Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als 13 gestartet war ich nach kurzer Zeit letzter im Feld. Da mein Hauptziel eine Verbesserung des Safetyratings war, war ich eigentlich zufrieden hinten meine Runden drehen zu dürfen. Zu meiner grossen Überraschung war ich im Ziel 9. da doch einige Unfälle vor mir stattfanden und das erste mal nach einen Rennen hat sich mein iRating verbessert. Zwar nur 11 Punkte aber immerhin.
Aber eines weiss ich mit ziemlicher Sicherheit, ich werde wohl nie ein Rennen hier gewinnen, dafür ist die Qualität der Fahrer einfach zu hoch.
Deswegen Respekt an Laemmli, dass ihm dass schon als Rookie gelungen ist!
Wie man hier sieht hatte ich auch die schlechteste Fastest Lap Time (die aber trotzdem meine personal best war) aber sich hier aus Unfällen raushalten zahlt sich aus.
pei.jpg

Super gemacht :dhoch:
Du wirst der neue Alien :cool:
Ich hoffe in der D Klasse wird das fahren dann besser und nicht so Crash orientiert
Ich bin bis jetzt ein paarmal abgeschossen worden ,weil mir jemand von hinten voll reinfährt
Ich bin ein ganzes Rennen 15 Runden mit kaputter und schiefer lenkung gefahren
Dann will ich jemanden überholen und will an ihm vorbeiziehen auf der Zielgeraden,dann fährt der aufeinmal wie ein verrückter wild nach links und rechts über die ganze Fahrbahn und ich knall dem rein:fp:
Was ich blöd finde ist,wenn andere Unfälle provozieren,oder die sogar voll von hinten reinfahren,dann wird man dafür auch noch selber bestraft :wand:

Super gemacht :dhoch:
Du wirst der neue Alien :cool:
Ich hoffe in der D Klasse wird das fahren dann besser und nicht so Crash orientiert
Ich bin bis jetzt ein paarmal abgeschossen worden ,weil mir jemand von hinten voll reinfährt
Ich bin ein ganzes Rennen 15 Runden mit kaputter und schiefer lenkung gefahren
Dann will ich jemanden überholen und will an ihm vorbeiziehen auf der Zielgeraden,dann fährt der aufeinmal wie ein verrückter wild nach links und rechts über die ganze Fahrbahn und ich knall dem rein:fp:
Was ich blöd finde ist,wenn andere Unfälle provozieren,oder die sogar voll von hinten reinfahren,dann wird man dafür auch noch selber bestraft :wand:
Ich war der Langsamste in einem langsamen Split (Der Sieger hat ein iRating von 1048). Gut dass ich nicht so leicht zu frustieren bin. :). Aber nicht schlecht dass Du 15 Runden mit defekter Lenkung durchgehalten hast. Ich könnte das nicht.

Juhuu ohne zu wissen wie,habe ich jetzt auch die D Klasse erreicht :D
Ich habe mir jetzt den Skip Barber geholt und bin den direkt mal Test gefahren auf Laguna Seca
Man ist das Geil....da bekomme ich richtig geniales FFB auf das Formula Rim ,was ich mit dem fahrenden Schaukelschiff Mazda niemals erlebt habe

Soviel ich weiß ,könnte ich dann morgen das erste Rennen mit dieser Combo fahren ?!
Da ich aber der Noob schlechthin bin was Online Rennen angeht,fahre ich da mit Standard Setup und muss man da Boxenstopps machen zwecks tanken ect
Ich weiß auch garnicht,welche Funktionen man alle aufs Wheel setzen sollte ,ausser FOV und Pit Limiter :?

@LAEMMLI Ich habe Dich vorher in einer Trainingssession gesehen und darauf gehofft Dich im Rennen zu treffen. Aber mein iRating ist wahrscheinlich zu tief als dass wir in denselben Split kommen.
Ich habe mir mal die Resultate der veranstalteten Rennen angesehen und bin zutiefst verunsichert. Ich kann selbst in den schlechtesten Splits überhaupt nicht mithalten. Laguna Seca ist super umgesetzt und eine Freude zu fahren, aber auch schwer zu meistern.
Vielleicht doch wieder GTS spielen, damit doch hin und wieder Erfolgserlebnisse haben oder stundenlanges Training in iRacing investieren um kein fahrendes Hindernis mehr zu sein? Schwere Entscheidung. Ich habe auch gezwungenermassen mich mit Setups beschäftigt und einige empfohlene getestet. Ja man ist schneller aber die Autos werden viel schwerer zu kontollieren weil das Basis Setup recht Anfänger freundlich ist.

Juhuu ohne zu wissen wie,habe ich jetzt auch die D Klasse erreicht :D
Ich habe mir jetzt den Skip Barber geholt und bin den direkt mal Test gefahren auf Laguna Seca
Man ist das Geil....da bekomme ich richtig geniales FFB auf das Formula Rim ,was ich mit dem fahrenden Schaukelschiff Mazda niemals erlebt habe

Soviel ich weiß ,könnte ich dann morgen das erste Rennen mit dieser Combo fahren ?!
Da ich aber der Noob schlechthin bin was Online Rennen angeht,fahre ich da mit Standard Setup und muss man da Boxenstopps machen zwecks tanken ect
Ich weiß auch garnicht,welche Funktionen man alle aufs Wheel setzen sollte ,ausser FOV und Pit Limiter :?

Das FFB ist viel intensiver weil der MX5 ne Servolenkung hat und der Skippy nicht. Das kann am Anfang gewöhnungsbedürftig sein ist aber eigentlich „realistisch“. Find ich cool das iRacing einem nicht einfach ein möglichst geiles FFB vorgaukelt sondern halt ein möglichst realistisches.

@rockanimal CH
danke wieder was dazugelernt :)

Mit den ganzen Ratings kenne ich mich auch nicht aus ,was das alles zu bedeuten hat :deal:
Was bedeutet zum Beispiel Class D 2,56
Muss man das wieder auf 3 bringen um in die nächst höhere Klasse zu bringen ?

@LAEMMLI Ich habe Dich vorher in einer Trainingssession gesehen und darauf gehofft Dich im Rennen zu treffen. Aber mein iRating ist wahrscheinlich zu tief als dass wir in denselben Split kommen.
Ich habe mir mal die Resultate der veranstalteten Rennen angesehen und bin zutiefst verunsichert. Ich kann selbst in den schlechtesten Splits überhaupt nicht mithalten. Laguna Seca ist super umgesetzt und eine Freude zu fahren, aber auch schwer zu meistern.
Vielleicht doch wieder GTS spielen, damit doch hin und wieder Erfolgserlebnisse haben oder stundenlanges Training in iRacing investieren um kein fahrendes Hindernis mehr zu sein? Schwere Entscheidung. Ich habe auch gezwungenermassen mich mit Setups beschäftigt und einige empfohlene getestet. Ja man ist schneller aber die Autos werden viel schwerer zu kontollieren weil das Basis Setup recht Anfänger freundlich ist.

Dein Beitrag hätte von mir stammen können. "Schlechte" Splits gibt es in dem Sinne bei iRacing nicht. Selbst dort ist das Niveau recht hoch. Bei den Setups ist es genauso wie du sagst. Die Basis Setups sind stabil zu fahren, aber langsam. Die Setups von Usern sind schneller, aber teils sehr instabil zu fahren. Setups alleine zu erstellen ist sehr zeitaufwendig. Du bist jetzt an dem Punkt angelangt, wo sich die anfängliche Euphorie gelegt hat und du bewusst wahrnimmst, wieviel Arbeit iRacing bedeutet. Das ist auch der Punkt, wo man andere Rennspiele wieder zu schätzen lernt.

Ja, also noch ein kurzer Kommentar dazu: Wenn dir iRacing nur Spaß macht, wenn du gewinnst - Vergiss es. Das wird ohne Eingewöhnung wohl erst einmal nichts. Wenn du aber andere, realistische Ziele hast, wird das imo ein spaßigeres Spiel. Das sind solche Sachen, wie: Konstant fahren, fehlerfrei fahren, und dann landest du zumindest in einem positiven iRating. Und das soll dann auch mal reichen. :D

Gerade ein paar Testrunden mit dem Mazda in Lime Rock Park (Chicane) gedreht. Das geht durch die Schikane echt so gut ab, es ist unglaublich. Mal sehen, ob ich da mal wieder unter die Top 5 komme. Muss noch ein wenig konstanter werden, dann gehts wieder auf die Strecke. Freu mich schon drauf. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Eigentlich sollte man schon 1-2 Übungsstunden investieren, bevor man sich in dem Mop wirft.

Ich denke schon, dass @Azrael1965 realistisch genug ist, um zu wissen, dass bei iRacing das Niveau schon sehr hoch ist. Wir hatten ihn ja alle gewarnt, dass das in Arbeit ausarten kann, wenn man nicht abgeschlagen hinterhertuckern möchte.
Aber ist ja auch alles logisch. Wer soviel Kohle ausgibt, der legt sich auch ins Zeug. Die Paywall sorgt schon dafür, dass es wenig Sonntagsfahrer dort gibt.
Mir wars halt insgesamt zu viel Arbeit bei meinem überschaubaren Talent und auch zu amerikanisch, deshalb ja nach nem halben Jahr Schluss für mich.

Bei den Strecken ist es okay, aber es könnte mehr europäische Autos geben. Da gibt es noch so viele gute Autos, die man umsetzen könnte. Ich weine bis heute dem Formula Renault 3.5 her, den sie trotz Lizenz-Deals aufgrund mangelnder Daten dann doch nicht ins Spiel integriert haben. Das wäre der perfekter Formel Wagen gewesen. Nicht so übertrieben schnell und schwer wie F1, aber auch nicht so langsam wie Star Mazda / Formula Renault 2.0. Dazu noch geiler 3.5 Liter V8 Sound :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also noch ein kurzer Kommentar dazu: Wenn dir iRacing nur Spaß macht, wenn du gewinnst - Vergiss es. Das wird ohne Eingewöhnung wohl erst einmal nichts. Wenn du aber andere, realistische Ziele hast, wird das imo ein spaßigeres Spiel. Das sind solche Sachen, wie: Konstant fahren, fehlerfrei fahren, und dann landest du zumindest in einem positiven iRating. Und das soll dann auch mal reichen. :D
Keine Sorge. Ich habe schon realistische Ziele und hinterfahren macht mir auch nichts. Aber es macht einen Unterschied ob man mitten im Feld fährt oder nur ganz hinten und den Anschluss zum Vorletzten verliert.
Naja gestern Nacht wollte ich eigentlich nur kurz ein wenig Laguna Seca ausprobieren, aber dann habe ich LAEMMLi gesehen und habe mir gedacht, dass ich ja vielleicht in denselben Split kommem wenn ich das Rennen mitmache. Aber das war eindeutig zu wenig Vorbereitung. Das Rennen selbst dann auch ein Disaster. Gleich nach dem Start ein Unfall vor mir , ich bremse ab denke mir ist wohl noch einmal gutgegangen. Da rast mir mein Hintermann in mir rein. In die Box, Reperatur wieder zurück auf die Strecke. Jetzt merke ich leider dass ich wohl zu langsam bin, aber ich lasse jeden brav vorbei, bis einer meint er muss ausgerechnet corkscrew an mir vorbei. Unfall und diesmal gibt es kein Quickrepair. (nur 1 mal im Rennen).
Dadurch habe ich das Rennen in der Box beendet, danach noch eine Trainingssession eingelegt bis ich meine Rundenzeit auf 1:43 drücken konnte. Als ich mir die Resultate der letzten Rennen angesehen hatte war es klar dass das nicht reicht. Mindestens 3 Sekunden fehlen da noch wenn ich nicht hinter dem ganzen Feld herfahren will. Egal heute wird trainiert. Aber mit meinem bescheidenen Talent kann ich echt nichts mehr anderes nebenbei spielen. Weder AC noch GTS Zeitfahren. Jetzt weiss ich was Xettmann und Mutzi gemeint haben.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.:)

Wegen den Setups.. mMn fahren wir, oder die meisten von uns, auf einem lvl wo Setups wirklich nicht notwendig sind. Natürlich kann man mal die Bremsbalance oder Flügel mal einstellen, oder ein bisschen am Getriebe drehen, aber Setups im grossen Stil erstellen halte ich für Zeitverschwendung.
Dann investiert man die Zeit lieber das Fz richtig kennen zu lernen, eine gute, sichere Ideallinie zu finden und zu erforschen wie sich das Fz in Extremsituationen verhält. Das bringt einem viel mehr mMn.

Ich habe Dir gestern zugeguckt, ich habe das Rennen nicht angenommen, aber dazu komme ich später.. Ich musste wirklich schmunzeln wo ich Dir zugeguckt habe.. das überhypte iRacing.. Es wird immer allen so schmackhaft gemacht wie sauber dort alles ist, aber ja..

Du wurdest ja beim Start direkt weggebumst:lol: deswegen musste ich auch ein bisschen lachen, weil mir das auch öfter passiert als gesund oder nötig ist:fp: Naja, nach einem langen Pitstop wurdest Du dann nach einer halben Runde wieder abgeschossen, natürlich warst Du dieses mal nicht ganz unschuldig, aber das ist natürlich mega ärgerlich:| Ich habe dann auch abgeschaltet.

Ich schreibe das auch wegen Leuten wie @fireball , dass nicht alles so toll ist wie es klingt. Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich würde nie behaupten iRacing ist schlecht, niemals! Aber, ich finde die Unterstützung mit der SBB in AC gibt mir ein ähnliches Feeling wie bei iRacing. Es gibt riesen Statistiken nach den Rennen, es wird gibt Flaggen, es wird extrem sauber gefahren usw.. Es gibt natürlich vorgegebene Events, die zBs für Azreal nicht gehen würden, daher hat auch jedes Spiel und Konzept seine Berechtigung. ICh wollte es nur mal gesagt haben:)

So @Azrael1965 nochmal wegen diesem iRating usw.. Ich habe wirklich keinen Plan, mein iRating liegt bei ca.1400-1500..
Was ich ja auch nicht checke sind diese Divisions? Zuerst dachte ich, das sind diese Splits, wo ich eingeteilt bin, aber ich weiss es nicht..
Ich habe rausgefunden wenn man auf "ENTRIES" klickt sieht man seine Division, da war ich bis zum letzten Rennen immer Division1, Du warst Division8 bei der letzten Practice, ev hat das damit was zu tun? das iRating ist ja etwa gleich..

Aber nochmal wegen diesem iRating, ich habe das Spiel 2Tage gespielt... iRating wie erwähnt ca1500, von Rooki frisch auf D.. Wieso muss ich gegen Leuten fahren die ein iRating von 4500 und A sind??:ugly: Er sagt mir ja, das Mazda mir nix mehr bringt für den Lizenzaufstieg, also habe ich den Skip Barber gekauft und habe mal bisschen geübt.. Obwohl meine Zeiten wirklich schlecht waren musste ich gegen diese Typen fahren? ich verstehe das Prinzip nicht, dann sollten Azreal und ich ja auch easy zusammen fahren können?

Das FFB ist viel intensiver weil der MX5 ne Servolenkung hat und der Skippy nicht. Das kann am Anfang gewöhnungsbedürftig sein ist aber eigentlich „realistisch“. Find ich cool das iRacing einem nicht einfach ein möglichst geiles FFB vorgaukelt sondern halt ein möglichst realistisches.

Ja so ist es, das merkt man auch gut, sehr sehr gut umgesetzt:dhoch:

Gerade ein paar Testrunden mit dem Mazda in Lime Rock Park (Chicane) gedreht. Das geht durch die Schikane echt so gut ab, es ist unglaublich. Mal sehen, ob ich da mal wieder unter die Top 5 komme. Muss noch ein wenig konstanter werden, dann gehts wieder auf die Strecke. Freu mich schon drauf. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. Eigentlich sollte man schon 1-2 Übungsstunden investieren, bevor man sich in dem Mop wirft.
Die Strecke geht sicher gut mit dem Mazda, was wird da so gefahren? Fahre jetzt auch mal eine Runde

Du wurdest ja beim Start direkt weggebumst:lol: deswegen musste ich auch ein bisschen lachen, weil mir das auch öfter passiert als gesund oder nötig ist:fp: Naja, nach einem langen Pitstop wurdest Du dann nach einer halben Runde wieder abgeschossen, natürlich warst Du dieses mal nicht ganz unschuldig, aber das ist natürlich mega ärgerlich:| Ich habe dann auch abgeschaltet.
Das war echt das erste mal dass es mich so erwischt hat. Aber beim 2. Unfall stimmt es, ich habe zu spät gebremst, wollte auf die Strecke zurück. Aber da war schon jemand. :ugly: Da habe ich mir schon gedacht ob GTS wohl nicht doch das bessere Spiel für mich wäre.
Aber wie gesagt wenn ich mich so darüber gefreut hätte Dich in der Practice Session zu sehen , hätte ich das Rennen gar nicht gestartet, mir war schon klar dass da noch einiges an Streckenkenntnis gefehlt hat. :)
Aber 1500 iRating gleich als frischgebackener D. Respekt :dhoch: In meinen Splits sind nicht einmal die Sieger auf 1400.
Und mein iRating ist übrigens 620. Als frischgebackener D war ich auf 900 und es ist immer weiter gesunken. Man verliert übrigens auch rating wenn man sich zu einem Rennen anmeldet, das Practice macht und dann auf das Rennen verzichtet. Ist mir auch erst gestern aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965
Lass deine Runden mal von Jan Seyffarth analysieren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaube ich brauche keinen Seffrath. Laemmli würde mir reichen und kann mir besser weiterhelfen. Ich werde mir mal das Video noch ein paar mal reinziehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe ja sein Setup auch getestet. Mit Anhieb schneller aber ich verliere viel zu oft die Kontrolle.