Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dies ist in der tat die wohl grösste steigerung vom DD zum Fanatec Lenkrad, die enorme schnelligkeit. Und wenn du mit dem Formellenkrad mit kleinem Durchmesser abfliegst und du nicht sicher bist ob du doch lieber los lässt um dich nicht zu verletzen :lachweg:. Mit den Servolenkungsautos ists nicht so übel aber im Formel Renault zum Beispiel wars mir immer unwohl beim Abflug :ugly:.

@Azreal ich kann dir schon jetzt sagen wie dem @GT3 sein bericht aussehen wird :D.

Aber das ganze muss man sich schon ordentlich überlegen. Ist halt eine rechte Stange Geld und allein mit dem Simucube ists halt noch nicht gemacht, ein Lenkrad muss dann her und wenn man noch nen Knopf drücken will braucht man noch jemand der einem ne Platine mit Knöpfen ans Lenkrad zaubert etc.. Mich hat der ganze Spass damals gut 3000 Euro gekostet. Sicher viel Geld wenn man eigentlich mit dem Fanatec Lenkrad sehr zufrieden ist :oops: Ich war definitiv zufrieden damit und ich war, im gegensatz zu den restlichen Disabled Motorsport Fahrern, auch nach der probefahrt beim rocker noch zufrieden damit.

Für mich war halt der grösste mich vom Fanatec weghohlende Punkt (abgesehen von stärke und schnelligkeit) die langlebigkeit des DD. Wenns erstmal läuft bringt mans nicht mehr kaputt. Die Fanatec sachen waren dagegen doch ab und zu beim Support. Es ist auch bezeichnend: in meinem Rig hab ich nur noch bei einem Teil angst vor einem Defekt und das ist der H-Shifter von Fanatec. Da hab ich sogar immer einen auf reserve weil wir viel mit dem Mazda unterwegs sind :lol:. Eigentlich schade, denn ansonsten sind die Fanatec sachen echt top :dhoch:

Dies ist in der tat die wohl grösste steigerung vom DD zum Fanatec Lenkrad, die enorme schnelligkeit. Und wenn du mit dem Formellenkrad mit kleinem Durchmesser abfliegst und du nicht sicher bist ob du doch lieber los lässt um dich nicht zu verletzen :lachweg:. Mit den Servolenkungsautos ists nicht so übel aber im Formel Renault zum Beispiel wars mir immer unwohl beim Abflug :ugly:.

@Azreal ich kann dir schon jetzt sagen wie dem @GT3 sein bericht aussehen wird :D.

Aber das ganze muss man sich schon ordentlich überlegen. Ist halt eine rechte Stange Geld und allein mit dem Simucube ists halt noch nicht gemacht, ein Lenkrad muss dann her und wenn man noch nen Knopf drücken will braucht man noch jemand der einem ne Platine mit Knöpfen ans Lenkrad zaubert etc.. Mich hat der ganze Spass damals gut 3000 Euro gekostet. Sicher viel Geld wenn man eigentlich mit dem Fanatec Lenkrad sehr zufrieden ist :oops: Ich war definitiv zufrieden damit und ich war, im gegensatz zu den restlichen Disabled Motorsport Fahrern, auch nach der probefahrt beim rocker noch zufrieden damit.

Für mich war halt der grösste mich vom Fanatec weghohlende Punkt (abgesehen von stärke und schnelligkeit) die langlebigkeit des DD. Wenns erstmal läuft bringt mans nicht mehr kaputt. Die Fanatec sachen waren dagegen doch ab und zu beim Support. Es ist auch bezeichnend: in meinem Rig hab ich nur noch bei einem Teil angst vor einem Defekt und das ist der H-Shifter von Fanatec. Da hab ich sogar immer einen auf reserve weil wir viel mit dem Mazda unterwegs sind :lol:. Eigentlich schade, denn ansonsten sind die Fanatec sachen echt top :dhoch:
Danke für den ausführlichen Bericht. 3000€ ist natürlich eine Stange Geld. Bei mir ist die Schmerzgrenze bei ca 1200€ erreicht.
Bei entsprechender Langlebigkeit ist das natürlich gut investiertes Geld.

Im Project Cars forum sind auch viele mit dem DD unterwegs.
https://www.pcars-forum.de/thema/67...70&s=cc15d99875a4bdb4fcf31f6529fa4baf22b78ab3

Sobald das Fanatec DD auf dem Markt ist und bei den ersten Tests positiv abschneidet tausche ich mein CSW dagegen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also 3000 muss man ja heute nicht mehr locker machen. Mit dem Simucube gibt es heute ja preistechnisch bessere Alternativen :dhoch: Aber es ist sicher besser sich eine fixe Limite zu machen sonst artet es aus :ugly:. Und wenn du dann das DD hast reden wir mal über die Pedale :p

Heute ist übrigens das zweite Rennen der iracing VLN. Das erste Rennen findet heute um 14 statt und geht über 4 Stunden bis 18 Uhr. Das Nachtrennen beginnt um 5 Uhr früh. Ich werde ein wenig schlafen bis dahin und fahre dann mit dem Kia Optima mit.
Das Rennen am Nachmittag ist übrigens viel besser besucht.

Du weisst aber schon, dass Du es warst, der KT aus dem Simracing Winterschlaf gerissen hat.:deal:
Ja mir hat er eingeredet dass ich ein Lenkrad brauche. Dabei war ich doch mit GTS hochzufrieden. ;)

Wobei @fireball ja eigentlich auch noch lenkradtechnisch upgraden müsste.

Ich muss zuerst mal allgemein an meiner Konstruktion arbeiten. Die Pedale rutschen immer mal wieder hin und her. Meist tritt es im heißen Online-Gefecht ein und ich muss das Ding mit den Haxen erstmal wieder zurück in Ihre Position schieben :lol: :ugly:. Is halt nicht fixiert, weil es nicht ohne weiteres an meinem Wheel-StandPro passt. Das ging noch mit dem anderen Pedalset vom T300RS (weil orthogonal), jetzt nicht mehr.

Is schon ne heiße Sache. Lenkrad hab ich 180° umgekehrt drauf festgeschraubt....damit ich überhaupt iwie an die Pedale komme :ugly:

Das Beste wäre ein gscheites Rig herzutun.

Wobei @fireball ja eigentlich auch noch lenkradtechnisch upgraden müsste.
Ich finde da kann man sich ruhig ein wenig Zeit lassen. Momentan ist eh ein Generationswechsel. Directdrive ist das neue Fanatec. Man muss eh erst einmal abwarten wann und vor allem was Fanatec auf den Markt bringt um auf die Herausforderung durch Simucube und Konsorten zu antworten.
Ich möchte mein DD so schnell wie möglich. Je mehr man davon liest, desto mehr will man es haben. Unglaublich wieviele ehemalige Fanatec Kunden von ihrem neuen Spielzeug schwärmen. Wenn die sich nicht beeilen, ist der Zug ohne sie abgefahren.

Zuletzt bearbeitet: