Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iRacing sollte ich allein deshalb schon nochmal versuchen, weil ich der Sim nie eine echte Chance gegeben habe. Damals zu sehr in alles involviert gewesen und das Gehype von Seyffarth und Co. haben meine Erwartungen viel zu groß werden lassen. Da war ich dann natürlich schnell enttäuscht und wand mich wieder den Sims zu, die ich zu der Zeit intensiv fuhr.
Auf den Hype kann man natürlich nicht hören. Du hast ja gehört warum Seyffarth iRacing fährt, vor allem wegen der Community. Nach einiger Zeit kommt man drauf dass man immer gegen dieselben Fahrer fährt. Einfach weil die zur selben Zeit fahren, dadurch sind sie auch nicht mehr so anonym.
Der grosse Vorteil ist halt , keine andere Sim bietet so eine grosse Auswahl an Online Rennen, die gleichzeitig stattfinden. Man kann wie auf einer Speisekarte das aussuchen was einem am meisten zusagt. Road, Oval, Dirt, seriennahe Autos, GT oder Open Wheel.

@fireball 10 Stunden die Woche fahren ist doch voll super :deal:.

Komme momentan zu fast gar nix. Und wenn ich dann mal Formula Renault oder Skip fahren will, muss ich wieder zwei Strecken kaufen, das nervt mich gerade. :|

Hoffnung wäre ja rF2, aber so einfach lässt sich ein gut funktionierender Online-MP sicherlich nicht entwickeln. Sonst wären alle so erfolgreich wie iRacing.

@XettMan
Ja das stimmt. In iRacing kannst natürlich dem Seyffarth in die Parade fahren :D ;)

Mal noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt direkt Le Mans und den R18 hole, dann kann ich natürlich Zeitfahren wie ich lustig bin oder? Halt aufgrund des fehlenden Rankings nicht in den Rennen, aber da müsste ich mich dann halt hinarbeiten.

Mal noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt direkt Le Mans und den R18 hole, dann kann ich natürlich Zeitfahren wie ich lustig bin oder? Halt aufgrund des fehlenden Rankings nicht in den Rennen, aber da müsste ich mich dann halt hinarbeiten.
Ja Testfahren kannst Du soviel wie Du willst. Es gibt halt keine KI. Die Wetter und Streckenkonditionen kannst Du Dir auch einstellen. Die haben einen ziemlich grossen Effekt auf die Rundenzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:....halbe Runde gedreht und gleich 3x von der Strecke gesegelt. Geil. Fühlt sich schon mega realistisch an. Die Strecke hinsichtlich Details und Untergrund gleich nochmal viel genauer als z.B. GTS. Echt fett.

edit: Oha...this is sim-Racing. Da musst üben, um den R18 in den Griff zu kriegen. Bremsen, Temperaturen, Hybrid-Einsatz (muss ich nochmal n Tutorial studieren ob das automatisch abgerufen wird)...einsteigen und gleich am Limit is hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das erstmal mit nem stärkeren Wheel fährst, dann wirds natürlich noch besser.
Freut mich, dass es dir Freude bereitet, ich fand damals vor Jahren die Physik und das FFB ok, aber nicht sooo berauschend.

Bin soeben im Mazda Cup auf LimeRock gefahren. Der Mazda überträgt deutlich weniger FB als der R18. Da bleibe ich dabei: Das ist nicht so prall, aber wenn die späteren Rennmaschinen auf dem Niveau wie der Audi sind, dann passt das schon. Den finde ich nämlich gewaltig.

12 Mann im Grid, ich mit 1 R. Practice und 1 Q-Runde auf Rang 10 :ugly:. Im Rennen hab ich mich anfangs dann mal artig überholen lassen, wie ich das von iRacing-Experte @Azrael1965 gelernt habe. In den folgenden Runden dann nach und nach die Vorderleute kassiert und als 5. ins Ziel. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das eigentlich ein Rennen war für den es irgendwelche Safety-Punkte gab. An was erkennt man das nochmal? Müsste ich doch sicherlich in meinen persönlichen Stats rauslesen können, ob ich im letzten Rennen was mitgenommen habe....oder? Sah nur nach dem Rennen in meiner Pers.Statistik, wie die von Apr-Mai schön abgeschmiert ist :ugly:

@Azrael1965
Ich guck mir eben noch ein paar Ausschnitte aus Deinem Thiim-Video an. Der Typ kann schon verdammt gut fahren. Wahnsinn mit welcher Konstanz der fährt und die Streckenbreite max. ausnutzt.

Watkins Glen schaut auch Bombe aus. Die Trackqualität in iRacing ist überragend, sieht man auch hier wieder deutlich.

12 Mann im Grid, ich mit 1 R. Practice und 1 Q-Runde auf Rang 10 :ugly:. Im Rennen hab ich mich anfangs dann mal artig überholen lassen, wie ich das von iRacing-Experte @Azrael1965 gelernt habe. In den folgenden Runden dann nach und nach die Vorderleute kassiert und als 5. ins Ziel. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das eigentlich ein Rennen war für den es irgendwelche Safety-Punkte gab. An was erkennt man das nochmal? Müsste ich doch sicherlich in meinen persönlichen Stats rauslesen können, ob ich im letzten Rennen was mitgenommen habe....oder? Sah nur nach dem Rennen in meiner Pers.Statistik, wie die von Apr-Mai schön abgeschmiert ist :ugly:
Bei jedem offiziellen Rennen bekommt man Safety. Du kannst unter Account - My race participation ein Datenblatt zum Rennen herunterladen.

Wie ist das eigentlich mit den fps? Automatisch ist es wohl so eingestellt, dass man immer die 84fps hat....Wieso ausgerechnet 84? Oder hängt das mit dem zusammen, was mein PC unter dem Optionssetting Grafik zu FPS erreicht?

Wie ist das eigentlich mit den fps? Automatisch ist es wohl so eingestellt, dass man immer die 84fps hat....Wieso ausgerechnet 84? Oder hängt das mit dem zusammen, was mein PC unter dem Optionssetting Grafik zu FPS erreicht?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Merci. Die zieh ich mir diese Woche mal genauer rein und teste es.

Die Modellierung der Strecken ist echt der pure Wahnsinn. Es schaut so aus wie wenn wirklich jeder verdammte einzelne Sitzplatz seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Das haut mich auch so in Le Mans um. Steht man anfangs in der Box und die Kamera wechselt hin und her, wirft sie irgendwann einen Blick auf die gegenüberliegende Tribüne auf Start und Ziel und das ist so beeindruckend wie realitätsnah diese ansich blöde Tribüne umgesetzt wurde. Genauso die Bäume...da findest Du eine einzelne Hecke am Straßenrand, genau dieses 1 mal auf den 13,5km:staun:. Streckenschilder, ausmodellierte Kurbs in einer einmaligen Qualität usw.

Da merkst halt sofort, dass den Entwicklern ein ganz anderes Budget für solche Sachen zur Verfügung steht wie in den anderen Sims. Eigentlich genauso wie ich mir das vorstelle. Perfektion bzw. sehr nahe dran. Freilich kostet das extra, aber da lass ich mich nicht lumpen.

Jetzt muss ich die Tage mal schauen, wie das mit dem Karrierebaum ausschaut. Ziel ist natürlich die LMP1. Wenn ich das erreichen sollte hole ich mir den 919.