Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, dank @Azrael1965 hab ich mich heute für drei Monate angemeldet. iRacing ist installiert und lädt gerade alle benötigten Updates.

Schön ist der native Oculus-Support. Mit Joy2Key habe ich die Maus auf das Digipad des Wheels gelegt und kann so entspannt mit VR-Brille im Rig navigieren, ohne diese abnehmen zu müssen.

Gleich noch eine kleine Testfahrt machen und heute Nachmittag/Abend ein wenig ausführlicher reinschnuppern.

Bin auf das hochgelobte FFB gespannt.

Edit: Holy, das fühlt sich ja echt geil an!
Super! Ich hoffe es gefällt Dir auch so gut wie mir. Bin schon auf Deine Eindrücke gespannt!

Ich habe gestern versucht einem Rennen von Laemmli zu joinen , war aber erfolglos. Aber so wie ich verstanden habe kann man nur mit Freunden fahren, wenn man selber hostet, das sind aber dann keine offiziellen Rennen und haben keine Bedeutung für iRating und SR. Das ist aber auch verständlich , sonst wäre das System ja manipulierbar. Aber was gut ist, ist dass man Freunden ingame jederzeit beim Fahren zuschauen kann.
https://www.reddit.com/r/iRacing/co...ame_race_as_a_friend/?st=jd8n6xqn&sh=f184a627

Also vor 3 Jahren oder so als ich noch fuhr, war das AC FFB für mich besser. Keine Ahnung, wie es sich heute verhält.
Ich bin natürlich kein FFB Spezialist. Aber ich bin die Nordschleife in beiden Spielen kurz hintereinander gefahren, aber halt mit Standard Setting. Ich schätze mal mit Einstellen kann man da sicher noch einiges rausholen.
Da war ich ein wenig enttäuscht als ich in AC durchs Karussell gefahren bin nachdem ich das einige Minuten davor dasselbe in iRacing gemacht habe. Kann aber natürlich auch an der Umsetzung der Strecke liegen.
Aber letztendlich hängt es wohl von persönlichen Vorlieben ab.
https://www.reddit.com/r/simracing/..._ever_get_any_better/?st=jd8q4n9f&sh=01098ba7

Iracing simulates the forces on the steering rack itself rather than tire and road feel like other sims do. This technically makes it more true to life but no doubt different than other sims.

Der Typ scheint eine Ahnung zu haben. Deckt sich ja auch mit dem was Du und Mutzi über AMS geschrieben haben.
I personally don’t like iR’s ffb that much, and I doubt it’s due to a simcade preference since I would rate sims from best to worst ffb as: rf2, AMS, iR/pc2, And then all other sims which are just in the “really not good” category except for R3E if you configure it well and dirt rally which is enjoyable but only on loose surfaces. iRacing’s ffb feels great as far as realism goes, but the 60hz update rate makes it pale in comparison to rf2 and AMS. Pc2 has a similar problem.
rf2 und AMS habe ich halt noch nicht probiert. Mein nächsten Sale schlage ich bei AMS zu

Zuletzt bearbeitet: