Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon länger bekannt. Ein Release Datum gab es meines Wissens nach nicht. Man hat wohl versucht es auf einzelnen Strecken in dieser Saison noch möglich zu machen, aber ein konkretes Datum wurde nie kommuniziert. Wie man I-Racing kennt wird es wohl nach und nach für verschiedene Strecken Regen geben. Für KI-Rennen kommen ja auch jede Saison neue Autos und Strecken dazu, ähnlich wird es mit dem Regen sein. Aber auch erst dann wenn es gut funktioniert.

Sehr interessant: iRacing kauft das deutsche Studio Orontes Games:

"iRacing and Orontes Games announced the acquisition today. Founded by Christian and Thorsten Folkers in 2016, Orontes Games released an Early Access version of their game DRAG in 2020, on the digital game distribution site Steam. Built upon their proprietary game engine, this online racing game features high fidelity next generation graphics and advanced vehicle physics."

https://boxthislap.org/iracing-acquires-orontes-games/

DRAG wollte ich mir auch mal holen. Hat das jemand von euch?

Höre ich zum ersten Mal. Kommt bestimmt nicht mehr dieses Jahr raus.

Also ich denke auch, das es erst auf einzelne Strecken kommt, da sind die meisten echt heiß drauf, obwohl viele sollten erstmal im trockenen fahren üben. ;) Ich bin ich auch nicht so der Regen Fahrer, dann heißt es üben üben und weil es so schön ist üben.

Hier Mutzi für dich eben noch das Video raus gesucht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr interessant: iRacing kauft das deutsche Studio Orontes Games:

"iRacing and Orontes Games announced the acquisition today. Founded by Christian and Thorsten Folkers in 2016, Orontes Games released an Early Access version of their game DRAG in 2020, on the digital game distribution site Steam. Built upon their proprietary game engine, this online racing game features high fidelity next generation graphics and advanced vehicle physics."

https://boxthislap.org/iracing-acquires-orontes-games/

DRAG wollte ich mir auch mal holen. Hat das jemand von euch?

Also ich kenne das nicht, ist bestimmt auch interessant sowas mal zu fahren. Ich hatte damals mal sowas ähnliches, was Mega spaß gemacht hat, Stunt Car Racer.

Hatte die Grafik besser in Erinnerung :oops:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser erster 1 Platz im 3H Endurance Rennen Christian 1970 und Ich

42699815jg.png

Ich habe immer noch nicht wirklich Zeit gefunden, Rennen zu fahren, aber ich habe jetzt mal kurz AMS2 ausprobiert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist und was ich absolut beeindruckend finde, ist die Performance.
Also zum Einen während des Rennens. Ich hab alles auf Ultra gestellt und es läuft trotzdem alles butterweich ohne Ruckler, im Gegensatz zu iRacing, wo ich, trotz ganz potenter Hardware an die Grenze komme. Dabei sieht die Grafik von ASM2 mindestens genau so gut aus.

Und auch die Ladezeiten der Strecken und Rennen vor dem Rennstart sind kein Vergleich zu iRacing.
Dieses ständige Warten bei iRacing nervt dann doch etwas. Keine Ahnung, was ich für Möglichkeiten hätte, das bei iRacing noch zu optimieren.

Muss das mal weiter testen, grad auch mit längeren Strecken, größerem Feld, etc, aber zumindest dieser Unterschied ist mir schon mal aufgefallen.

Ich habe immer noch nicht wirklich Zeit gefunden, Rennen zu fahren, aber ich habe jetzt mal kurz AMS2 ausprobiert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist und was ich absolut beeindruckend finde, ist die Performance.
Also zum Einen während des Rennens. Ich hab alles auf Ultra gestellt und es läuft trotzdem alles butterweich ohne Ruckler, im Gegensatz zu iRacing, wo ich, trotz ganz potenter Hardware an die Grenze komme. Dabei sieht die Grafik von ASM2 mindestens genau so gut aus.

Und auch die Ladezeiten der Strecken und Rennen vor dem Rennstart sind kein Vergleich zu iRacing.
Dieses ständige Warten bei iRacing nervt dann doch etwas. Keine Ahnung, was ich für Möglichkeiten hätte, das bei iRacing noch zu optimieren.

Muss das mal weiter testen, grad auch mit längeren Strecken, größerem Feld, etc, aber zumindest dieser Unterschied ist mir schon mal aufgefallen.
Die Performance ist echt gut. Ladezeiten der Strecken auch schön kurz und knackig. Das Wettersysten ist MEGA, das war es dann aber auch schon. Auch das neue Update was jetzt die Tage kommt, bringt keine Verbesserung, habe ich in der Beta getestet.
Online ist auch so gut wie Tode Hose.... und gegen die AI zu fahren ist auch sinnfrei, im Regen sind die viel zu schnell, und im trockenen kann man sich mehr als gut an die ran Bremsen und überholen.... also für mich nicht wirklich nutztbar. Da bleibe ich dann doch lieber bei Iracing und fahr mich da um Kopf und Kragen ;)

Ok, so gut kann ich das noch nicht beurteilen. Mir ist bisher nur die Performance besonders positiv aufgefallen.
Das Force Feedback soll ja sehr gut sein, davon merke ich noch nix. Muss das aber noch richtig einstellen, war mir alles zu direkt. Das gefällt mir in iRacing tatsächlich besser. Aber vielleicht muss man sich daran auch erst mal gewöhnen.
Zu AI und so kann ich noch nix sagen, bin da jetzt auch nicht der Profi. Fahre eher mal hin und wieder zum Spaß haben, da wird das schon passen.
Hab mir grad noch im Sale den Season Pass gekauft, da kann ich die Tage mal die Nordschleife testen und mit iRacing vergleichen.
Was mich am meisten interessiert, ist tatsächlich der Karriere-Modus, der aber wohl noch dauern wird. Sieht für mich nicht aus, als ob es da dieses Jahr schon was gibt.
Kart macht auch Spaß, wobei ich da eher meinem Kleinen zugeschaut habe, als dass ich da selbst gefahren bin.
Ansonsten ist die Anzahl der Fahrzeuge und die Anzahl der Strecken beeindruckend, wobei es im Basispaket nur eher wenige mir bekannte Strecken sind. Im Season Pass sind einige bekannte Strecken dabei, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.

hab n bisl zugeguckt, bis dann der 10min pitstop kam :D

@Marko McFly du hier so als GT3 profi, ich fahr jetzt auch wieder in iracing.. bin damals 2012-2014 relativ viel gefahren, hab durch umzug etc viel platz und hab mir n rig gebaut, auch mit sprints pedals usw. was für ABS TCS settings fährt man in den gt3 autos?

ich schätze mal, so wenig wie möglich wegen reifen temp? grad durch die software der sprint pedals könnt man ja den max bremsweg sehr gut einstellen. :D

hab n bisl zugeguckt, bis dann der 10min pitstop kam :D

@Marko McFly du hier so als GT3 profi, ich fahr jetzt auch wieder in iracing.. bin damals 2012-2014 relativ viel gefahren, hab durch umzug etc viel platz und hab mir n rig gebaut, auch mit sprints pedals usw. was für ABS TCS settings fährt man in den gt3 autos?

ich schätze mal, so wenig wie möglich wegen reifen temp? grad durch die software der sprint pedals könnt man ja den max bremsweg sehr gut einstellen. :D
Komisch wenn ich mal chrasche dann wird zugeschaut :lachweg:, ne spaß. Also das Reifenmodell ist jetzt um einiges besser als damals. Ich kann dir zu den Sprints leider nichts sagen, fahre nur mit meiner kleinen alten csl elite und V3 Pedale, habe die Bremskraft auf 80 Prozent stehen, blockierende Räder habe ich eher selten. TC fahren wir so im schnitt zwischen 4-6 und ABS eigentlich realtiv hoch 8-11.

Morgen Abend um 18 Uhr sind wir spätestens wieder 3h GT3 mal sehen es muss besser werden.