Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iRacing ist echt DER shit. Hab direkt den Konsolenschund (Dirt5, PC3 usw.) bei ebay verkauft.

Gibt es einen Online-Modus zum üben bei dem man durch Crashes nicht gleich Abzüge im Skill Rating bekommt?

Kann man sich während der Fahrt die Reifentemperatur/den Zustand des Autos anzeigen lassen? Oder gibts das nur in Arcade Racern?

Wie ist das mit rollenden Starts.. Man soll ja permanent seine Position halten. Aber was wenn man doch mal zuürck fällt - schnell wieder auf die eigentliche Position vorfahren? Was wenn man das nicht schafft? Pecht?! Oder direkt Disqualifikation?
Ab wann ist das Rennen frei? Sobald der Erstplatzierte über die Startlinie fährt und für einen selbst die grünen Lichter kommen?

In MMORPG´s gibt es mods die einem z.B. den Weg zur nächsten Quest anzeigen. Gibt es für iRacing auch mods, z.B. die aktuelle Strecke einblenden lassen?

Was ist "Black box"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre rookie-bedingt mit dem MX5. Beim Schalten geht (siehe Foto) der blaue Balken hoch - was ist das? "Muss" bzw. sollte ich beim schalten immer kurz vom Gas? Sehr nervig..

Anhänge

• ir.jpg
    ir.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 13
Zum üben gibt es die Praktik Server.
Sobald der erste über start/Ziel ist, ist das Rennen frei.
Position solle man schon halten können, beim Starten, aber Mazda ist doch stehender Start oder nicht.
Beim Mazda ist das völlig normal das die Kupplung nach oben knallt, da der eigentlich mit H-Shifter gefahren wird.
Reifentemperatur und schaden kann man nicht einsehen.

Mods gibt es nicht aber Overlays, https://joel-real-timing.com/index_en.html gibt aber noch mehr, muss mal googlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad beim Thema sind: Ich bin schon länger nicht mehr iRacing (oder was anderes) gefahren, aber ich hatte immer Probleme rauszufinden, welches Auto welche Schaltung hat (Seq. Paddles, Seq. am Shifter, H-Schaltung, Kupplung oder keine Kupplung, etc.). Gibt es irgendwo im iRacing oder auf irgendeiner Webseite eine aktuelle Auflistung, wie das bei welchem Fahrzeug standardmäßig ist?

Ich kenne jetzt nicht wirklich ne Liste, vielleicht steht es bei den Informationen von den Autos, aber ich kann dir sagen das Oval alle mit Shifter gefahren werden.
Ich habe es so eingestellt, das es automatisch umschaltet

Ich hab mal wieder mein Abo erneuert...:roll: :ugly:

@Marko McFly
LMP2-Dallara, wie fährt sich der Hobel? Und der C8-GTE, M4 GT3 sowie Huracan Evo GT3 :D

Hab mir vorhin den neuen Lime Rock angesehen. Schön.

Der BMW M4 untersteuert in den Kurven, aber man gewöhnt sich dran, die C8 fährt klasse, dem LMP 2 , ich glaube den habe ich nicht, bzw habe ihn dann auch noch nicht gefahren, kann es nicht wenn ein Auto auf der Straße klebt, mag es immer etwas gerne wenn der Popo sich etwas bewegt.

Iracing hat jetzt auch mehrere eigenen Set up s, die wirklich nicht schlecht sind

Die fahren sich mittlerweile alle gut. Die LMPs, die GTEs und auch die GT3s. Haben ja alle mittlerweile das Reifenupdate bekommen. Sie verzeihen viel mehr und lassen sich meiner Meinung nach auch wieder nachvollziehbar einfangen. Früher war es öfter so, wenn das Heck mal weg war, dann hat man es auch nicht wieder einfangen können.

Die C8 hat ein sehr neutrales Handling, der BMW M4 tendiert eher zum Untersteuern, der Lambo kommt meiner Meinung nach ein wenig schwerfällig daher. Der LMP 2 ist ein wenig tricky zufahren. Aus engen Kurven muss man schon behutsam mit dem Gas umgehen. Macht Riesenspaß den zu fahren, in Rennen allerdings bin ich den noch nie gefahren. Hab da zu viel Angst einen Fahrfehler zu machen und dann andere mit raus zu hauen.

Im Moment fahren halt noch einige die nicht ganz so vertraut mit dem Auto sind. Da kann jedes Überrundungsmanöver, wenn man selbst in einem schwächeren Fahrzeug unterwegs ist, schon zu einem Abenteuer werden. Es wird aber schon besser.

Der BMW M4 untersteuert in den Kurven, aber man gewöhnt sich dran, die C8 fährt klasse, dem LMP 2 , ich glaube den habe ich nicht, bzw habe ihn dann auch noch nicht gefahren, kann es nicht wenn ein Auto auf der Straße klebt, mag es immer etwas gerne wenn der Popo sich etwas bewegt.

Iracing hat jetzt auch mehrere eigenen Set up s, die wirklich nicht schlecht sind

Was meinst du? Gibt doch nur diese Standard Dinger wie Basic, High und Low Downforce. Alle zwar stabil fahrbar, aber trotzdem unbenutzbar, weil viel zu langsam.

Warum kann iRacing keine Fixed Setup Serien anbieten? Oder das man nur zwischen den drei oben genannten auswählen kann?

Je nach Serie haben die mittlerweile bis zu 6 verschiedene Setups mit denen man konkurrenzfähig ist. Natürlich auf das jeweilige Können bezogen. Ich bummel zwischen 1,8, 1,9 und 2 K iR rum. Ich nutze fast nur noch die verschiedenen iR Setups. Andere Setups machen mich auch nicht schneller. Das liegt dann an mein (Nicht-) Können, das ich nicht höher komm.

Und fixed Setup Series gibt es ein paar.

Je nach Serie haben die mittlerweile bis zu 6 verschiedene Setups mit denen man konkurrenzfähig ist. Natürlich auf das jeweilige Können bezogen. Ich bummel zwischen 1,8, 1,9 und 2 K iR rum. Ich nutze fast nur noch die verschiedenen iR Setups. Andere Setups machen mich auch nicht schneller. Das liegt dann an mein (Nicht-) Können, das ich nicht höher komm.

Und fixed Setup Series gibt es ein paar.

Klingt interessant. Welche Fixed Setups Serien gibt es und wo hat man so viele Setups zur Auswahl? Ist das neu? Wie gesagt, die alten Standard Setups konnte man knicken.