Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iRacing hasst mich!
Nach 1,5Jahren hats mich gestern spontan wieder gejuckt, alo ab in den Keller CSW, CSP, Wheelstand usw. hochgeschleppt. iRacing Abo erneuert, installiert und aufgebaut.
Und es ist mal wieder week13 wenn ich wieder bock habe, das war die letzten beiden male auch schon so :motz:

Aber wie auch immer, habe dann erstmal einige Testrunden gedreht und war sofort wieder drinn. Zumal ich iRacing nun auch zum ersten mal mit meiner Occulus Rift gespielt habe. Mehr mittendrinn gefühl geht ja echt nicht.

Da habe ich auch gleich gesehen das es wieder ein neues Modell vom IndyCar gibt, muss ich also nochmal nachlegen. Aber gut bei ~500€ die ich da für contend gelassen habe spielt das auch keine rolle mehr. :ugly:

Ich weis noch gar nicht genau was ich dann eigentlich fahren werde. Ich muss mir da erstmal wieder einen überblick verschaffen was es gibt und wie gut die Rennen zu meinen Onlinezeiten besucht sind.

4Uhr Morgens z.B. wäre nicht so 100% meine Zeit :ugly:

Ich bin die letzten 3 Nächte 5 Rennen mit dem MX 5 Cup auf der Nordschleife gefahren. Es waren jeweils 4 Runden inklusive Pflichtboxenstopp. Nicht einen einzigen nennenswerten Unfall gehabt, die Rennen waren wirklich alle sehr fair. 100 iRating gutgemacht und mein Safety Rating ist mit A 4,96 auch ganz knapp unter dem maximalen Wert. Am Sonntag um 5 Uhr in der Früh ist das VLN Rennen.

Gestern mal ne Testfahrt seit zwei Wochen mit dem Formula Renault gemacht. Da muss ich erstmals an die Settings. Komme mit dem Bremsverhalten nicht so gut zurecht. Der bremst mir zu aggressiv. Aber hat wieder Spaß gemacht!

Ich habe bisher nur einige runden mit dem Indycar gedreht ( Oval Fixed Serie, aber nur training bisher).
Mir ist dabei auch ein nachteil der VR brillen aufgefallen, und zwar wollte ich dann etwas während der Fahr verstellen da ich im Winschatten übles untersteuern bekommen habe. Aber blöd wenn man sein Lenkrad ja nicht sehen kann und die Knöpfe noch nicht wieder im Kopf hat.

Und warum iRacing bei mir Standartmässig den Spotter auf den Bildschirmsound, den rest aber auf die Rift Kopfhörer gelegt hat erschliesst sich mir auch nicht. Das hat mich auch 30min gekostet bis ich rausgefunden hatte warum denn der Spotter nicht funktioniert...

Was für ein geiles Rennen! Ich habe mit einem Amerikaner um den 4 Platz gekämpft und zum Schluss um 2 Hundertstel die Nase vorn gehabt. Wir sind 3 volle Runden der kompletten Nordschleife aneinander geklebt.

iracing 4.jpg

iracing 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Gegen Dich will ich bald mal in einem Rennen fahren. Du ziehst mich sicher ab, dass mir Hören und Sehen vergeht.
Sicher nicht. Wie Du siehst war der Sieger 40 Sekunden schneller als wir beide, also pro Runde mehr als 10 Sekunden und das war das Rennen im langsamerern Split. Aber für mich geht es in Online Rennen vor allem darum Gegner auf gleichen Niveau zu finden, das macht dann am meisten Spass. Gegen eine AI zu fahren kann niemals so befriedigend sein.

iracing.jpg

Ich habe erst jetzt mitgekriegt dass ich einen Award für 100 offizielle Rennteilnehmen bekommen habe. :) Ich bin aber auch jede Menge inoffizielle gefahren, die nicht gezählt wurden. Wenn man viel fährt zahlt sich das iRacing Abo auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute Nacht 26 Runden der VLN Version der Gesamtstrecke der Nordschleife gefahren. Nach 2,5 Stunden hatte ich einen Unfall und wollte schon aufgeben da die Lenkung sich verzogen hat und sich das auch nicht reparieren liess, aber da ich in den Top 10 war , entschied ich mich um die Platzierung zu kämpfen, obwohl das Auto pro Runde ca 20 Sekunden langsamer war. Eine viertel Stunde vor Schluss war ich schon fix und fertig nach fast 4 Stunden lang VR und davor nur 5 Stunden Schlaf. Wie ich die Teams beneidet habe, die beim Boxenstopp ihren Fahrer ausgetauscht haben. :ugly: Bremsen konnte ich auch nicht mehr, dadurch habe ich das Auto weggeschmissen. Jetzt weiss ich warum das Ausdauerrennen heisst, mein Rücken tut noch immer weh.
In meinem Split waren insgesamt 28 Fahrzeuge, 23 GT3 und 5 Porsche Cup.

iracing 2.jpg

Aber ich mache das im nächsten Monat sicher wieder. Ich muss wohl Masochist sein. :ugly:
iRacing rockt! :headbang:

Will nicht jemand hier von 7:30-9:30 fahren?

Zuletzt bearbeitet: