Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne hab nichts gehört. Aber generell war die Performance gestern abend nicht so gut. Haben viele von Verbindungsproblemen auf den Servern gesprochen. Ich habe kein withdraw gemacht, Rechner heruntergefahren und trotzdem 39 iR abgezogen bekommen. Von 30 Fahrzeugen haben 16 keine Runde gefahren und der Sieger ganze 9 Runden. Haben die solange gewartet bis der Server wieder da war? Das muss man natürlich wissen.

Den Sieger hab ich im Rennen zuvor noch geschlagen und der holt sich + 95 iR.

Sorry aber das sollten die anders machen. Wenn Server down, dann das Rennen nicht werten.

Heut mal wieder ein Tag zum :roll:. Heut morgen das Rennen in der iLMS in Suzuka war ja noch in Ordnung. P3, aber kein hoher SoF. Dann VRS in Spa. Habs mal wieder nicht bis zur Eau Rouge geschafft. Vor mir der nimmt wieder 2 mit und beim Abbremsen schießt mich der Hintermann schön in alle rein.

Bei 32 min. Rep Zeit bin ich dann nach Imola zur IMSA gewechselt. Läuft 2 Runden ganz gut und wieder Kollision vor mir. Ich weiche aus, aber nach dem ich das meiste umfahren hatte, kam einer von der Mauer zurück und erwischte mich voll. Diesmal konnte ich zwar weiterfahren, aber auf der Geraden kam ich mit Ach und Krach in den 6. Gang.

Beide Rennen haben mich wieder über 100 iR gekostet.:motz:

Das ist unschön, eigentlich bin ich immer der, der Pech hat. Bei mir ist es gestern auch bescheiden im SPA gelaufen, entweder war ich zu nervös, oder irgendwas habe ich falsch gemacht, 2 x ohne zu bremsen in den Kies... von der Zeit wäre ich eigentlich vorne mit gewesen, aber wenns ein Schaden hast ist nix mehr mit Höchstgeschwindigkeit.

Aber IMOLA ist bis dato gut gelaufen

Ha, eben auf IMOLA habe ich Christian 1970 getroffen und noch einen aus meiner Freundschaftsliste. Hatte ein schönes Rennen, bis auf 2 echt blöde Fehler weil meine Bremsen für die niedrigen Temperaturen zu hart waren und während des Rennen runter stellen musste, es kostet immer Konsentration, aber hat echt Spaß gebracht, so gut wie keine Unfälle, zumindestens vor mir nicht.

Und so läßt man ein GTE vorbei, wenn man fair fährt, Links Christian und ich im Ferrari :dhoch:

38989131ls.png

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute : LeMans Serie= Daytona, VRS GT3 Serie= Montreal, IMSA = lime Rock Park, obwohl ich den Lime Rock Park ausfallen lasse, mit ca 40 Autos ist der Kurs mir zu kurz. Zu mindestens denke ich im Moment so.

Ich werde am WE wohl iLMS in Daytona fahren. Rest lass ich aus. Das vermutl. Crashfest auf Montreal tue ich mir nicht an und wie Marko schon richtig schreibt, für 40 Autos ist Lime Rock zu kurz. Werde bei iRacing auch mal wieder kürzer treten. Ja, macht eine Menge Spaß und der Adrenalin Pegel geht im Multiplayer auch höher als im Singleplayer. Gute Rennen wechseln sich mit schlechten ab, aber gestern abend war ich richtig stinkig.

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich mal aus Versehen verbremst, zu übermütig ist etc. . Die meisten sagen sorry und alles ist in Ordnung. Einige reagieren, als ob nichts gewesen ist, auch ok.

Gestern hat mich einer in Imola abgeschossen, ohne zu bremsen hinten in mich rein. Auto total Schrott. Als ich ihn fragte, nachdem auch er 5 Runden später mit Schaden in der Box stand (hatte noch mehr solche Ausritte drauf), warum er in mich reingefahren ist, kam nur zurück "that´s the race".

Wenn ich keine Unfälle haben wolle, dann müsste ich von hinten starten. Dann sollte ich fahren lernen, weil ich zu früh gebremst hätte. Dann wäre ich angeblich von der Strecke abgekommen und hätte mich direkt vor ihm gesetzt, u.s.w..

Er hat mich zwar in keinster Art und Weise beleidigt, oder ist jetzt offensichtlich mit Absicht in mich rein und daher denke ich das protestieren oder beschweren nichts bringt.

