Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Feature ist schon länger bekannt und klingt genial. September als Release ist aber schon überraschend. Neu ist für mich die Sache mit der verschmutzten Strecke. Ursprünglich dachte ich, es ging "nur" um Asphalt Temperaturen. So ist es natürlich noch besser. Jetzt fehlt nur noch der Formel Renault 3.5 und ich wäre back im iRacing Business.

Hallo Freunde des virtuellen Rennsports!

Heute finden die 6h von Suzuka statt und wir werden mit dem Team Disabled Motorsport in einem BMW Z4 in der GT3-Klasse starten. Es wird nicht viel sein, aber wir versuchen alles zu geben!

Kommentierte Live-Berichterstattung ab 18:30!

http://www.simracing-deutschland.de/irlivetiming/index.html

Das ist ziemlich geil gemacht. Wie eine richtig Fernsehübertragung mit drei Kommentatoren und zusätzlicher Live-Tabelle :dhoch:

Warum ist eigentlich immer Week13 wenn ich auf die Idee komme wieder iRacing zu zocken ?
Das ist doch Mobbing ! Dazu musste ich das Spiel komplett neu runterladen , da es sich vorher nicht updaten lies .

Naja , wie auch immer , mal gucken was ich dann ab nächster Woche fahre . Ich bin mir im mom nciht mal sicher ob ich Oval oder Road Kurse will ....

Leider ham' wir uns wieder einige Schnitzer erlaubt, trotzdem waren die 6h in Suzuka ein Riesenspektakel. Die ersten 10 Runden im vollen Feld, als die LMP's angerauscht kamen, die Herausforderung die Übersicht nach vorne wie auch hinten zu behalten war enorm.

Hier noch die Aufzeichnung des Streams, war genial diesen in den Stint-Pausen mitzuverfolgen. Rennen startet bei Minute 27.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu dem Update mit dynamischer Strecke kann ich nur sagen, dass iRacing nochmals einen riesigen Schritt weiter geht. Nun muss man sich bei fortschreitender Renndauer auch auf den sich verändernden Grip einstellen, Überholmanöver abseits der Rennlinie werden noch anspruchsvoller. Sensationell ist die Abbildung im FFB, wenn die Strecke richtig Grip hat und die Reifen warm gefahren sind, dann merkt man dies schonungslos im Wheel. Da ist so dermassen viel Druck drauf, Wahnsinn! Optisch macht es natürlich auch was her, wenn nach einiger Zeit nicht nur die Windschutzscheibe zugekleistert ist, sondern überall am Streckenrand Gummiteilchen liegen.

Wenn ich nach der ersten kompletten Saison GT1 noch nicht völlig überzeugt gewesen wäre von iRacing; spätestens mit dem neuen Build ist das n'feuchter Traum zu fahren. Wenn man sich denn überhaupt damit auseinander setzen möchte. Ich denke der oben gepostete Stream zeigt aber ganz schön, dass iR einfach ein Riesenmoped ist. :dhoch:

Wenn meine PCars Phase vorbei ist und AC bis dahin immer noch keine SP Karriere hat, werde ich mir vielleicht mal wieder 3 Monate iRacing gönnen. Jedoch hätte ich dann immer noch das Problem, dass keine Karre mich so richtig flasht. So ein BMW M3 E30 oder so wäre genau mein Ding oder halt ne modernere DTM Kiste. Aber dazu ist iRacing zu amerikanisch.

Sobald der Formel Renault 3.5 dabei ist, bin ich wieder am Start. Oder alternativ ein neues und gutes Auto für die GT3 Series. Freue mich schon das Dynmaic Track Feature selbst zu erleben :sabber: Jetzt ist aber erstmal Forza Zeit.

Ist bei iRacing irgendwas Richtung btcc oder wtcc in Planung?

Honda Civic 2KC aus der BTCC wurde 2012 angekündigt. Bis heute ist er aber nicht erschienen.

Sonst versuche dich doch mit den GT3 Series Wagen (RUF, BMW Z4, McLaren) oder dem Aston Martin DBR9 GT1 anzufreunden. Oder du wartest wie ich auf den Formel Renault 2.0 oder 3.5 :grins: Irgendwann soll ja auch der Aston Martin Vantage kommen, da der aber auf der Website nicht als "Soon" deklariert ist, rechne ich nicht mit einem baldigen Release.

Für mich persönlich käme nur die GT3 Series und der Formel Renault 3.5 in Frage. Bei allen anderen Autos/Series müsste ich mich schon zwingen mitzufahren. Star Mazda ödet mich an und die F1 Autos sind vor allem in iRacing zum Fahren viel zu extrem.

Der Ruf fährt sich wie ein Panzer, GT Wagen sind bisher nicht so meins. Aston ist auch nicht so mein Ding.
Der Star Mazda klingt wie ein Rasenmäher. Open Wheeler nehme ich ja nur, weil die Sicht und der Abtrieb gut sind. Sind aber auch nicht meine erste Wahl. IIrgendwie habe ich mich mittlerweile zu sehr auf die alten 90er Kisten eingeschossen. Die sind so schön archaisch nach heutigen Maßstäben. Die rapoeln und klappern noch, sind schnell, aber nicht zu schnell, sind nicht so entkoppelt von der Fahrbahn und machen mir zumindest am meisten Spaß.
Es ist gut möglich, dass mir irgendwann andere Wagenklassen besser gefallen, aber momentan bin ich doch sehr eng begrenzt, was den Fahrzeugklassengeschmack angeht. Hoffe, das ändert sich wieder. Das ist das Gute an den PCars Einladungsevents und KT Zeitfahrevents, man hat die Möglichkeit, viele unterschiedliche Fahrzeugklassen zu testen.

Für die GT3 Autos würde ich mir vielleicht doch noch einen runden Fanatec Rim nachkaufen. Aber dann kann ich ja sofort zum ONE Hub + Rim greifen. 300€ für den PC-only BMW-Rim lohnt sich für mich als Xbox One Interessierter nicht mehr so. Ist aber nur eine Gedankenspielerei. Ich will den Formel Renault in iRacing mit Formula Rim spielen, dann wird 2016 großartig :sabber: