Was sind die Gründe? "Nur" der Zeitfaktor?
Spätestens mit dem Formel Renault 3.5 musst du einsteigen! Die Blancpain GT3 Series wird auch immer attraktiver. Ich hoffe, ich werde nach dem GOTY Rise of the Tomb Raider Ende November wieder einsteigen.
Hast du dir eine Xbox One geholt??
Ja, habe mir eine One geholt - mittlerweile schmeissen die einem die Dinger ja fast hinterher und ich habe trotz aller Liebe zum PC die Konsolen bzw. ein paar Franchises schon schmerzlich vermisst...
Warum ich bei iRacing nicht wirklich eingestiegen bin? Ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht zufriedenstellend beantworten: Im Ergebnis eine Kombination zwischen Prioritäten und Zeitfaktor. Wenn ich einfach sagen würde, dass ich keine Zeit habe, würde das definitiv zu kurz greifen: Ich käme an und für sich auf genügend Spielstunden pro Woche, um iRacing gebührend betreiben zu können.
Jedes Mal, wenn ich bei
@indierocker oder sonst wem iRacing gefahren bin (oder zu Hause ein wenig Practice), hat es mir irre Spass gemacht: Das Fahrmodell ist wirklich unerreicht gut und alleine schon eine Online Practice Session ist ein Highlicht, einfach weil man weiss, dass jeder andere on Track gerade was Seriöses zu betreiben versucht... iRacing zufriedenstellend betrieben bedeutet für mich als nicht wenig ackernden Familienvater aber, dass entweder sämtliche anderen Sims, alle anderen Spiele auf Steam und nun auf der One oder aber die Familie zu kurz kommen. Zweiteres ist selbstredend keine Option und ersteres fände ich irgendwie auch total schade. Trotz meiner Begeisterung für das Racen mag ich halt gewissen anderen Genres auch nicht total abschwören.
Wenn ich - auf Grund Prioritäten und Zeit - aber nicht mindestens zwei Abende pro Woche für iRacing zur Verfügung habe, würde mir das nur begrenzt Spass machen, denn: Ich mag zum einen generell keine halben Sachen und zum anderen würde ich dann bei iRacing nur hinterherfahren und schauen, dass ich niemandem das Rennen versaue. Nicht, dass ich den Anspruch hätte, vorne mitzufahren oder gar zu gewinnen. Aber ich brauche irgendwie das Gefühl, für mich das Maximum rausgeholt zu haben (ob dann im Ergebnis ein 15. Platz oder ein Topergebnis raus käme, wäre für mich dann zweitrangig), was bedeutet, dass pro Rennen sicherlich ein ausgiebiger Practice/Setup Abend zum eigentlichen Rennen dazu kommt.
Ich bin immer etwas neidisch, wenn ich sehe, mit welcher Konsequenz z.B. Indie das durchzieht. Ich verzettel mich halt immer wieder im Wald der vielen geilen Spiele - was ja an und für sich auch ein totales Luxusproblem ist.
Mal schauen. Ich habe noch ein paar Projekte beim Rig, vielleicht bringt mich das dann wieder solo auf die Racingschiene und ich überlege mir ein Engagement; wahrscheinlich werde ich aber auch weiterhin auf vielen Hochzeiten tanzen, was dem Mammutprojekt iRacing halt schlechte Karten beschert.