Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop ist immer sehr geil wenn man mit Leuten fährt die man kennt! Bin mal mit @indierocker und nem zweiten Bekannten im gleichen Split gefahren. Auf der Startaufstellung waren wir alle 3 direkt hintereinander! DAS war ein Erlebnis :lol:. Da hatten wir einige geile Duelle miteinander :headbang:.

Werde mir die Renaults mal anschauen. Wenn der 3.5 genauso abgeht wie der Williams F1 dann werde ich wohl eher den 2Liter fahren. Wenn nicht, den 3.5er. Bin sehr gespannt auf die Autos! Hab mir auch schon überlegt mit dem F1 eine Saison mitzufahren. Aber da müsste ich wohl oder übel etwas mehr trainieren :ugly:. Aber wenn mal ein bisschen das Gefühl entwickelt hat ist die Karre einfach nur der blanke Wahnsinn!:dhoch: Auch das FFB im Grenzbereich ist sehr sehr gut umgesetzt!

Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht lass ich mir dann auch von dir beeinflussen @Mutzi :).

Schick mir doch mal dein iRacing Account Name dann Adde ich dich gerne.

Mir ist grade aufgefallen , das ich mich ja gar nicht entscheiden muss ob Oval oder Road . Die haben es doch tatsächlich endlich geschafft die Indycar Series zu einer Mixed Serie ( also Road und Oval ) Serie zu machen . :headbang:
Ich bin gespannt , auf Ovalen kenne ich die Karre ja schon ganz gut , aber Road Kurse sind da neuland für mich . Dementsprechend sahen meine ersten versuche auf Watkins Glen auch grade aus :D

Die Ranaults wede ich mir aber auch ganz genau angucken wenn die Rauskommen , die sehen auch nach Spaß aus .

Jop ist immer sehr geil wenn man mit Leuten fährt die man kennt! Bin mal mit @indierocker und nem zweiten Bekannten im gleichen Split gefahren. Auf der Startaufstellung waren wir alle 3 direkt hintereinander! DAS war ein Erlebnis :lol:. Da hatten wir einige geile Duelle miteinander :headbang:.

Werde mir die Renaults mal anschauen. Wenn der 3.5 genauso abgeht wie der Williams F1 dann werde ich wohl eher den 2Liter fahren. Wenn nicht, den 3.5er. Bin sehr gespannt auf die Autos! Hab mir auch schon überlegt mit dem F1 eine Saison mitzufahren. Aber da müsste ich wohl oder übel etwas mehr trainieren :ugly:. Aber wenn mal ein bisschen das Gefühl entwickelt hat ist die Karre einfach nur der blanke Wahnsinn!:dhoch: Auch das FFB im Grenzbereich ist sehr sehr gut umgesetzt!

Ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht lass ich mir dann auch von dir beeinflussen @Mutzi :).

Schick mir doch mal dein iRacing Account Name dann Adde ich dich gerne.

Bin mit dem Williams F1 ein 90 Minuten Rennen in Interlagos gefahren und bin sogar siebter geworden! War aber sehr anspruchsvoll zu fahren. Man gewöhnt sich an den Speed, aber der Wagen ist und bleibt crazy. Auf Dauer wäre mir der Wagen zu zeit-intensiv und zu anspruchsvoll.

Die Hoffnung ist der Formel Renault 3.5. Sollte sich leistungsmäßig genau zwischen Star Mazda und dem Williams einordnen und dadurch beherrschbar bleiben. Durch den V8 3.5 Liter Hubraum Motor sollte eine gute Klangkulisse sicher sein. DRS müsste sogar mitdabei sein. Was mir Sorgen bereitet ist der Release Termin. Der ist bei iRacing immer sehr schwer abzuschätzen. Ich kann nur hoffen, dass die "Soon" Deklarierung auf der Website ein gutes Indiz für einen Release in 2016 Season 1 oder 2 sind. Zusammen mit dem Dynamic Track Feature und den vielen tollen Strecken könnte das mein Rennspiel Paradies 2016 werden.

Wo ist denn der 2.0 angesiedelt?

Edit: Wikipedia sagt 3.5 - 540PS
2.0 - 210PS

Also der 3.5 ist ja nur was für Selbstmörder. Der 2.0 könnte genau richtig sein.

