem weil die Rennen hier ja auch ein wenig länger sind.
Dann verlängern noch mehr Anfänger ihren 3 Monats Abo nicht mehr.
Die meisten Fahrer fühlen sich halt unter annähernd guten Bedingungen am wohlsten. In einem KI Rennen ist das natürlich kein Problem.

Gerade in einem KI Rennen ist das ein Problem, da die KI ja mit einer abgespeckten Physik fährt und bei sich ändernden Bedingungen stärker oder schwächer davon betroffen ist. Menschliche Gegner haben jedoch die selbe Physik und somit kämpfen alle mit gleichen Voraussetzungen.

Und wer mal Livetrack 3.0 selbst "erfahren" hat, möchte das auch in einer hardcore-Sim wie iRacing gerne haben.

-89 Punkte iRating erhalten.
Bin Training gefahren (halt fürs Rennen gemeldet), dann kam die Meldung, dass man anhalten und auf Race gehen sollte, um sich fürs Rennen zu anzumelden. Hab ich nicht gemacht, dachte ich kann weiterheizen, aber iwann brach die Session ab. Und ich war im Practice. Da wollte ich nicht hin, habe gequitted und dann -89 Zähler erhalten. So ein Scheiss.

-89 Punkte iRating erhalten.
Bin Training gefahren (halt fürs Rennen gemeldet), dann kam die Meldung, dass man anhalten und auf Race gehen sollte, um sich fürs Rennen zu anzumelden. Hab ich nicht gemacht, dachte ich kann weiterheizen, aber iwann brach die Session ab. Und ich war im Practice. Da wollte ich nicht hin, habe gequitted und dann -89 Zähler erhalten. So ein Scheiss.
Du hast Dich sicher fälschlicherweise angemeldet. Ist mir auch mal passiert, ist aber halb so schlimm. Dann kriegst Du eben mehr Punkte für dieselben Plazierungen in den nächsten Rennen.
Wenn man sich fürs Rennen anmeldet, wird auch erwartet dass man antritt. Einige melden sich zum Beispiel erst an wenn 6 Fahrer angemeldet sind oder wenn es mehrere Grids gibt.

Eieieieiei....Letzter. Kommt davon, wenn man nicht schaut wieviel Sprit man an Bord hat. 30 Sek. Boxenstopp eingelegt, weil ich auch keinen Plan hab, wie ich die Einstellungen für den Boxenstopp selbst vornehme :ugly:

Eieieieiei....Letzter. Kommt davon, wenn man nicht schaut wieviel Sprit man an Bord hat. 30 Sek. Boxenstopp eingelegt, weil ich auch keinen Plan hab, wie ich die Einstellungen für den Boxenstopp selbst vornehme :ugly:
Stell das gleich ein zu Rennbeginn. Immer die Hacken beim Reifenwechsel weg und nur soviel auftanken wie benötigt.
Das hilft auch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern hab ich mir dann mal kurz -200 iRatings eingehandelt (wobei 2x das Rennen geskippt - großer Fehler, sollte man nicht machen). So richtig komm ich mit dem Skipper noch nicht klar. Ich weiß einfach nicht so recht was der richtige Druck und die richtige Temperatur für die Reifen sind. Temperaturverläufe der Reifen sind auch ziemlich merkwürdig. Oft hat man in der Reifenmitte die höchste Temp, nach außen und innen hin fällt sie brutal ab. Kann heut nur mal versuchen den Druck zu verringern und dadurch mehr Auflagefläche zu bekommen. Befürchte jedoch, dass der Wagen dann ziemlich schwimmt. Muss auch nochmal die Auswirkungen des Stabis testen, um die Gewichtsverlagerung des Fzgs. in der schnellen Schikane zu verbessern. Da kann man sicherlich noch einiges an Zeit rausholen, wenn man den Schwung durch bringt. Ich glaube da üben viele eine Zeit lang bevor sie auf die Strecke gehen oder habe eben in dem iRating-Bereich dann die Erfahrung und Skills. Schön...kann ich auch :D...hoffentlich :ugly:

Tja...man muss es halt mal austesten und am besten auch vermerken, wie sich die Sachen auf die Rundenzeit und das Fahrgefühl auswirken. Dann kann man beim nächsten Mal sich besser und schneller orienterien.

Übrigens war ich jetzt nicht völlig schlecht, nur fährt halt die Spitze nochmal 2 Sek. schneller. Trotzdem hatte ich gestern ein tolles Duell um Rang 10. Über viele Runden lieferte ich mir mit meinem Verfolger ein richtig enges und hochfaires Rennen. Einmal geht er in der Spitzkehre innen vorbei, ich überhole ihn am Ende Start und Ziel ebenfalls wieder durch ein Ausbremsmanöver und immer wird dem anderen Platz zum Überleben gelassen :dhoch:
In den schnellen Kurven ziehe ich leicht davon und verliere es wieder wenn es um den mechanischen Grip in den Spitzkehren geht. Da hatte ich die Bremswirkung zu stark nach vorne verlagert, schneller blockierende Räder und dadurch einen längeren Bremsweg. Gekriegt hat er mich nicht, aber Rang 10 ist halt dann auch "nur" Rang 10 (von I don't know...glaub 14 waren es). Bock hats trotzdem gemacht. Die Platzierungskämpfe laufen im Großen und Ganzen nochmal viel besser als z.B. in GTS ab. Die Fahrer sind einfach professioneller und besser. Man merkt, dass die sich besser mit der Materie auskennen und die Limits der Autos besser beherrschen. Das is echt gigantisch in iRacing.

Heut Abend dann wieder und ich probiere weiterhin Donington aus, auch wenn es mich nochmal -300 iRatings kostet. Aber nur so bin ich iwann competitive. Die Strecke kommt ja eines Tages wieder, bzw. dann eben auch mit anderen Fahrzeugen. Die Erkenntnisse werden nicht umsonst sein.

Fahr vielleicht erst 1-2 Wochen mit Standard Setup bis Du den Wagen richtig kennst. Der Skip fährt sich schon so klasse. Würde erst ans Setup, wenn meine Rundenzeiten sich nicht mehr verbessern und gleichmäßig sind. So ein Auto zu lernen ist ja wie eine Strecke zu lernen.

Warte noch auf ne Rückholmail, hoffe da kommt was demnächst.