Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMSA bockt es mal richtig. Das ist Racing pur! Gefällt mir unter allen Serien, die ich bislang gefaren bin, am besten.

Das Schöne ist auch der Streckenkalender: Nürburgring, Lime Rock, Spa, Laguna Seca, Detroit, Watkins Glen....interessante amerikanische Strecken und dazu ein paar europäische Highlights.

Hab mir jetzt noch die letzten Tracks besorgt, um diese Saison komplett durchfahren zu können: Imola, Virgina, Autodromo José Carlos.
Freut mich dass Dir die IMSA so gut gefällt. Die Serie habe ich Dir auch am Beginn Deiner iRacing Karriere empfohlen. :)
Ich bin da einmal ein Rennen auf Suzuka gefahren, habe aber kein Land gesehen. Hat aber trotzdem Spass gemacht mit 40 Autos auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest bestimmt mithalten können.
Bestimmt nicht. Ich kann tatsächlich nur die Nordschleife fahren. Es ist genau so wie Du schon gemerkt hast. Bei einer neuen Strecke muss man ein paar Tage vielleicht ein, zwei Stunden trainieren damit man am Wochenende 1-2 Rennen fährt, wenn man erfolgreich sein will. Ich brauche aber noch mehr Zeit als die meisten.
Viele fahren ja schon seit einigen Jahren mit und kennen die Strecken schon.

Systematik ist ja immer dieselbe. Kurventypen indentifizieren, Streckenverlauf einprägen, dann optimieren und ans Limit gehen. Fortschritte zu machen bringt ja dann auch seinen Spaß.

Gibt sicherlich Strecken die einem mehr, andere die einem weniger liegen. Wer schnelle Kurven gut fährt, der hat Vorteile auf schnellen Strecken usw.

Ich bin überzeugt:
Wer die Grundsystematik vom Fahren versteht, der wird im Gros überall ordentlichen Ergebnisse zustande bringen. Wer auf der NOS weiß wie er eingangs Hatzenbach bis Aremberg fahren muss um schnell zu sein, der kann überall flink unterwegs sein. Sonst hat er das Racing-ABC nicht richtig verstanden (will damit aber nicht sagen, dass ich es drauf habe...ganz so easy ist das ja nicht wie wir alle wissen..). Wenns nicht klappt nochmal das Buch zur Hand nehmen :)

Bist jetzt tatsächlich das letzte Rennen am 9.7. gefahren @Azrael1965 ? Alles fürs iRating? :)

Bist jetzt tatsächlich das letzte Rennen am 9.7. gefahren @Azrael1965 ? Alles fürs iRating? :)
Ja, ich will die 2000 nächste Woche knacken. Wenn ich diese Woche nur irgendwie herumfahre bin ich sicher wieder bei 1000.
Aber ich war nicht untätig. Den Formel Renault jeden Tag 1-2 Stunden auf den Ring gejagt. Bin jetzt bei Bestzeit 6:42, also 1 Sekunde pro Nacht gut gemacht.
Aber ich fühle mich nach wie vor nicht sicher genug, die Karussels scheinen ein Glücksspiel zu sein wie gut ich sie erwische.
Nach der Woche kommt der Lotus 79 dran. Aber die Serie ist schlecht besucht, wird also Glückspiel sein ob ein offizielles Rennen stattfindet.

Wenn es mal nur die Line wäre. Ich verliere Zeit auf der Bremse. Ich kann einfach kein Tail Breaking. Wenn mir das mal einer am Controller beibringen würde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so. Daher jetzt nochmal IMSA.

Mist: Nach der Quali letzter Startplatz. Müsste Rang 36 werden. Zu früh bei der Boxenausfahrt aufs Gas...so ein Scheiss. Rein von den Q-Zeiten her wäre evtl. sogar eine Top-10 Platzierung möglich gewesen. Jetzt wirds hart an den Nachzüglern im Rennen unbeschadet vorbeizugehen. Ich geb mein Bestes.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh....in der Boxenausfahrt stech ich zu früh über die Linie auf die Strecke und kassiere ne Standstrafe. Das tolle Rennen selbst futsch gemacht.

Trotzdem wieder mega. Bin dann doch statt Rang 36, so wie es das im Tableau zunächst zeigte, von Pos. 28 ins Rennen und war nach 10 Min dann auf Rang 13. Da ging dann nicht mehr viel nach vorne, weil die Top 10 schon zu weit weg bzw. die dann schneller waren. Ohne die Strafe hätt ichs vielleicht noch auf den 10. Platz geschafft. Egal, war geil.

Als ich letzte Woche davon las, dass die IMSA auf Lime Rock fährt, da hab ich erst gedacht die spinnen. Aber dort zu fahren in diesen Rennkisten ist der Kracher. Die Kurven zu wildern, in den Schnellen früh und richtig eng den Apex zu treffen ist so fantastisch. Könnt jedes Mal, wenn mir das gelingt, ein Halleluja rufen :lol:

Ist Lime Rock nicht bei den gratis Strecken dabei? Wenn ja, bin ich dort bereits gefahren.:?

Ich finds grauslig, wenn schnelle Karren keinen Auslauf bekommen.

Ja, aber Du hattest wahrscheinlich keine schnellen Karren. :D
Mein einziger Sieg in iRacing war auch auf Lime Rock.

Da sind auch in Real Prototypen unterwegs gewesen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet: