Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, ich guck mir das alles mal an. Ich nehme mir diesmal nur vor in einer Serie zu fahren. Das wird mir sonst zu viel Arbeit. Bin mit dem Mercedes GT3 Mega zufrieden. Vielleicht wird es aber auch ein GT4. Mal sehen. Hauptsache es gibt ein paar gute Rennen. Und da war iRacing bei mir bisher Top Notch. Kein Spiel hat das besser hinbekommen.

Geil! Wird sofort gekauft. Habe da zwei Mal einen F1 Grand Prix gesehen. Das Ding gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Zum Plan:

Sehe ich das richtig, dass

GT3 Challenge und
VRS GT Sprint

genau die gleichen Strecken haben? Dann kann man, wenn man will ja doch beide Strecken fahren. Finde aber die 20 Minuten Rennen eigentlich ganz sympathisch.

Der Red Bull Ring ist leider noch in keiner Serie vertreten oder? Den wäre ich gerne jetzt schom im GT3 gefahren.

Damn, die GT4 find ich auch gut. Wird das oft gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden Serien haben die gleiche Strecken. Na der Red Bull Ring kommt mit Sicherheit mit rein.

GT4 kann ich dir nicht sagen, bin eher der GTE Fahrer, ich fahre die European Serie und alle 2 Wochen , ein 90 Minuten GTE Rennen. GT3 nur mal so , wenn ich die Strecke nicht lange üben muß.

Ich bin jetzt übrigens auch den Porsche GT4 gefahren, sowie den BMW GT4. Das kickt mich dann doch nicht so. Der Mercedes GT3 ist einfach mein Auto. Was für eine geile Karre!

Jetzt 2 Rennen auf dem Red Bul RIng gemacht Das rockt. GT3 Challenge wird meine Serie. Einmal P9 und einmal P11. Dafür, dass ich das letzte mal vor einem Jahr gefahren bin, bin ich zufrieden. War wieder sehr aufregend. Schafft nur iRacing.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, sehe ich ja jetzt erst: In der GT3 Challenge sind die Setups fix! Dann muss ich mich um den Mist auch nicht kümmern. Beste Serie ever!

VRS ist natürlich auch toll, aber wenn ich mir den Aufwand sparen kann, würde ich das für die Saison echt machen. Denn eigentlich will ich nur fahren.

Red Bull Ring ist in der Ferrari GT3-Challenge auch drin und natürlich genau in der Woche, in der ich wegen Urlaub nicht fahren kann.
WAr ja wieder so klar.

Heute schön GTE gefahren, einmal European Serie und meine geliebte GTE Endurance, beides sehr geile Rennen, bei der Endurance von P21 auf P4, insgesamt ca 120 Plus bei beiden Rennen. War ein schöner Rennsonntag Nachmittag.

Sehr cool. Bei mir ist sowas tagsüber unmöglich, weder werktags (wegen Arbeit) noch Wochenende (wegen meinem Kleinen). Komme nur paar Mal die Woche abends ab 21 Uhr zum Fahren.

Schon wieder vorbei der Mist.
Wieder was gelernt: Wenn man gesagt bekommt: "Pit for repairs", dann muss man das tatsächlich auch machen, auch wenn das Auto noch halbwegs fährt, weil man sonst irgendwann disqualifiziert wird... :fp:

Hat gleich am Anfang gut angefangen: Im Q hab ich tatsächlich zwei Runden ohne Incs geschafft. Hatte die langsamste Q-Zeit, hinter mir waren nur noch zwei ohne Q-Zeit.
Egal, hinten passt schon, dann muss ich nicht so viele vorlassen.

Dann gleich mal mein Auto in der Einführungsrunde geschrottet: bin in der vorletzten Kurve blöd über einen Sausage Curb und zack, geschleudert und vorne rechts in die Mauer.
Lenkrad stand bisschen schief, ging aber noch (die Meldung, dass ich in die Box soll, habe ich ignoriert).
Dann Anfang der zweiten Runde ist mir einer ohne Not hinten ins Auto gedonnert.
Und in der vierten Runde den Corkscrew zu eng genommen und weggerutscht, wieder vorne rechts in die Mauer.
Und dann die Disqualifizierung.

So ein Mist.

Da kennt Iracing kein Gnade. Wenn Auto defekt, dann immer an die Box. Ich hatte mal abgefahrene Reifen, da mußte ich auch in die Box. Zack reifen wechseln.