Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab da mal eine Frage:

Wie schnell meldet ihr denn das böswillige Fehlverhalten anderer Mitfahrer?
Bei dem letzten Rennen gab es einige Vorfälle, die ich gerne sportlich sehen möchte, die mich aber immer noch aufregen.

Hintergrund ist: Ich versuche gerade, etwas "aggressiver" zu fahren, also die aktuelle Platzierung zu verteidigen im Rahmen dessen, was noch sportlich und ok ist. Sprich: Ich habe versucht, auf der Ideallinie zu bleiben und wurde daraufhin von hinten bedrängt, sprich: zuerst "als Verwarnung" von hinten angerempelt (1 oder 2 Mal), dann paar Runden später nach Art dieser amerikanischen Polizeimanöver hinten links zur Seite gedrängt, so dass ich mich gedreht habe. Die Folge waren zwei Cautions, die ich verursacht habe, worauf ich dann im Voice-Chat eine Diskussion auslöste, an der ich mich nicht beteiligt habe, und bei der ich auch nicht alles verstanden habe, und ich dann im Text-Chat von jemand anderem als Idiot bezeichnet wurde. Der Fahrer, der mich angerempelt und gedreht habe, ist auch erst ca. 4 Wochen bei iRacing dabei, also noch frischer als ich.

Eigentlich bin ich nicht so einer, der sowas gleich meldet, auf der anderen Seite regt mich das immer noch etwas auf und so ein Verhalten sollte eigentlich nicht toleriert werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch zu arg meine Linie verteidigt habe, und so eine Mitschuld habe.

Könnt ihr dazu eure Meinung sagen, ohne dass ich das Video poste?

Danke und schöne Ostern euch!

Meistens passiert da nix wenns dich beschwerst. Solche kaoten gibt es leider überall. Zeig doch mal das Video. Ich habe mich mal über einen beschwert, der ist vor mir erst zick zack gefahren und dann voll in die Anker, beschwert, passiert ist mit dem glaube ich nix. Aber probieren geht über studieren.

Hier ist das Video, bin unterwegs, daher kann ich leider nicht die genauen Timestamps angeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Insgesamt war das aber eine gute Woche, eigentlich die beste bisher. Hatte drei Rennen und jedes Mal über 40 Punkte geholt (auch wenn die schlechteren Ergebnisse ja gestrichen werden).
Und das obwohl der Track rutschig wie Eis war.

So langsam komme ich aus meinem iRating-Tief von unter 800 Punkte wieder hoch.

Habe mir es grade angeschaut, das ist nix, kleinen auf das Heck ist normal, gibt ja noch nicht mal ein inc. Da wo du dich gedreht, naja das müßte man dann aus der Heli Perspektive sehen, aber der Spotter sagte ja, 2 Inside, da mußt du schon eine weitere Linie fahren und nicht etwas rein ziehen.

Aber wie gesagt, man müßte es von oben sehen, dann aus den anderen Cockpits, etc. Es ist aber nichts zum melden

Mhm, das drehen war ja mit Ankündigung, danach gab es ja auch den Kommentar "Told you so!", also schon mit Absicht. Und dass ich danach als Idiot beschimpft wurde, fand ich auch nicht nett. Der letzte Unfall geht dann aber auf meine Kappe, hab zu wenig Platz gelassen.

Egal, ist vorbei und ich konzentriere mich auf die nächsten Rennen. Diese Woche fährt C-Class Street Stock in Bristol. Furchtbare Strecke mit dem Setup. Auto übersteuert am Kurvenausgang extrem. Beim ersten Rennen vor paar Tagen hatte ich im ersten Drittel einen blöden Crash und musste 17 Min in die Box. Da es aber ständig Cautions gab, konnte ich die letzten paar Runden tatsächlich noch mitfahren. Bin dann aber letzter geworden.

Gestern habe ich viel Mist gemacht. Wollte aus Versehen auf der falschen Geraden in die Box, also beim Boxenausgang, habs zu spät gemerkt und es gab Black Flag, dann war ich zu schnell in der Box, gab Zeitstrafe. Beim erneuten Einfahren in die Boxengasse habe ich aus Versehen den Vordermann unter Gelb überholt, wieder Zeitstrafe. Das ist direkt dannach noch mal passiert, und ich hätte noch mal in die Box gemusst für 1 Sekunde. Konnte aber nicht rechtzeitig in die Box. Also disqualifiziert. Shit happens, aber ich habe viel gelernt dabei.

Oh je.

Ich habe mehr Zeit, als ich anfangs gedacht habe. Zumindest versuche ich, pro Woche drei oder vier Rennen zu fahren. Da hilft es natürlich auch, dass man eben beim Oval nicht so lange üben muss, bis man sich die Strecke eingeprägt hat. Außerdem dauern die Rennen ja nur um die 30 Minuten. Und ich habe fixed Setup, dadurch fällt die Bastelei am Wagen weg.

