Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@rockanimal CH Habe noch kurz zugeschaut und gesehen dass Du gerade am Steuer warst. Viel Glück und schlaf nicht am ein!! :dhoch::dhoch::dhoch:

Danke! Lustigerweise war ich kurz hundemüde als ich um 1.30 den Wecker hörte :ugly: Mittlerweile bin ich aber wach und wir haben uns auf den 7. Platz zurückgekämpft. Ohne Probleme für die Vordermänner wird für uns kaum noch mehr möglich sein. Die Distanz ist doch 2 Runden und mehr gegen vorne. Aber angesichts unseres Unfalles im ersten Stint sind wir richtig glücklich im moment. Übrigens: das Auto liess noch 2 Minuten optionale Reparaturen machen und jetz sind wir nur noch ca 5-10 Sekunden langsamer und nicht mehr gegen 15 Sekunden. :dhoch: Die Pace ist jetzt jedenfalls ziemlich gut.

So in ner guten Stunde hab ich noch nen Doppelstint zu bewältigen. Ich freu mich und bin gespannt wie das funktioniert mit dem Doppelstint und der Müdigkeit betreffend Konzentration. Bis dann!

@rockanimal CH
Seid Ihr noch dabei??? Guten Morgen!

Heute Nacht 0 Uhr gesehen, dass der Seyffarth auch fährt. Weiß leider nicht, ob der im selben Grid steht. Der hatte noch knapp 500 Zuseher um die Zeit und 1 Abo nach dem anderen. Live-Stream Seyffarht sollte auch bald wieder starten.

edit: pardon. Jetzt erst Deinen Thread von 4 Uhr gelesen.

Glaube letztes Jahr haben sie darüber hinaus weitere Stints übertragen. Find ich auch merkwürdig, dass da nix weiter kommt oder ich habs nicht gefunden :?

Ein Tag-/Nachtwechsel mit Echtwetter wäre natürlich die Krönung bei so einer Veranstaltung. Gibts dann vielleicht bei ACC. Da ist Nacht dann gleich mal ne ganz andere Sache. Als ich in PCars2 mein 2,4 Std. Rennen nur auf dem Nürburgring GP gefahren bin, hab ich schon gemerkt, wie sehr einen ein längeres Fahren bei weniger Licht auch am Bildschirm beansprucht. Da bist dann wirklich platt bzw. muss doppelt und dreifach aufpassen.

Glaub der Stream sollte wieder laufen. Hab das Auto um 9 Uhr morgens auf Rang 6 weitergegeben. Bis jetzt immer noch Platz 6. Nach vorne und nach hinten je 2 Runden rückstand/vorsprung. Alles top gelaufen in der Nacht. Enorm was der Topsplit ausmacht. Jeder der dich überholt weiss genau wie und wann er das macht. Krass. So machts spass :bier:

Danke sehr Azrael! Danke auch den anderen die mitgefiebert haben! Wir haben den 6. Rang unter den Mazdas ins trockene gebracht :bier: Insgesamt wurden wir in unserem Split 28/60 womit wir natürlich mehr als zufrieden sind :headbang::waah:. Wenn man bedenkt dass unser Rennen nach 3 Runden schon fast zu ende gewesen wäre haben wir uns doch wacker geschlagen. Insgesamt wiedermal eine enorm geile Erfahrung gewesen. Nächstes Jahr wieder :deal:

Danke sehr Azrael! Danke auch den anderen die mitgefiebert haben! Wir haben den 6. Rang unter den Mazdas ins trockene gebracht :bier: Insgesamt wurden wir in unserem Split 28/60 womit wir natürlich mehr als zufrieden sind :headbang::waah:. Wenn man bedenkt dass unser Rennen nach 3 Runden schon fast zu ende gewesen wäre haben wir uns doch wacker geschlagen. Insgesamt wiedermal eine enorm geile Erfahrung gewesen. Nächstes Jahr wieder :deal:
Darauf könnt Ihr echt stolz sein! In eurem Split waren echt einige der besten Sim Racing Fahrer überhaupt unterwegs. Der Alex Cerny ist ja in der letzten Runde tatsächlich noch unter 10 Minuten gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Tagen Abstinenz wieder gefahren und aus dem Buch die Tipps aus dem Kurvenkapitel angewendet. Zumindest probiert.

Direkt in der ersten Runde eine halbe Sekunde schneller auf Spa gewesen, am Ende war ich zwei Sekunden schneller als noch am Mittwoch. Und ich habe nur auf die Kurven geachtet. Geiles Buch!

Gerade ein GT3 Rennen auf der Nordschleife beendet und bin noch voller Adrenalin. :waah:
Ich bin vom 12 Startplatz gestartet und wurde Vierter von 21 Fahrern. Das war richtig geil. Duelle mit meinem AMG GT gegen Audis und Ferraris gewonnen und mich mit gerade mal 1,9 l Benzin und 2,5 Sekunden Vorsprung vor dem Fünftplatzierten ins Ziel gerettet. Und es haben tatsächlich Autos mir Platz gemacht. Etwas was ich sonst immer mache. Das ist schon ein ziemlich gutes Gefühl. Und trotz 40 Minuten Rennen auf der Nordschleife hatte ich nur einen einzigen Inc. Ausser einem einzigen anderen Fahrer hatten alle mehr.
iRacing macht umso mehr Spass je mehr man sich verbessert.

Nach drei Tagen Abstinenz wieder gefahren und aus dem Buch die Tipps aus dem Kurvenkapitel angewendet. Zumindest probiert.

Direkt in der ersten Runde eine halbe Sekunde schneller auf Spa gewesen, am Ende war ich zwei Sekunden schneller als noch am Mittwoch. Und ich habe nur auf die Kurven geachtet. Geiles Buch!

Wie bist die Kurve davor gefahren? :)
Wenn man darauf achtet Lenkung, Bremse und Gas progressiv zu behandeln, dann merkt man m.M.n. ganz gut wie es einen erheblichen Zugewinn an Grip beschert und das Auto deutlich ruhiger hält. Das bringt enorme Vorteile. Nur braucht es zum Beherrschen einiges an Übung.
Ich finde es immer wieder erstauntlich wie rund und weich die Elite im Stande zu fahren ist. Das sind echte Könner.

Können die Reifen in iRacing eigentlich erhitzen bzw. Bremsplatten usw, gibts das?

Was mir am meisten geholfen hat, ist je schneller die Kurve, desto früher einlenken. Je langsamer die Kurve, desto später einlenken.

Ich hab die Einfahrt immer relativ gleich genommen, egal was für eine Kurve es war.

Jetzt komme ich bei Haarnadelkurven mit spät Einlenken gut durch.

Bei schnellen Kurven lenke ich früh genug ein und nutze die ganze Breite, damit ich mehr Geschwindikeit mitnehme. Da hab ich früher kurz angebremst und bin recht spät in die Kurve.

Die Reifen können erhitzen. Kannst die Reifentemperatur jedes Reifens während der Fahrt anzeigen lassen. Bremsplatten weiß ich nicht.

Wie bist die Kurve davor gefahren? :)
Wenn man darauf achtet Lenkung, Bremse und Gas progressiv zu behandeln, dann merkt man m.M.n. ganz gut wie es einen erheblichen Zugewinn an Grip beschert und das Auto deutlich ruhiger hält. Das bringt enorme Vorteile. Nur braucht es zum Beherrschen einiges an Übung.
Ich finde es immer wieder erstauntlich wie rund und weich die Elite im Stande zu fahren ist. Das sind echte Könner.

Können die Reifen in iRacing eigentlich erhitzen bzw. Bremsplatten usw, gibts das?

Das ist ja genau das geile bei den Profis. Die sind einfach unglaublich schnell und trotzdem nicht über dem Limit. Bestes beispiel wiedermal der Czerny am Wochenende: der hatte in allen seinen Stints zusammen gerademal 2 Incs :O_o:. Und der fährt jede Runde 10.00.000-10.03.000. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Übrigens: Bremsplatten gibts nicht bei iRacing. Überhitzende Reifen aber schon.