Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bleibt zu hoffen, dass bis heute Abend der Service wieder läuft. Gestern hab ich's erst gar nicht versucht. Dafür für ein paar Runden NOS Assetto Corsa eingelegt und das ist mit den letzten Updates schon richtig gut zu fahren. Wenn man den Glücklichen, welche die Nordschleife in iRacing bereits fahren konnten, glauben mag, soll man O-Ton in weiser Voraussicht besser mit Badebuxe ins Rig steigen. Nicht dass es kleckert. :grins:

Gefällt mir sehr gut, wenn neue Autos zur Blancpain Sprint Series (GT3 Series) kommen. Zusammen mit der Nordschleife klingt das nach einem wahrgewordenen Traum. Meine gelesen zu haben, dass man mit 60 Autos unterwegs sein kann.

Für die NOS brauche ich auch mal wieder ein Test Abo.
Das man beide Strecken kaufen muß ist nun nicht ganz so schön aber Verständlich das die Jungs Geld eintreiben müssen.

Ich "warte" :D noch auf die Neuzugänge. Eigentlich wollte ich ja erst den Formel Renault 3.5 abwarten, aber Nordschleife in Perfektion mit einem geilen GT3 Auto ist auch sehr verlockend :D

Ne, mich juckt kein aktuelles GT3 Auto. Mit dem Mercedes AMG GT3 und dem Audi R8 LMS 2016 wird die Blancpain Series deutlich aufgewertet werden. Ich brauche einfach diese neuen Autos (einschließlich dem Formel Renault 3.5), damit ich wieder voll motiviert bin einzusteigen. Die derzeit erhältlichen Autos reizen mich zu wenig und der Star Mazda ist mir zu langweilig geworden. Bis Season 2 oder 3 habe ich genug Zeit mich mit anderen guten Rennspielen und Spielen im Allgemeinen zu beschäftigen. Gibt ja noch Assetto Corsa, rFactor 2 und DiRT Rally und auf Windows 10 will ich auch noch umsteigen. 2016 wird ein aufregendes Rennspiel Jahr.

So ich bin soeben meine erste Runde auf der Schleife gefahren und ich finde sie extrem gelungen. Das ganze fühlt sich anders an als in AC. Ich finds definitiv besser in iRacing. Die enormen höhenunterschiede sind besser spürbar und man kann richtig fühlen wies hoch und wieder runter geht! Also meiner Meinung nach ganz sicher ein Pflichtkauf :hurra::waah::dhoch:

Achja und wegen der Zeit der Inside SimRacing Jungs: bin gerademal eine komplette Runde gefahren und AAAAACHTUUUNG:

Inside SimRacing: 6.50.754

image.jpeg

:lachweg::gerri:

Also bei AC war es das erste mal, dass die Höhenunterschiede für mich gut rauskamem. Die Jahre davor bei Forza und GT kam mir die NOS viel zu eben vor.
Wenn der Eindruck bei iRacing noch deutlicher ist, dann scheint das wohl was gutes geworden zu sein. Ist die NOS bei iRacing auch lasergescannt?

Natürlich ist sie das.

Also die erste Nordschleife, die mir gut gefiel, war die in Gran Turismo 4. Die in GT 5 mit dem ganzen Drumherum mit Fans, Lagerfeuer usw. hat mich umgehauen. Die von AC ist fahrerisch am besten. Die von iRacing kenne ich ja noch nicht. Mit GT3 Autos muss das :schock: sein.

Vor ein paar Tagen hab' ich AC mal wieder angeschmissen und war überrascht wie gut sich das mittlerweile fährt. Richtig, richtig gut. Aber auch wenn ich bekennender iRacing-Fan (zugegeben aber nicht mal so sehr von der Schleife) bin, muss ich sagen, dass die iRacing-Version alles nieder brennt. Unfassbar, was die Jungs für einen Job abgeliefert haben.

Das Gefälle erscheint mir optisch ausgeprägter als bei AC und was wirklich fantastisch umgesetzt ist, ist das Versetzen des Fahrzeugs, wenn man über eine Kuppe fährt. Selbst mit dem MX5 ist das ein Riesenerlebnis. GT3 war mir zu hart! :O_o: Da hab' ich echt Schiss ums Material bekommen und die Waffen gestreckt.

Zusammen mit den anderen netten Gimmicks beim aktuellen Build wie Verbesserungen im FFB für DD-Wheels, optimierter Sound, etwas aufpolierte Grafik ist die Vorfreude auf die kommende Saison riesig.

Riesending dieses iRacing! :D

So wie ich das verstanden hab wird's auch nen Wöchentlichen Nordschleife Hotlap Wettbewerb geben oder täusche ich mich da?

DAS wäre ja auch sehr geil :schock:.

@indierocker mein erster Eindruck deckt sich so ziemlich ganz genau mit deinen Worten. Exklusive Motion versteht sich :p. Aber es stimmt schon dass AC einen grossen Schritt vorwärts gemacht hat betreffend FFB (jedenfalls mit dem OSW). Ist jetzt auch wirklich wirklich gut umgesetzt!

Ist zwar ein iRacing Thread, aber ich stimme euch zu 100% zu, dass Assetto Corsa durch die letzten Updates einen großen Fortschritt gemacht. Potential hatte das Spiel zwar immer, aber irgendwie fühlte sich die Fahrphysik immer so merkwürdig an und das FFB war zwar kräftig, aber so wenig differenziert. Kurz gesagt: Mit dem Fahrgefühl bin ich nie warm geworden. Da hat mir iRacing immer besser gefallen. Doch durch die Updates der letzten Monate ist das Fahrgefühl bei AC viel besser geworden und auch der Sound, vor allem bei den neueren Dreampack Autos ist deutlich besser geworden. Ein Duell zwischen AC und iRacing sehe ich trotzdem nicht, weil man nur bei iRacing das geniale Online Konzept bekommt.