Das was mich am meisten ärgert ist halt, dass er meint er sei im Recht und vermutlich seine Fahrweise nicht ändert.

Das finde ich in iRacing ziemlich blöd geregelt, das wenn man ein niedriges Safety rating hat, einfach ein paar Time Trials mit sauberen Runden absolviert und schon steigt das Safety Rating wieder.

Genauso finde ich das z.B. die GTE´s und aufwärts nur mit A-Lizenz fahrbar sein dürften. Habe ich beim Start nur Leute mit A-Lizenz um mich rum, dann wird das Rennen auch zu 90 % gut.

Sind mehr Leute mit einer B-Lizenz dabei sinkt die Rate auf unter 50 %.

GT3´s können ja ab der B-Lizenz fahrbar sein, da sie ja ABS und TC haben, Fahrzeuge ohne ABS, aber bitte nur mit A.

Na meinst das Montreal so ein Chrash Fest wird?? Bin ich bei Iracing schon 2 Jahre nicht gefahren. Sehe es auch so, GTe oder vielmehr alle GT Klassen ab Klasse A und Formel A+ oder so, weil Formel 1 ist ja noch etwas schwieriger....

Habe aber auf alle Fälle schonmal Daytona getestet und eben dann Montreal, habs mal wieder übertrieben.

39006903oz.png

Bin gerade wieder ein wenig ACC gefahren. Komme mit den Autos und dem FFB gar nicht mehr klar. Da ist bei Iracing doch viel mehr Dynamik in der Physik und vor allem im FFB.

Ja Reifen sind bei den GTEs und GT3s noch nicht so gut, aber den Rest finde ich mittlerweile viel besser.

Fahre dann doch online, lass mich nicht mehr ärgern und wenn ich dann auf unter 1500 iR bin gewinne ich vielleicht auch mal wieder ein Rennen.

Werde mal verstärkt den Porsche Cup fahren.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich finde das Fahrgefühl, FFB und auch den Sound in anderen Sims besser. Dazu noch die Setup-Thematik, die mich endgültig abgeschreckt hat. Für Multiplayer bleibt es wohl das Nonplusultra, aber davon abgsehen, sehe ich keine Notwendigkeit unbedingt auf iRacing fixiert zu bleiben. Warum hat die Grafik immer noch diesen leichten Gelb-Stich? Das hat doch nicht nur mit der Sonne zu tun.

Bin gerade wieder ein wenig ACC gefahren. Komme mit den Autos und dem FFB gar nicht mehr klar. Da ist bei Iracing doch viel mehr Dynamik in der Physik und vor allem im FFB.

Ja Reifen sind bei den GTEs und GT3s noch nicht so gut, aber den Rest finde ich mittlerweile viel besser.

Fahre dann doch online, lass mich nicht mehr ärgern und wenn ich dann auf unter 1500 iR bin gewinne ich vielleicht auch mal wieder ein Rennen.

Werde mal verstärkt den Porsche Cup fahren.
Sehe es genau so, wenns Ratring runter geht irgendwann gehts wieder aufwärts!

Oder vielleicht die Super V8 mal probieren?? Porsche Cup schaffe ich diese Saison nicht. Ich fahre ja ab und dann mal Oval.

Hmm die Super V8 oder aber auch Oval ist nicht so meins. Schaue ich mir auch nicht gerne im TV an. Open wheeler eher die langsamen, aber auch nicht so mein Favorit. Bisher machen mir die GTEs am meistens Laune. Und der Cup Porsche fährt sich wegen dem Reifenmodell echt gut und intuitiv. Aber schwer zu meistern ohne ABS und TC.

Mit den Setups gebe ich @Mutzi recht. Die baseline sind schon nicht so optimal und das schreckt bestimmt den einen oder anderen ab. Die Setups von Pure sind halt sehr auf Sicherheit getrimmt. Mittlerweile nutze ich nur noch die Pro setups von denen, aber die sind auch noch sehr stabil. Auf einer Geraden sehe ich kein Land gegenüber den anderen Fahrzeugen, dafür sehr sicher auf der Bremse und top in den Kurven. Leider kann man da in den seltensten Fällen überholen.

Ich bin und werde vermutlich nie einen Rennwagen in echt und dann auch noch am Limit bewegen. Ich habe selbst mein eigenes Auto noch nie am Limit bewegt, von daher weiß ich nicht wie sich Fahrzeuge am Limit verhalten.

Ist vielleicht auch alles wieder eine Gewöhnungssache, aber im Moment macht mir vom Fahrverhalten und vom FFB her gesehen iRacing am meisten Spaß.