Frage: klingt der 2.0 denn genauso bescheiden lasch wie ein Formel 3 Wagen? Dann wäre es wieder nix.

Zuletzt bearbeitet:
2.0er könnte rein von den PS-Daten sogar unter dem Star Mazda sein, aber wenn der Sound besser ist, warum nicht? :D

Der Renault wird ziemlich sicher ein bisschen langsamer sein als der Star Mazda:

Star Mazda
Gewicht: 495.45kg
Leistung: 243.34PS

Formel Renault 2.0
Gewicht: 505kg
Leistung: 210PS

Jedenfalls laut Wikipedia.

Aber ich kann dir versichern: Bin selbst mal einen Tag lang ein Formel Renault 2.0 gefahren und das Ding geht ziemlich ab!:deal: Die Frage ist eher wie gut man es in der Simulation umsetzen kann..

Auf dem Circuit de Bresse hatte ich auf der relativ kurzen Geraden knapp 230 drauf..:ugly: Und dabei hats wie aus Kübeln geregnet! Sehr geil zu fahren das Ding!

Gerade eben wieder aufgezeigt bekommen wieso ich fast ausschliesslich iRacing spiele... WAHNSINN!!!
Bin noch komplett geflasht von dem Rennen gerade eben!!:waah::waah::waah:

Wie angekündigt habe ich mich fürs 19.45 Uhr Rennen der Star Mazda Serie registriert.
Erstmal ne relativ gute Quali gefahren. Mit meiner 1.19.556 war ich auf Rang 8 von 15 klassiert.

Irgendwie hatte ich nicht erwartet nach dem Training gestern und noch heute Abend plötzlich so viel mehr Grip in der Quali zu haben. Aber das ist gleichzeitig auch cool. Am Rennevent sind die Bedingungen eben anders als im (vom Rennen unabhängigen) Training.

Bin also vom 8. Platz gestartet und bin ein sehr unauffälliges aber, mit einer durchschnitts Rundenzeit von 1.20.277, konstant schnelles Rennen gefahren. Hab mich bei Unfällen geschickt rausgehalten und bin dann auf Rang 4 in die zweitletzte Runde (von 22) gestartet :cool: In dieser Runde hatte der zweitplatzierte nen groben schnitzer drin weshalb ich und der 3. Platzierte passieren konnten.

Bei Start Ziel jedoch überholt mich der Hintermann AUSSEN DURCH!:staun: War ein sehr geiles gewagtes Manöver, welches wohl nur gut ging weil ich ein wenig zurückgesteckt hatte.. Aber sehenswert allemal. Ich hoffe ich kann das Vid hier einbetten. Ist leider nur abgefilmt mit dem Handy aber immerhin :headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danach war für mich eigentlich alles gegessen. Das einzige worauf ich noch hoffen konnte war dass die zwei vor mir sich noch ihr Rennen versauen :gerri:

Und in der letzten Schikane hab ich plötzlich meine Chance gesehn :schock:. Leider hab ich im allerletzten Rechtsknick in der ABARTIGEN HITZE DES GEFECHTS vergessen zu Schalten und bin ganz kurz am Limiter gefahren weshalb ich mich schlussendlich mit Platz 3 zufrieden geben musste. Aber dieser Nervenkitzel!!! Ich hab fast geschlottert nach der Zieleinfahrt! Welch Rennen!

Ich probier an dieser Stelle noch die letzte Schikane bis Ziel einzubetten. Auch hier wieder: nur per Handy abgefilmt jedoch sehenswert!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am Ende sind wir (2. -4. Platzierter) mit folgenden Abständen ins Ziel gekommen:

2. - 3. Platz Rückstand: 0.022 Sek.
3. - 4. Platz Rückstand: 0.188 Sek.

Einfach nur der nackte Wahnsinn!! Welch ein Spass!

Sorry wenn ich hier so wie auf einer Wolke schreibe aber ich bin wie gesagt noch komplett geflasht! So ein cooles Rennen erlebe ich nicht alle Tage! Vor allem find ich auch geil weil wir uns in der letzten Runde NICHT EINMAL berührt haben!

So jetzt lass ich euch wieder in Ruhe :oops: