Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 3 Stunden insgesamt meinte ich, am Stück das kann ich auch nicht fahren, soviel Zeit habe ich auch nicht. Aber wenn man die einmal so einigermaßen drauf hat, dann braucht man doch nur 5-6 Runden und dann kann man die doch wieder. Zu mindestens ist das bei mir so.

Ja, innerhalb der Saison ist das bei mir auch so. Nur wenn man die Strecke dann viele Wochen nicht mehr fährt, weil die ja erst in der nächsten Saison oder übernächsten, etc. wieder drankommt, dann eben nicht. Dann brauche ich teilweise fast wieder so viel Zeit, als wäre die Strecke neu.

Ich denke, wenn man lange dabei ist, dann wird das schon, aber das ist ja eben erst meine zweite Saison. Ich denke, es ist alles normal, und ich brauche halt Geduld. Und eigentlich mehr Zeit zum Trainieren.

Neue strecken muss man lernen, da kommt man nicht dran vorbei. :roll:
Ich denke mal, da muss auch jeder sein eigenes Ding machen, da jeder unterschiedlich lernt.
Wichtig finde ich aber, dass man eine Strecke so lange lernt bis man zumindest ohne Abflug seine Runden drehen kann. Die Rundenzeit spielt da keine Rolle. Ich fahre solange bis ich den Rhythmus für die Strecke gefunden habe und dann komme ich auch, so wie @Marko McFly schon geschrieben hat, nach 5-6 Runden wieder rein. Das hält dann aber auch. Beispiel: In Forza Motorsport 3 bzw. 4 bin ich Tsukuba gefahren. Letztes Jahr ist die dann in iRacing eingepflegt worden und ich hatte ganz schnell wieder den Rhythmus. Nach Jahren wo ich sie nicht gefahren bin. Da fällt einem auch auf das manche Kurven einen anderen Radius haben, weil damals in Forza die Strecke keinen Laserscan hatte (Gab es das damals schon?)
Wo ich mit dem SimRacing auf dem PC angefangen habe, hatte ich das Gefühl erschlagen zu werden von der Fülle von Rennstrecken die ich nicht kannte, aber es hat sich rausgestellt, dass die meisten sich doch häufiger wiederholen und man hat sie nicht so stark verlernt wie gedacht. :)

Leider war in meiner Rennserie nichts los heute morgen, so habe ich kurz entschloßen , die Fanatec GT3 Fixed gefahren.......kannst dann mal schauen, wie ein nicht Profi die Linie fährt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Regen erstmal eingepflegt ist, dann müßen sich die anderen Sims echt lang strecken.

So gleich nochmal GT3 auf dem Red Bull Ring fahren, hab heute schon soviel Minus gemacht, aber egal....

Ich finde halt, dass iracing von der Grafik und der Performance etwas rustikal ist.
Da fehlt mal ein modernerer Unterbau. Keine Ahnung, was hier in Arbeit oder überhaupt möglich ist.
Ich frage mich eh, wie die Performance dann im Regen sein wird.

Aber auf den Regen freue ich mich sehr, wenn das ordentlich umgesetzt ist.
Und Sternenhimmel in der Nacht wäre was feines für die Atmosphäre.

Ich komme aktuell, wie jedes Mal im Sommer, kaum zum Rennen fahren.
Auf Arbeit zu viel zu tun und zu viele Outdoor-Aktivitäten, da bin ich abends meist früh im Bett oder so platt, dass es grad mal für einen Film reicht, aber net zum Rennen fahren.

Fixed GT3 Rennserie klingt fantastisch. Das könnte etwas für mich sein. Dann noch Regenwetter. Behalte ich im Auge.
Die haben 2 Gt3 fixed Serien, einmal nur den Ferrari GT3 a 15 min und dann die Fanatec GT3 Serie da kannst zwischen alle GT3 wählen, die geht dann 20 Minuten, fahr ich auch ab und dann. LMP fixed Serie haben die auch, aber LMP kann ich nicht

Na wie immer;) 3 Minuten Practic, 8 Minuten Quali allein und dann 20 Minuten Rennen. Denke aber das Practic ist mehr oder weniger damit alle joinen können.
Außer wenn die Nordschleife gefahren wird, dann muß man das Quali vorab machen, aber ob die auf den kurzen Rennen gefahren wird, das weiß ich jetzt nicht.