Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub Rang 12 war's am Schluss. 40 Pünktchen haben sie mir abgezogen. Ohne das wäre es wohl ein Fight um Rang 6 geworden.
Hätte, hätte, Fahradkette.
Kommt davon, wenn man zu gierig is. Ich war dran und konnte das Tempo mitgehen. War halt unnötig wie so oft, wenn man patzt.
Hat aber richtig Spaß gemacht. Überholen ist nicht so einfach. Muss man sich gut überlegen wo man es riskiert.

Nächsten Black Friday schnapp ich mir die 2-Jahres-vignette :D

Ich leg ne schöpferische Sim-Racing Pause ein.
Nicht wundern, wenn ich hier die nächsten Tage keine neuerlichen Erfolge, Dramen, Niederlagen verkünde. Hab nicht das Interesse verloren noch bändel ich wieder mit ner anderen Sim an :D

Hoffe Ihr schreibt aber munter wie eh und je :)
@Azrael1965
Auch Du wieder bitte ;)

Konnte einem Unfall nicht ausweichen und bin dann nicht in die Box (hab auch keine Meldung vom Spotter bekommen, dass ich soll). Paar Runden vor Schluss wieder Motor-Platzer (habe natürlich wieder mal nicht auf die Kühlflüssigkeit geachtet). Hab dann das Rennen in der Box beendet und bin dadurch vom 8ten auf den 14ten gefallen.
Bin danach gleich noch mal gefahren. War besser, aber irgendwas ist immer und ich schaffe es nie aufs Podium.

@omegaman
Irgendwann funktioniert es. Nur nicht aufgeben.

Der M8 GTR erscheint schon im März. Sehr coole Sache. Fehlt eigentlich noch ein Aston Martin und die Vette gibt's als GTE auch nicht? Letzteres ist fast erstaunlich.

@omegaman
Irgendwann funktioniert es. Nur nicht aufgeben.

Nee, mache ich nicht. Bei sowas kann ich stur sein.
Und ich merke selber, ich fahre besser als noch vor paar Wochen. Dies führt aber dazu, dass ich mehr in Zweikämpfe verwickelt bin, wo ich aktuell noch öfter den kürzeren ziehe. Muss jetzt also wieder andere skills lernen, um meine schnelleren Rundenzeiten in bessere Endplatzierungen umzuwandeln.

Aber ich habe mich jetzt festgelegt: Zum Anfang der nächsten Saison (also irgendwann nächste Woche) werde ich zu C Class Street Stock wechseln. Dort kann ich mich dann weiter hocharbeiten.

So war dann mal eben auf Road America, das ganze Rennen um Platz 10 gefahren, ich war auf 11 und habe druck gemacht, 2 Runden vor schluss habe ich ihn mir geschnappt :) gab zwar nur +3, aber das war eins der schöneren Rennen, Seite an Seite durch die Kurven, geil!!!

P.S am Ende hat er sich noch neben nich gestellt und ich konnte noch ein schönes Foto machen!

Konnte einem Unfall nicht ausweichen und bin dann nicht in die Box (hab auch keine Meldung vom Spotter bekommen, dass ich soll). Paar Runden vor Schluss wieder Motor-Platzer (habe natürlich wieder mal nicht auf die Kühlflüssigkeit geachtet). Hab dann das Rennen in der Box beendet und bin dadurch vom 8ten auf den 14ten gefallen.
Bin danach gleich noch mal gefahren. War besser, aber irgendwas ist immer und ich schaffe es nie aufs Podium.
Gib nächstes Bescheid, dann fahre ich auch nochmal mit.:dhoch:

Gib nächstes Bescheid, dann fahre ich auch nochmal mit.:dhoch:

Mach ich, ist aber fast nur abends, ab 20 oder meist erst 21 Uhr, wenn mein Kleiner im Bett ist. Und das auch nicht jeden Tag.
Wochenende kann ich auch nur spontan fahren, wenn mein Kleiner mal weg ist, oder auch eben erst abends.
Wenn mein Kleiner nämlich mitbekommt, dass ich fahre, ist hier die Hölle los, weil er auch fahren will.

@omegaman
Versteckst Du dann Dein Rig oder wie?;)

Nee, das steht hier im Zimmer hinter mir. Und er spielt schon dran, seit dem er alleine stehen kann. Schön sind diese halben Klimmzüge, wenn er sich am Lenkrad festhält und mit den Füßen irgendwie an die Pedale rankommen will.

Und ab und zu darf er auf meinem Schoss sitzend am PC fahren, in dem ich Gas gebe, Bremse und schalte, und er dann lenkt. Force Feedback ist dann natürlich aus. Oval findet er aber sehr langweilig, er mag lieber Road und den MX5.

Gestern bin ich wieder mal gefahren und habe dabei auf Aufnahme gedrückt, man man man, Berg auf und dann so wenig Sprit mit, konnte nicht gut gehen!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin gestern auch von 20 Uhr bis 23:30 Uhr gefahren. Also 4 Rennen und dazwischen immer die Trainings. Bei zwei Rennen war LAEMMLI auch mit dabei.
Bei allen Rennen bin ich sehr weit vorne gestartet. Meist in der ersten oder zweiten Reihe. Bei allen Rennen lief es gut, bis mich dann immer ein doofes Ereignis zurückgeworfen hat. Mal ist einer zu dicht drauf und hat mich weggestoßen, dann bin ich mal in der Kurve zu weit raus und gegen den neben mir geprallt. Aber irgendwann muss es mal klappen. Die Rundenzeiten sind auf jeden Fall schon mal sehr gut. Und die Kämpfe ganz vorne sind superspannend.

Jetzt will ich auch ein Replay umwandeln von einem Rennen gestern, bei dem es besonders heiß her ging. Aber irgendwie klappt das nicht.
Zunächst kann ich aus der GUI raus nicht, Replays abzuspielen. Der hängt sich da nach ewiger Lade-Zeit auf. Das ist seit paar Tagen so. Gestern kam ich dann irgendwann drauf, dass es funktioniert, wenn ich die Videos über die Webseite starte. Habe als Recording-Tool OBS heruntergeladen, das aber erst mal nur komplett schwarz aufgezeichnet hat. Nach langem rumprobieren, habe ich festgestellt, dass es geht, wenn ich iRacing im Fenster anzeige und OBS dann dieses Fenster aufnimmt. Ich habe das Video dann aufgenommen und beim abspielen gemerkt, dass vom Sound nur die Fahrgeräusche aufgenommen wurden, aber nicht die Sprüche der anderen Fahrer und vor allem nicht der Spotter. Der fehlt irgendwie bei allen Replays, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass der immer dabei war auf den Replays und ich auch nichts in der Konfig bei iRacing geändert habe. Ohne Spotter ist das Video aber zu langweilig. Nach 4 Stunden Rennen war ich aber zu fertig, um dazu noch weiter zu recherchieren, wo der Fehler ist. Aber vielleicht schaffe ich es noch dieses Wochenende, mir das genauer anzuschauen.

Vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem?