Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das beantwortet meine frage nicht, wo ist es gelbstichig auf meinen Fotos und die sind von heute morgen.
Und hinterher ist es blaustichig. Oder die Pechschwarze Strecke Monza bei ACC, oder der gelbe stich bei AMS2 auf Brasilia wenn die Sonne in einen bestimmten Winkel eintrifft. Ja man findet immer was, man muss suchen.

Keine Ahnung, wie deine Screens zustande gekommen sind, aber beim Hockenheim iRacing Trailer ist es wirklich extrem. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und gelb ist mehr orange. Die Farben wirken sehr warm und unnatürlich, was wohl an der uralt Engine liegt. Meine geposteten Videos beweisen ja eindeutig, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Siehe auch die Kommentare unter den Youtube Videos.

Man kann ja an jedem Monitor einstellen ob man eher eine etwas wärmere oder kältere Einstellung haben möchte. Bei mir ist auch nichts gelbstichig oder dergleichen. Ja ich kann es so einstellen das es gelbstichig (wenn man zu viel Rot ins Bild gibt) wirkt, oder aber ob es eher kühl (mehr blau ins Bild) aussieht. Und das nur über die Monitoreinstellungen. Das kann ja jeder einstellen wie er möchte.

Aber mal davon ab, das wäre das letzte Kriterium (eigentlich ist es für mich nicht mal eins) warum ich eine Sim spiele oder nicht.

Willst du mir jetzt unterstellen das ich die Fotos bearbeitet habe??? Ich kann dir auch gerne ein Video machen.

Ne alles gut, so war es nicht gemeint :lol: ;)

Der Gelbstich ist praktisch auf jedem Video und Bild zu sehen, manchmal weniger stark ausgeprägt. Im Hockenheim Trailer ist es besonders stark. Das kann man nicht nur mit der Abendsonne und Monitor Einstellungen erklären. Ist so ein Engine Ding von iRacing.

Müssen grundsätzlich alle Reifen aller Autos 1,2 Runden auf Temperatur gebracht werden um ihr volles Potenzial zu entfalten?

Zuletzt bearbeitet:
Geil, vor allem der Rauch und die 3D-Ansichten.
Jetzt müsste man noch in der 3D-Ansicht malen können, so wie früher bei den Need for Speed-Teile. Und dann gleich auch gespiegelt auf beiden Seiten.
Und das Metallic-Zeugs müsste man auch direkt dort dann einstellen können.

Bin schon ewig nicht mehr gefahren, daher die Frage: Wie haben sich die ganzen Änderungen der letzten Monate (vor allem die grafischen) sich denn auf die Performance ausgewirkt?
Merkt man das arg negativ?

Ja man merkt es etwas, das die Performance nach unten gezogen wird. Aber es wird von Update zu Update besser, ich finde es klasse das man den Boxengassensprecher hört, bringt echt cooles Feeling. Ich glaube das mit dem Malen kannst du dir von der Backe putzen, das wird nix, aber ich kenne es auch von Simulationen nicht anders, egal ob rf1 und 2, AMS1 , Iracing, die benutzen, alle die dds dateien, warum das so ist, keine Ahnung. Was sie natürlich verbessert haben, das man das in der neuen UI gleich nach dem speichern sieht was man gepinselt hat.

Aus vielen Gründen hatte ich die letzten Monate nicht wirklich Lust zu fahren.
Nun reizt es mich aber so langsam, und zwar will ich im Road-Bereich einsteigen.

Und wie kommt man da am besten hin?
Bei Rookie gibt es ja immer noch keine Alternative zum Global Mazda Cup, aber wie von dort am besten weiter machen?

Sag mal bist schon dabei??? Und wenn ja, wie läuft es??

Sag mal bist schon dabei??? Und wenn ja, wie läuft es??

Ja, bin seit 2 Wochen beim Mazda-Cup. Letzte Woche nur Strecke gelernt (Summit Point) und gegen die KI gefahren. Heute nachmittag dann mein erstes Rennen (Oulton Park), so ganz spontan. Wollte eigentlich gegen die KI fahren, aber bei Oulton Park gibt es keine. Rennen war gut, allerdings war ich sehr nervös und daher einige Sekunden langsamer als im Training. Aber bei den Rookies kommt es ja eh nur auf das SR an und nicht um Geschwindigkeit und Platzierung. Aber ich hatte keinen Crash, nur 1x, weil ich zu weit rauskam, gestartet von Platz 9 (hatte Stop-and-Go im Quali, und wusste nicht, dass ich das Qualy resetten kann), ins Ziel dann auf Platz 7. Habe aber niemanden auf der Strecke überholt, sondern Glück gehabt, dass die vor mir sich selber in Unfälle verwickelt haben.
Hab SR +0,26 bekommen.
Mein Ziel ist es, dass ich diese Saison auf jeden Fall ins Level D komme, dann hole ich mir den Ferrari und paar Strecken und dann werde ich dort mal paar Saisons fahren.

Nachtrag: Und mit dem Mazda musste ich erst zurechtkommen, aber jetzt finde ich den cool.

Ist zwar noch bisschen hin, aber das frage ich mich schon seit langem:
Wenn man bei iRacing mehr als 40 Items gekauft hat, gibt es ja diesen 20% Loyalty Discount.
Kriegt man danach den Bulk Purchase Discount weiterhin on top, oder bleibt es dann bei den 20%?

Nachtrag: Hat sich erledigt. Kam jetzt auf die Idee, im Internet zu gucken. Discount wird nicht gestackt.

Zuletzt bearbeitet:
Na 4 Rennen mußt du schon fahren, da 4 Rennen oder TT pflicht sind. Aber es ist so, das du ohne incs durchkommen , dann dauert das 2-3 Wochen

Ich hab das verstanden mit dem SR und dem Aufsteigen, aber eine Frage habe ich dazu: man muss 4 Rennen bzw. TTs absolvieren. Können die auch innerhalb einer Woche sein? Oder muss das auf die Wochen aufgeteilt werden?

Nein die 4 Rennen oder TT kannst du an einem Tag machen. Kein problem. Du mußt nur in der Saison über 4,0 kommen und beim wechsel auf 3,5.

Mit den protzenten muss ich mal schauen, wenn ich mal wieder was kaufe, wieviel ich bekomme an prozente, damals waren es 40%

Als ich in Klasse C war, hat es genau 5 Rennen gedauert und ich war in B. Samstags morgens das erste Rennen und Abends um 17 Uhr war ich halt B

Ok, danke, dann geht das ja noch schneller.

40%? Bist du dir sicher?

• 10% Bulk Purchase Discount: Purchase any three to five pieces of content (cars/tracks) at once and receive 10% off the total.
  • 15% Bulk Purchase Discount: Purchase any six or more pieces of content (cars/tracks) at once and receive 15% off the total.
  • 20% Loyalty Discount: Purchase any 40 pieces of paid content (cars or tracks) and receive a 20% discount from that point forward. In other words, once you own any 40 pieces of content, every content purchase after that is automatically discounted by 20%.
  • 30% Loyalty Club: Purchase all available, full-priced content (cars & tracks) and receive 30% off the total price.
Das ist von der Webseite. Sogar wenn man alle Inhalte hat, gibt es für neuen Content nur 30%.