Wenn ich mich nicht vertue verkauft er grad sein zeug im vr forum![]()
Das wäre sehr schade. Er ist doch ein großer Sim bzw. iRacing Fan. Vielleicht kann sich @indierocker selbst dazu äußern, wenn er denn will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mich nicht vertue verkauft er grad sein zeug im vr forum![]()
Du kaufst ja Strecken und Autos nur einmal. Du musst die Rechnung nicht bis zum Ende derSSaison machen, sondern die zukünftigen Quartale sehen. In der ersten Zeit isses halt teuer, danach hat nan ja bereits immer mehr Strecken, die in den nächsten Saisons gefahren werden.
Fahre also das, worauf du aktuell Lust hast, mit der Zeit musst du immer weniger Kohle ausgeben, um das Gewünschte fahren zu können.
iRacing ist halt nun mal teuer, dafür bietet es das mit Abstand beste Konzept.
Dat Auswahl:
So, wie ich das sehe läuft Saison 3 ja noch 5 Wochen lang. Da kann man sich sicherlich noch was gönnen. Hab mir jetzt mal einen A4 Plan erstellt, worauf ich Lust hätte.
1) Mazda Cup (Rookie)
Pro: Glücklicherweise hab ich hier alle Strecken am Start. Da müsste man sich also nichts mehr kaufen. Hier sind auch immer viele Spieler dabei, wäre also die To-Go Option, falls mal eine Woche lang überhaupt nicht passt.
Contra: Ich will aber nicht nur im Mazda fahren.
2) Ruf GT3 Challenge (D)
Pro: Das Auto habe ich mir schon besorgt. Hab da schon Bock zu. Ist zwar nur Klasse D, aber ich bin ja noch nicht so gut. Hier würden mich dieses Jahr noch Motegi und Spa reizen. Spa kann man sich sowieso mal kaufen, da fahren ja genug Leute mit. Hier gäbe es für mich noch 3 Wochen Spaß, Kostenpunkt 30€.
Contra: Der einzige Nachteil ist, dass ich den Eindruck habe, dass der Ruf GT3 Cub nicht so beliebt ist.
3) Advanced Mazda (C)
Pro) Ich habe zwar das Auto, Contra) aber noch keine Strecke dafür. Monza würde mich noch reizen, könnte aber zeitgleich auch Spa im GT3 Cub fahren. Kostenpunkt 15 € aber halt nur ein Rennen in der laufenden Saison.
4) Porsche Cup (C)
Pro) Hätte Bock drauf, habe auch den Eindruck dass viele mitfahren
Contra) Hier bräuchte ich noch das Auto und würde mir noch Spa und Monza kaufen. Lime Rock habe ich schon. Wären noch mal 3 tolle Rennen, Kostenpunkt 45€.
Wenn ich alles kaufe, dann kriege ich 10%. Das lohnt allerdings nicht.
Kurzfazit:
Wenn ich beim Mazda bleibe, dann könnte ich die Saison ohne Investition durchfahren.
Wenn ich beim Ruf bleibe, dann könnte ich da für 30€ 3 Wochen fahren.
Wenn ich zum Porsche wechsle, dann könnte ich da für 45€ 3 Wochen fahren.
Momentan tendiere ich dazu:
W8: Okoyama (Mazda)
W9: Okoyama (Ruf)
w10: Spa (Ruf) - 15€
W11: Okoyama (Mazda)
W12: Seca (Mazda)
Das wären dann 3x Mazda, 2x Ruf. Insgesamt 15€ für die 5 Wochen. Damit könnte ich ja leben. An sich kann ich mit dem Ruf ja leben, aber nur ein Split ist eben schon wenig. Ich will ja auch nicht immer hintenan fahren.
Hat da einer aktuelle Erfahrungen?
@rockanimal CH
@Samstrike 68

Die Fahrzeugsounds sind zwar nicht so brachial wie bei GTR2 zum Beispiel aber ich finde sie von Fahrzeug zu Fahrzeug dass sie Releasen besser. Wenn ich an den Formel Mazda denke.... Da ist zum Formel Renault 2.0 ziemlich viel passiert
![]()
. Fahrtechnisch steht der Renault dem Mazda auch im nichts nach. Ein geiles Auto 
Die Physik war schon immer geil, nur der Sound war etwas mau. Würde mich interessieren, wie sich iRacing in der Zwischenzeit entwickelt hat. Ich brauche nicht die top-aktuellste Grafik, sonst würde ich auch kein AMS spielen. Leider ist iRacing immer so zeit-intensiv, weshalb ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Auf meiner Agenda stehen noch AMS, DiRT Rally und Project Cars 2. Da bleibt für iRacing keine Zeit übrig. Aber danach könnte ich mir iRacing wieder anschauen.
Andere Sims am Horizont sehe ich nicht: rF 2 braucht noch mehr Entwicklungszeit und bis GTR 3 und Reiza 17 kommen, wird es noch sehr lange dauern. Also für 2017/2018 hat man genug zum Spielen.
Also wegen der Vorbereitungszeit von iRacing. Ich fahre pro Woche immer eine Kombination. Da bereitet man sich in einer Session aka 2h auf die Strecke vor und dann fährt man in der Woche so viele Rennen, wie man will. Sooooo viel Zeit kostet das nicht, wenn man nicht alles gleichzeitig macht.
Zukünftig will ich pro Saison auch nur eine Kombination fahren. Ich glaub, ich kaufe mir einfach den Porsche und dann fahre ich die nächste Saison nur damit.
Wäre mir zu wenig. Bei besonders schnellen und anspruchsvollen Autos brauchte ich mindestens vier Stunden Training, um die ideale Balance aus Schnelligkeit und sehr sicherem Fahren zu erlangen. 4 Stunden Training + 2 Rennen (was zusätzlich nochmal ca. 1,5 Stunden) sind pro Woche zu viel. Ich kann bzw. will pro Woche maximal 2-2,5 Stunden spielen. Das Thema ist natürlich je nach Spieler individuell zu betrachten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen