Auf den Hype kann man natürlich nicht hören. Du hast ja gehört warum Seyffarth iRacing fährt, vor allem wegen der Community. Nach einiger Zeit kommt man drauf dass man immer gegen dieselben Fahrer fährt. Einfach weil die zur selben Zeit fahren, dadurch sind sie auch nicht mehr so anonym.iRacing sollte ich allein deshalb schon nochmal versuchen, weil ich der Sim nie eine echte Chance gegeben habe. Damals zu sehr in alles involviert gewesen und das Gehype von Seyffarth und Co. haben meine Erwartungen viel zu groß werden lassen. Da war ich dann natürlich schnell enttäuscht und wand mich wieder den Sims zu, die ich zu der Zeit intensiv fuhr.
Der grosse Vorteil ist halt , keine andere Sim bietet so eine grosse Auswahl an Online Rennen, die gleichzeitig stattfinden. Man kann wie auf einer Speisekarte das aussuchen was einem am meisten zusagt. Road, Oval, Dirt, seriennahe Autos, GT oder Open Wheel.
.
....halbe Runde gedreht und gleich 3x von der Strecke gesegelt. Geil. Fühlt sich schon mega realistisch an. Die Strecke hinsichtlich Details und Untergrund gleich nochmal viel genauer als z.B. GTS. Echt fett.

. Streckenschilder, ausmodellierte Kurbs in einer einmaligen Qualität usw.