Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mazda Motor Europe, in conjunction with iRacing.com, has announced a virtual online racing competition, the Mazda European MX-5 Cup, with a prize of a lifetime – the chance to race with a full 2016 race-specification MX-5 in the real Mazda Global MX-5 Cup Final at Mazda Raceway Laguna Seca.

This (Season 2) 12 week online racing series, starting March 15, invites iRacers from Mazda Motor Europe selected European countries to race the all-new virtual Mazda Global MX-5 Cup car on 12 different circuits.

The series culminates with the top 20 drivers being invited to participate in a Final Championship European MX-5 Cup Race to be broadcast live on www.iracing.com/live. Three drivers will emerge as finalists who will then be invited to participate in the European MX-5 Final in Barcelona, Spain to race on a real track.

The top three iRacers will have training at the Parc Motor Circuit with real world track time, including skills and technique training, as well as simulation racing. These iRacers will be assessed by Mazda Motor Europe on their combined performances. The European MX-5 Cup Champion chosen by Mazda will have the opportunity to qualify for the once-in-a-lifetime opportunity; a starting spot in the Mazda Global MX-5 Cup Final at Mazda Raceway Laguna Seca.

Season Race Schedule includes:

• Week 1: Mazda Raceway Laguna Seca (full course)
    • Week 2: Summit Point Raceway (Jefferson circuit)
    • Week 3: Okayama International Circuit (short course)
    • Week 4: Daytona International Speedway (road course)
    • Week 5: Phoenix International Raceway (road course)
    • Week 6: Summit Point Raceway (short course)
    • Week 7: Lime Rock Park (full course)
    • Week 8: Mazda Raceway Laguna Seca (full course)
    • Week 9: Okayama International Circuit (full course)
    • Week 10: Summit Point Raceway (full course)
    • Week 11: Charlotte Motor Speedway (road course)
    • Week 12: Lime Rock Park (chicane course)

:O_o:

:huldig:

:waah:

greenflag.gif

Danke!

Hier ein Vergleichsvideo zwischen dem Star Mazda und dem Renault 2.0

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@rockanimal CH
Wie lange dauert ein Rennen mit dem Renault? Gibt es in der Renault 2.0 Series auch vorab eine "Zwangs-Quali" und wenn ja, wie lange dauert die?

@rockanimal CH und @indierocker

Wie fühlen sich die beiden neuen GT3 Autos an?

Ich kenne den Mercedes SLS (aus anderen Spielen) und der fühlt sich durch das hohe Gewicht immer etwas schwerfällig an, was ich nicht so mochte. Ist das beim Mercedes AMG GT3 anders?

Gefällt euch der Audi oder Mercedes besser?

Also @Mutzi

Bin gestern mal ein Rennen am Nürburgring mitgefahren. Vor dem Rennen gibts 3 Minuten Training. Die sind wohl nur damits auch JEDER zur Quali schafft. Hab ne SSD und nachdem die Strecke geladen war waren schon 2:30 des Trainings rum :ugly:.

Quali ist zwingend, dauert aber nur 8 Minuten. In diesen 8 Minuten bist du alleine auf der Strecke und fährst die Einfahrrunde und dann zwei gewertete Runden. Find das System sehr gut :dhoch:

Das Rennen hat dann 20 Runden gedauert. Find ich ebenfalls ne sehr gute Rennlänge :dhoch:

Mein Rennen war bis zur 11. oder 12. Runde sehr sehr geil. Dann hab ich den 3. Platzierten überholt und bin davongezogen. Leider haben die ersten beiden das gleiche mit mir gemacht. Da hatte ich halt noch 8-9 Trainingsrunden :).

Ich empfehle dir wirklich sehr den Renault mal auszuprobieren und dich mal 3-4 Stunden damit auseinander zu setzen. Es lohnt sich wirklich!!

Betreffend Mercedes AMG GT und Audi R8 GT3

Kenn das träge Gefühl des Mercedes SLS. Dieses Gefühl gibts beim AMG GT nicht mehr meiner Meinung nach! Der Mercedes fühlt sich echt super an:huldig:

Mit dem Audi komm ich allerdings nicht so zurecht. Dies ist aber erklärbar: Der Audi hat wie auch der McLaren einen Mittelmotor. Diese beiden Autos fahren sich in einem gewissen Sinne ähnlich. Beide wollen dich umbringen :ugly:. Der Mercedes fährt sich eher ein wenig wie der Z4 was mir und meiner Fahrweise viel mehr entgegen kommt.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und wir sehen uns bald mal auf dem Track :bier:

Wogegen ich dann eher der Mittelmotor-Boy bin. Also pro Audi! Aber im Gegensatz zu @rockanimal CH mag ich die ganzen schnellen Serien nicht so sehr. Bin ich wohl zu alt für.

Der neue Mazda ist fantastisch umgesetzt und mit Kupplung und H-Shifter ein Riesenerlebnis.

@Mutzi; es verhält sich in etwa wie Steve Martin mal so schön sagte; es beschreiben zu wollen, ist wie zu Architektur tanzen zu wollen. Das neue Build ist ein enormer Schritt nach vorne, so gross war die Anspannung vor einer Saison wohl noch nie. All die kleinen Details, welche iRacing so komplett und faszinierend machen, erfährt man wohl nur im Rennbetrieb. Und der hat dann wirklich so gar nichts mit PCars, AC oder auch RRRE gemein. Wie aber schon zigmal hier angedeutet; man muss sich halt darauf einlassen wollen. Können. Ansonsten gibt es ja diverse Alternativen.

@indierocker
Ähm, ich kenne iRacing bereits und weiß, wie sich das im Rennbetrieb anfühlt:kaffee: Ging mir nur um die Autos und nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob ich in iRacing wieder einsteigen sollte. Das tue ich noch, nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

@rockanimal CH danke für deine Ausführungen! :dhoch:

Aber welches Training meinst du? Das freiweillige Free Practice? Dachte, es gibt vor dem Rennen nur die Art Zwangs-Quali oder muss vorher auch ein Training absolviert werden?

Man findet eigentlich immer irgendwelche Rabattvoucher auf Google.
Meist so Sachen wie 3 Monate zum Preis von einem und so.
So habe ich früher immer verlängert.

@indierocker
Ähm, ich kenne iRacing bereits und weiß, wie sich das im Rennbetrieb anfühlt:kaffee: Ging mir nur um die Autos und nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob ich in iRacing wieder einsteigen sollte. Das tue ich noch, nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

@rockanimal CH danke für deine Ausführungen! :dhoch:

Aber welches Training meinst du? Das freiweillige Free Practice? Dachte, es gibt vor dem Rennen nur die Art Zwangs-Quali oder muss vorher auch ein Training absolviert werden?

Ist nicht das freiwillige Practice. Ist so ne Art profilaktisches 3 Minuten Training damits auch alle pünktlich zur Quali schaffen weil die Ladezeiten zum teil (z.b: Nürburgring) so lang sind.

----Edit----
Mein Abo läuft zum Glück noch bis 2020 :grins:

Erstes Mini-Preview Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Außerdem kommt wohl endlich Imola als Strecke im nächsten Build (Juni) hinzu.

Offizielle virtuelle VLN
http://www.iracing.com/vln-and-iracing-announce-virtual-online-series/

“We first met with iRacing at the 2014 SimRacing Expo here at the Nürburging and immediately realized this would be a great partnership, offered Marius Golombeck, from VLN. “Now with the addition of the new generation GT3 cars, the Audi R8 LMS and the Mercedes-AMG GT3, the timing couldn’t be better to launch the official iRacing VLN Endurance Championship. Without a doubt this is going to be an exciting partnership and a fantastic way to promote sim racing.“

Competitors in the real world VLN Endurance Championship have also taken notice. Maro Engel, driver of the #6 Black Falcon Mercedes-AMG, and Laurens Vanthoor, driver of the #5 Phoenix Racing Audi R8 LMS, are both active iRacers who currently compete in the VLN Endurance Championship. Having turned many laps on iRacing’s rendition of the Nürburging as well, Engel and Vanthoor are in the unique position of knowing just how exciting the VLN series is and what it will mean to iRacers.

“Having raced on both the real Nürburging and on iRacing, I know that this new virtual series will be fantastic. It will be a fantastic way for sim racers around the world to get a real taste of the VLN series,” said Engel. “It’s amazing to be able to race my Mercedes-AMG GT3 car in iRacing, at the Nürburging, and I’m looking forward to this new series.”

Jetzt juckt es mich echt mit iracing anzufangen.

VLN könnte ich mir auch noch vorstellen. Fährt man vier Stunden durch oder wird gewechselt?
Habe ich mich noch gar nicht mit befaßt.
http://www.clanaod.net/forums/showthread.php?t=134444
Da sind mehr Infos:

The VLN championship is a series which is exclusively ran on the Nürburgring Combined track with a duration of 4 hours for all but one race (the other being 6 hours).
This series is now officially being introduced to iRacing starting this weekend.

Here's some more detailed info:
iRacing VLN Endurance Championship

Cars: 3-classes, 5 cars
• BMW Z4 GT3, Audi R8 LMS, Mercedes-AMG GT3
• Kia Optima
• Global Mazda MX5 Cup

Track: Nürburging Combined, Gesamtstrecke VLN

Schedule:

All races will be on Sunday, the day after the real world VLN race.

• May 15
• June 26
• July 17
• August 21
• September 4* (6-hours)
• September 25
• October 9
• October 23

Field size: Max 60

Team Requirements: Teams may consist of 1-4 drivers

Qualifying: Solo qualifying during the week, 45-minute sessions ending Saturday. Solo qualifying starts at the Tourist pit stalls.
Fair Share Rule: Not in effect

License requirement:
Road D 1.0

Resets: No resets

Repairs: On

Servers: US Servers only

Race Car Setup: Open

Race Warmup: 15-minutes

Incident Limit: none

Race Distance: Most races will be four hours, one will be six hours

Cautions: Local only

Race Start Times: 14:00 GMT

Splits: Set by qualifying time

Grids:
Set by qualifying time

Starts: Rolling start

Drops:Weeks: 2

Imola... Hach, ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Eine Schande, ist sie nicht mehr im F1 Kalender.