Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und wenn du an dran bleibst, dann feiern wir bald 3 K. Hättest uns ja im DC besuchen können, tz tz tz.

Ich muss erstmal 2k knacken :ugly:. 3k sind da ziemlich außer Reichweite. Bin ja nicht der Chris und schnuppere an den oberen 5% ;)

Ich hab gar nicht nachgesehen, wäre aber gern dazugekommen, wenn ich ein Headset hätte :gerri: :dhoch:. Momentan bin ich nur mit Kopfhörern unterwegs, da mein altes PS4-Headset schon länger den Geist aufgegeben hat. Bestell mir aber die nächsten Tage mal welche. Ist sonst doof, wenn man selbst nix sagen kann ;)

Ich muss erstmal 2k knacken :ugly:. 3k sind da ziemlich außer Reichweite. Bin ja nicht der Chris und schnuppere an den oberen 5% ;)

Ich hab gar nicht nachgesehen, wäre aber gern dazugekommen, wenn ich ein Headset hätte :gerri: :dhoch:. Momentan bin ich nur mit Kopfhörern unterwegs, da mein altes PS4-Headset schon länger den Geist aufgegeben hat. Bestell mir aber die nächsten Tage mal welche. Ist sonst doof, wenn man selbst nix sagen kann ;)

Na an der 2k fehlt ja nicht mehr viel:D . Bin grad auch mal ne Runde gefahren, hab grad Feierabend gemacht, schaffe nur ne 2:008. Wieviel fährt man so im Rennen??
Und fahren die da einigermaßen normal?? Mal sehen vielleicht gehe ich nachher mal aufn Server und fahr ein Rennen.:gerri:

Achso und ein Headset gibts bei Amazon wie Sand am Meer:dhoch:, duckundweg

Na an der 2k fehlt ja nicht mehr viel:D . Bin grad auch mal ne Runde gefahren, hab grad Feierabend gemacht, schaffe nur ne 2:008. Wieviel fährt man so im Rennen??
Und fahren die da einigermaßen normal?? Mal sehen vielleicht gehe ich nachher mal aufn Server und fahr ein Rennen.:gerri:

Achso und ein Headset gibts bei Amazon wie Sand am Meer:dhoch:, duckundweg

Die beiden Rennen in Spa waren sehr sauber und fair, was ich mitbekommen habe.
Q war ich gestern bei 1:58,7
Im Rennen 2:00,2 - 2:00,5 bei freien Runden (mit kontrolliertem Risiko). Allerdings bin ich in der Serie mit fixem Setup unterwegs. Da muss ich mir keine Gedanken über Änderungen machen, die ich eh nicht mache...:lol:

Road Atlanta wird ein Thriller. Dieses enge Kurvengeschlängel nach dem schnellen Uphill rechts...da seh ich mich im Pulk des Mischverkehrs jetzt schon schwitzen. Bin sehr gespannt was man dort für Zeiten hinlegen muss. Es ist ein irres Fahrerlebnis in den Prototypen.

Bin ja nicht der Chris und schnuppere an den oberen 5% ;)

Auch wenn ich das Rating in den letzten Monaten ziemlich konstant halten konnte, mein Speed ist aber eher so 300 iR darunter, fall halt wenig aus. In der Regel kann ich bei 2 K SOF einigermaßen vorne mitfahren, bei 2,3 k im Mittelfeld und ab 2,5 K eher hinten. Das ganze natürlich auch ein wenig Strecken abhängig. Fahre ich was anderes als GT3 oder GT 4 sieht die Sache schon anders aus. Da hab ich auch höchstens 1,8 k Niveau, wenn überhaupt.

Ich kann halt schlecht überholen, da tue ich mich echt schwer, weil ich zum Einen immer Probleme habe hinter einem her zu fahren und extremes untersteuern bekomme und zum Anderen mein FoV nicht richtig eingestellt bekomme. Hab schon vieles versucht aber ich kann die Distanz zum Vordermann echt schlecht einschätzen und bevor ich jemanden drauf donnere halte ich lieber Abstand (meist zuviel Abstand).

Gestern Abend bestes Beispiel. Hab rundenlang hinter einem 1,3 K Fahrer gehangen und als ich endlich vorbei war, bin ich dem so weggezogen. Gut der hat sehr gut und sehr fair verteidigt und Hungaroring ist nun auch keine Überholstrecke, aber da muss ich (glaube aber werde es nicht mehr) besser werden.

Auch wenn ich das Rating in den letzten Monaten ziemlich konstant halten konnte, mein Speed ist aber eher so 300 iR darunter, fall halt wenig aus. In der Regel kann ich bei 2 K SOF einigermaßen vorne mitfahren, bei 2,3 k im Mittelfeld und ab 2,5 K eher hinten. Das ganze natürlich auch ein wenig Strecken abhängig. Fahre ich was anderes als GT3 oder GT 4 sieht die Sache schon anders aus. Da hab ich auch höchstens 1,8 k Niveau, wenn überhaupt.

Ich kann halt schlecht überholen, da tue ich mich echt schwer, weil ich zum Einen immer Probleme habe hinter einem her zu fahren und extremes untersteuern bekomme und zum Anderen mein FoV nicht richtig eingestellt bekomme. Hab schon vieles versucht aber ich kann die Distanz zum Vordermann echt schlecht einschätzen und bevor ich jemanden drauf donnere halte ich lieber Abstand (meist zuviel Abstand).

Gestern Abend bestes Beispiel. Hab rundenlang hinter einem 1,3 K Fahrer gehangen und als ich endlich vorbei war, bin ich dem so weggezogen. Gut der hat sehr gut und sehr fair verteidigt und Hungaroring ist nun auch keine Überholstrecke, aber da muss ich (glaube aber werde es nicht mehr) besser werden.

Schau mal ob Dir das Video vielleicht weiterhilft. Damit habe ich mein FOV deutlich verbessert und ich geh dann mit der Sitzpos. ziemlich weit nach vorne.

Beim Überholen braucht man halt immer auch etwas Risikobereitschaft. Sich präsent machen, reinstechen und halt auch etwas hoffen, dass der Vordermann Sportsmanship lebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja das kenne ich. Hab glaube so ziemlich alles durch an Videos bezüglich FoV. Bei den anderen Sims hab ich das Problem nicht. Aber iR hat als einziges ein horizontales FoV. Die anderen ein vertikales. Ob es aber daran liegt oder wo der Unterschied ist weiß ich nicht.

Schön, dass die Lizenz nach 20 Jahren nach Hause zurückkehrt. Papyrus hatte damals das geniale NASCAR Racing 2003 Season herausgebracht. Leider hat EA für 2004 die NASCAR lizenz erworben: das Spiel ist verschwunden und Papyrus musste schliessen. Ein Mitgründer hat aber den Source Code von Nascar Racing erworben und damit ein neues Spiel entwickelt: iRacing war geboren.

Ich könnte echt abreihern. Die schnelle Rechts ist schon das reinste Gamble aber die anschließende Schikane ist der Horror wenn man mit guter Pace durch will. Dann noch die Doppelrechts bevor es auf die Gegengerade geht...da bin ich echt die größte Lusche. Unfähig den Wagen halbwegs sauber mit Timing und Apex um die Kurve zu bringen. Das gelingt mir vielleicht 1x bei 20 Versuchen. Ich muss jetzt endlich mal Telemetrie einsetzen und ich brauch wohl auch irgendwann mal ein Privatcoaching, denn ich bin so ziemlich der schwächste Fahrer, wenns in langsame Bereich reingeht. Ich bring das einfach nie vernünftig hin.

edit: Mit ein paar weiteren Runden gehts. Schaffe es relativ konstant in hohe 1:07 bis 1:08,0 zu fahren. Es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber geil...Mann ist das ein kranker Scheiss :D

Zuletzt bearbeitet:
Soo...gerade das Rennen gefahren. Bin nicht ganz zufrieden. Qualifying war ich bissl zu verhalten und das bescherte mir P4. Reihe 1 wäre eigentlich machbar gewesen mit etwas mehr Risiko.

Im Rennen dann war ich erstmal im Schlummermodus als die Ampel auf grün ging und ich büßte noch eine weitere Position ein. D.h. ich hing erstmal fest und die beiden vorne machten mal schnell ein paar Meter Boden auf das Feld gut. 2 Runden später war ich dann endlich auf P3 und holte die nächsten beiden Runden allmählich auf P1 und P2 auf. Nur leider hing ich dann ganz böse im Überrundungsverkehr fest und nach vorne entstand eine meilenweite Lücke. So gings dann leider weiter und ich bin dann auch nicht auf der letzten Rille gefahren; zu aussichtslos nach vorne. Nach hinten war ich super safe.
Schade...hätte ich am Anfang nicht so gepennt, dann hätte ich wohl um den Sieg fahren können. Aber wenigstens gut durchgekommen. Am Ende dann Platz 3 und ich bin zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder über die 2.000 iRating Schwelle gerutscht :banane:. Freut mich dann doch ein bißchen :)

GT3 Laguna Seca.
P8 in der Startaufstellung (leider nur die ersten Runde ins Ziel gebracht, 2. wollte ich Risiko gehen und hab dann den Wagen weggeworfen als ich meine erste Runde um 0,5 Sek bereits unterbot...:wand:), P5 am Schluss.

Kann es sein, dass einen das Hinterherfahren ziemlich Zeit und Grip kostet? Zwischendurch bin ich nur noch mit Mühe hohe 1:22er gefahren, bei freier Fahrt wars dann wieder wesentlich leichter und ich war mit fertigen Reifen wieder in niedrigen 22ern angelangt. Leider bin ich vor dem Korkenzieher dann auch 2x durch das Gemüse und hab so u.a. auch 2 Wagen vorbeifahren lassen müssen. Naja...passt schon. Diese Online-Rennen machen süchtig. Wahnsinn, dass ich nicht schon früher auf dem Trip war :ugly:

Diese Online-Rennen machen süchtig. Wahnsinn, dass ich nicht schon früher auf dem Trip war :ugly:
Ich habe Dir schon früher dazu geraten mehr iRacing zu spielen. Aber damals hat es Dir aus irgendeinem Grund nicht gefallen obwohlk Du ja schon einiges in Strecken und Autos investiert hattest. Das war auch bei mir mit Abstand die beste Zeit in diesem Hobby. Ich habe jetzt leider einfach nicht die Zeit dafür, aber ich komme sicher wieder irgendwann zurück

Ich habe Dir schon früher dazu geraten mehr iRacing zu spielen. Aber damals hat es Dir aus irgendeinem Grund nicht gefallen obwohlk Du ja schon einiges in Strecken und Autos investiert hattest. Das war auch bei mir mit Abstand die beste Zeit in diesem Hobby. Ich habe jetzt leider einfach nicht die Zeit dafür, aber ich komme sicher wieder irgendwann zurück

Ja, das stimmt. Du hast gewusst was das Richtige für mich ist :);)

Die Physik, das Reifenmodell hat sich aus meiner Sicht deutlich verbessert seit damals. Das war immer mein größter Kritikpunkt, dass ich mit den Reifen und dann iwie auch mit der Bremse nicht so klar kam. Jetzt find ichs echt super. Und dieser Wettbewerb ist einfach mega. Es motiviert ein paar Runden zu drehen und nach Möglichkeiten zu suchen sich zu verbessern. Richtig toll.