Ich hab seit paar Wochen Probleme mit der Performance bei iRacing. Ich habe die fps fest auf 60 gestellt, und die erhalte ich auch, aber es ruckelt ziemlich.
Das war vorher nicht so. Ich weiß aber nicht, ob ich da was rumgefummelt habe, oder ob sich was bei iRacing getan hat (Performance-Probleme, Grafikupdate, wodurch meine Grafikkarte nicht mehr reicht, etc.). Ich habe jetzt einige Einstellungen ausprobiert und die ganzen hardware-hungrigen Sachen mittlerweile ausgestellt habe, so dass die Grafik nun deutlich schlechter aussieht wie noch vor paar Wochen, ich kriege es aber trotzdem nicht mehr so flüssig hin wie es mal war..

Hat von euch auch die Probleme? Fährt überhaupt noch jemand mit?

Ich bin jetzt schon länger keinen Rennen gefahren, habe letztens mal trainiert für die NOS, aber war relativ alleine auf den Server. Habe aber nix ruckliges bemerkt. Habe auf FB in der Iracing Gruppe gelesen das mehrere bischen probleme haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier auch. Mist ich habe es verpasst. Ich wollte eigentlich zumindest Quali fahren.

Ich bin jetzt schon länger keinen Rennen gefahren, habe letztens mal trainiert für die NOS, aber war relativ alleine auf den Server. Habe aber nix ruckliges bemerkt. Habe auf FB in der Iracing Gruppe gelesen das mehrere bischen probleme haben.

War wohl tatsächlich Vertical Sync dran schuld. Ich habs ausgestellt (und musste danach neu starten), und seit dem geht es wieder flüssig.
Das ist aber komisch, weil ich normalerweise in allen Spielen Vertical Sync an habe, weil ich eben mit Vertical Sync ein ruckelfreieres Bild habe. Hat ja auch bei iRacing funktioniert, dass ich ruckelfrei immer 60 Bilder bekommen habe.
Die 60 Bilder bekam ich ja weiterhin, aber es hat eben saumäßig geruckelt. Keine Ahnung, was die geändert haben.

Aber wie gesagt, ohne Vertical Sync geht es jetzt.

Ich dachte schon, ich brauche doch noch vor Weihnachten eine neue Grafikkarte.

Ich bin ja ziemlich lange keine Sim gefahren. Habe mich aber durch den Jimmy Broadbent Stream dazu motivieren lassen, heute ein wenig Training zu fahren. Auf die Nordschleife mit dem AMG GT3. iRacing verlernt man nicht. Ist anscheinend wie Radfahren. In der ersten Runde war ich noch 6 Sekunden über der Bestzeit aber zu meinem Erstaunen war sie bereits sauber, in der zweiten schon ein wenig schneller. Das war in AC nicht so. Wenn ich eine längere Pause hingelegt hatte , brauchte ich Wochen um mich wieder heranzutasten. Liegt aber auch daran dass ich damals mit Pad gefahren bin. Lenkrad ist einfach intuitiver.

Bin gestern das erste Rennen seit Monaten gefahen. Leider hat mir die Rift einen Strich durch die Rechnung gemacht und wollte iRacing nicht anzeigen. Bin dann mit mehr als einer Runde Verspätung gestartet und konnte nur noch ein paar Verunfallte einholen. Bin aber meine schnellste Runde auf der 24h Version der Nordschleife gefahren. 8:16, so schnell war ich noch in AC noch in GTS.
Aber erstaunlich wie schnell man sich nach einer langen Pause wieder an iRacing gewöhnt. Hatte es mir schwerer vorgestellt.

Cool, dass du wieder fährst.:dhoch:

Da schließe ich mich an.

Apropos Oculus Rift: Hat hier jemand Erfahrung mit TrackIR und kann kurz berichten?
Ich habe das Problem, dass mir beim Ovalrennen oft der Blick zur Seite fehlt um zu schauen, wie weit der Gegner in der Kurve neben mir weg ist.
Ich habe ja nur einen Monitor. Zwar einen 21:9, aber das reicht halt nicht aus. Auf drei Monitore möchte ich erst mal nicht umsteigen.
Und Oculus Rift wäre super, aber mir ist davon immer schlecht geworden, daher habe ich die wieder verkauft.

Eine Möglichkeit wäre noch TrackIR, aber das ist mir mit knapp 200 Euro doch etwas zu teuer dafür dass es so fragil sein soll.
Ich warte ja seit Jahren auf die Version 6, aber irgendwie tut sich da nix mehr.

Fährt hier jemand damit und kann kurz über seine Erfahrung berichten?