Ich werde zukünftig auch wieder mit Motion fahren. Kostet mich je nach Strecke i.d.R. 1-2 sek. pro Runde, aber egal, dafür macht es mehr Fun.

Hmm die Super V8 oder aber auch Oval ist nicht so meins. Schaue ich mir auch nicht gerne im TV an. Open wheeler eher die langsamen, aber auch nicht so mein Favorit. Bisher machen mir die GTEs am meistens Laune. Und der Cup Porsche fährt sich wegen dem Reifenmodell echt gut und intuitiv. Aber schwer zu meistern ohne ABS und TC.

Mit den Setups gebe ich @Mutzi recht. Die baseline sind schon nicht so optimal und das schreckt bestimmt den einen oder anderen ab. Die Setups von Pure sind halt sehr auf Sicherheit getrimmt. Mittlerweile nutze ich nur noch die Pro setups von denen, aber die sind auch noch sehr stabil. Auf einer Geraden sehe ich kein Land gegenüber den anderen Fahrzeugen, dafür sehr sicher auf der Bremse und top in den Kurven. Leider kann man da in den seltensten Fällen überholen.

Ich bin und werde vermutlich nie einen Rennwagen in echt und dann auch noch am Limit bewegen. Ich habe selbst mein eigenes Auto noch nie am Limit bewegt, von daher weiß ich nicht wie sich Fahrzeuge am Limit verhalten.

Ist vielleicht auch alles wieder eine Gewöhnungssache, aber im Moment macht mir vom Fahrverhalten und vom FFB her gesehen iRacing am meisten Spaß.

Ich werde zukünftig auch wieder mit Motion fahren. Kostet mich je nach Strecke i.d.R. 1-2 sek. pro Runde, aber egal, dafür macht es mehr Fun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@ Mutzi, was soll uns das Video sagen??

Eben LeMans gefahren, sah alles ganz gut aus, P8 aber warum Tankt mein Tankwart 1,4 Liter zu wenig:(:klopf:??? Na dann nochmal rein, am Ende P12, man man sowas könnte einen aufregen. :) Aber die Sonne scheint und gleich springe in mein GT3 und probiere es in Montreal mal.

@ Mutzi, was soll uns das Video sagen??

Es wird das Thema Setups kaufen thematisiert und kritisch hinterfragt, jedoch sagt der Video-Ersteller, dass er sich auch Setups kauft, um Zeit zu sparen und konkurrenzfähig zu sein. Würde ich noch iRacing spielen, würde ich mir auch Setups kaufen. Trotzdem ist das eine traurige Entwicklung, die man nicht gut finden kann. Kostenlose iRacing Setups aus dem offiziellen Forum werden sehr oft vom Spiel mit Failed Tech abgelehnt. Das war für mich eine echte Spielspaß-Bremse.

Danke für die Übersetzung, lag ich doch nicht so falsch mit meinen Englisch Halbwissen;)
Ich habe mal gehört von einen 5500 K Fahrer bei Iracing, wenn man gut fährt, kann man es bis ca 4500-5000 mit dem Standart Set schaffen. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich in die Regionen nicht hin komme, ich für meinen Teil denke das ich es bis 2500-2800 schaffe, aber dann ist auch schluß mit lustig. Denke wenn ich jeden Tag 3-4 Rennen fahre, dann immer nur ein und die selbe Strecke, dann würde es auch weiter rauf gehen können, aber da habe ich weder die Zeit und lust dafür.

Ich kaufe ja auch die Sets, aber es passen ja nicht immer alle auf den eigenen Fahrstill. Dann muss man schonmal hinten weicher machen oder am Flügel spielen, an der Bremse so oder so.

Boah, eben auf Montreal wieder ein geiles Rennen gehabt, wie immer das Quali mal so richtig verka.... Na, dann wieder von hinten los, glaube 20 ter. Aber das Rennen entwickelte so wie ich es gerne habe, alles schön dicht an dicht. Den vor mir habe ich dann kurz vor ende angesprochen das er mal GAS geben soll :lol: wie immer große fresse und nix dahinter;) da uns der BMW aufgehalten hat. Aber dann kam der Zeitpunkt wo ich die Lücken gesehen habe.... hatte nach dem Rennen noch ein paar Pn mit dem der das ganze Rennen vor mir war gewechselt, das ist das was ich immer sage, solche Rennen wiegen die schlechtern immer aus und solche Rennen gibt es nirgends anders.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.