Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nächste Woche gehts nach Kanada, Circuit Gilles Villeneuve. Ich hab ihn mir vorab schon mal angesehen :D. Ich wollte nur 2 Runden fahren, aber daraus sind dann doch 12 geworden. Wie geil ist bitteschön dieser Track? Muss ewig her sein, dass ich ihn gefahren bin. Das wird ein Festival kommende Woche. So ein schöner Flow, die Nähe zu den Betonwänden, die Kurven und Schikanen, affengeil :bier:

Vielleicht können wir am We ja eine gemeinsame Runde starten @Marko McFly @Christian 1970

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt's ja.
Ich hab nun auch ein recht gutes Gespür für den Ferrari, was geht und wann es brenzlig wird. IRacing erzieht einen sehr zu sauberem Fahren. Wenn man an den Circle of traction denkt, und das einigermaßen umsetzt, kommt man ansich gut zurecht. Das neue Reifenmodell ist zudem eine echte Bereicherung. Ich freu mich schon auf die nächsten Strecken. Hockenheim dürfte nicht mehr allzu weit entfernt sein, da ja bereits vor mehreren Monaten geteasert.

Glückwunsch zu Platz 1. Sauber. Samstag morgens könnte ein guter Termin zum gemeinsamen Rennen sein. Da gibt es meist nur einen oder zwei Splits. Da ist die Chance hoch in einem Gemeinsamen zu landen.

Hockenheim soll irgendwann dieses Jahr kommen. Spielberg kommt auch noch. Ansonsten hab ich bezüglich Content noch nichts gehört. Könnte mir vorstellen das der McLaren und der Ford bald aus der GT3 fliegen. Da müsste dann Nachschub kommen.

Ärgerlich ist halt das bei iR weiterhin die Engine bezüglich verschiedene Fahrzeugmodelle limitiert ist. Aber ich glaube nicht das die auf absehbare Zeit gewechselt wird. Es läuft halt auch sehr gut auf schwächere Rechnern. Und das ist für die Userzahlen besser.

Glückwunsch zu Platz 1. Sauber. Samstag morgens könnte ein guter Termin zum gemeinsamen Rennen sein. Da gibt es meist nur einen oder zwei Splits. Da ist die Chance hoch in einem Gemeinsamen zu landen.

Hockenheim soll irgendwann dieses Jahr kommen. Spielberg kommt auch noch. Ansonsten hab ich bezüglich Content noch nichts gehört. Könnte mir vorstellen das der McLaren und der Ford bald aus der GT3 fliegen. Da müsste dann Nachschub kommen.

Ärgerlich ist halt das bei iR weiterhin die Engine bezüglich verschiedene Fahrzeugmodelle limitiert ist. Aber ich glaube nicht das die auf absehbare Zeit gewechselt wird. Es läuft halt auch sehr gut auf schwächere Rechnern. Und das ist für die Userzahlen besser.

Spielberg auch? Nice!

Von welcher Restriktion sprichst Du? Das höre ich zum ersten Mal. Wusste nicht, dass es da Einschränkungen gibt. Die Engine finde ich allgemein ganz gut, hoffe ja sie ändern nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Ihr überhaupt das Baseline Setup als Ausgangsbasis für die Rennen oder fällt Eure Wahl immer auf high/medium/low?
Suche die richtige Basis für den nächsten GP. Ich denke es wird die Frage zwischen Base und Medium werden.

Nutzt Ihr überhaupt das Baseline Setup als Ausgangsbasis für die Rennen oder fällt Eure Wahl immer auf high/medium/low?
Suche die richtige Basis für den nächsten GP. Ich denke es wird die Frage zwischen Base und Medium werden.
Ich benutze fast immer Medium und wenns not tut, dann fummel ich rum, immer an den Bremsen auf Low, dann eventuell Flügel runter und Querstabi, wie gesagt kommt drauf an.

Kommt auf die Strecke an. Auf Montreal werde ich low fahren evtl. sogar minimum. Gibt ja nur Geraden und Schikanen und die 2 Kurven wo man vielleicht ein wenig Abtrieb braucht sind langsam. Ansonsten hauptsächlich ARB-Veränderungen und ein wenig mit der TC spielen. Auf Monza probier ich tatsächlich die Bremsbalance vor jeder Schikane zu verändern. Also wenn ich nicht im Fight bin. Klappt nicht immer, aber ich übe noch. Genauso wie bessere trailbreaking. Das bleibt meine größte Baustelle.

Hab ich gerade wieder auf Interlagos gesehen. War interessant, die LMPs mit einem SoF von ca. 1300 und die GTEs um die 1900. Da waren doch einige haarige Momente dabei. Hab bis auf einmal aber relativ viel Glück gehabt.

Aber auf der Bremse verliere ich soviel. Wenn ich die 1 Sekunde dort finden könnte dann wäre ich schon gut dabei. Und die verliere ich dort mit Sicherheit, je nachdem sogar mehr.

Kommt auf die Strecke an. Auf Montreal werde ich low fahren evtl. sogar minimum. Gibt ja nur Geraden und Schikanen und die 2 Kurven wo man vielleicht ein wenig Abtrieb braucht sind langsam. Ansonsten hauptsächlich ARB-Veränderungen und ein wenig mit der TC spielen. Auf Monza probier ich tatsächlich die Bremsbalance vor jeder Schikane zu verändern. Also wenn ich nicht im Fight bin. Klappt nicht immer, aber ich übe noch. Genauso wie bessere trailbreaking. Das bleibt meine größte Baustelle.

Hab ich gerade wieder auf Interlagos gesehen. War interessant, die LMPs mit einem SoF von ca. 1300 und die GTEs um die 1900. Da waren doch einige haarige Momente dabei. Hab bis auf einmal aber relativ viel Glück gehabt.

Aber auf der Bremse verliere ich soviel. Wenn ich die 1 Sekunde dort finden könnte dann wäre ich schon gut dabei. Und die verliere ich dort mit Sicherheit, je nachdem sogar mehr.

Baseline hab ich getestet, funktioniert recht gut. Medium folgt als nächstes, dann low. Etwas Abtrieb halte ich schon für hilfreich, die Wall of Champions lässt grüßen. Ich hab leider keine Erfahrungswerte, vielleicht schätz ich's total falsch ein. Aber das wird schon.

In Silverstone hab ich Rake verändert, Übersetzung angepasst, ARB und dann mit dem Diffusor gespielt. Ich wollte einerseits den 488 williger zum Einlenken motivieren, Liftoffverhalten stabilisieren und aus der Kurve auch mit kontrolliertem Übersteuern mehr Ausgangsspeed produzieren.
Weiß nicht ob es mir gelang oder ob es schlussendlich nur mein Fahrstil war, den ich angepasst habe und dadurch mehr Grip hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bischen trainiert.

Ferrari- Montreal, halb voller Tank 1:34 Min hmm nicht zufrieden stellend
Porsche - Montreal voller Tank 1:337 Min da ist noch bischen drin

Ferrari - Monza voller Tank 1:454 Min, da ist aber ne mitte 1:44 drin, aber konstant fahre ich die 1:45 mitte.

So Fireball, da hast ein paar Zeiten

Bischen trainiert.

Ferrari- Montreal, halb voller Tank 1:34 Min hmm nicht zufrieden stellend
Porsche - Montreal voller Tank 1:337 Min da ist noch bischen drin

Ferrari - Monza voller Tank 1:454 Min, da ist aber ne mitte 1:44 drin, aber konstant fahre ich die 1:45 mitte.

So Fireball, da hast ein paar Zeiten

Ich bin mit vollem Tank und Medium Downforce im 488 konstante 43-44 gefahren.
Drücke mich bei halbvollem Tank auf 43,0.

Ich glaub darauf lässt sich aufbauen. Bin noch unschlüssig ob ich Medium oder high Downforce als Ausgangsbasis für die Setup-Arbeit verwende. Ich neige zum Medium.

Oder ich teste auch mal den Porsche. Die C8 ist unheimlich komfortabel zu fahren. Scheint mir aber nicht von Beginn an entsprechend flink zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Strecken raten

40513520zz.png

ich liebe diese Ecke, das sieht immer wieder geil aus, wie er die beinchen hebt......

Boah die Server auf Monza sind Mega Voll