Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Angebot auch bekommen. Aber 49$ will ich jetzt nicht ausgeben. Ich warte auf ein 3-Monats Comeback Angebot. Von den Autos käme nur der Aston in Frage, obwohl mich ja eher der Vantage GT12 (ehemals GT3) interessiert.

Der DBR9 könnte echt was sein. Sound ist toll, Cockpit sieht nach Motorsport aus und jetzt müsste "nur" noch die Fahrphysik stimmen. Würde es aber interessanter finden mit dem Vantage GT12 in der GT3 Class zu fahren. Hoffentlich bekommt der auch ein Motorsport Cockpit.

Der Star Mazda (Neuerdings heißt er Pro Mazda) hat verbesserte Motorensounds bekommen. Ist schon etwas besser geworden! @XettMan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weiß nicht, ob mich das genug überzeugt, nochmal Pro Mazda zu fahren.

Hab grad mal die Sounds von früher und heute verglichen (nur in Videos) und finde die Sounds schon verbessert aber halt immer noch etwas mager.

Wenn man sich Youtube Videos von echten Star Mazda Rennen anschaut ist dass halt schon noch ein grosser Unterschied. Aber das "näselnde Sonore" ist jetzt weg, respektive weniger. Also nicht mehr so nervig. Vielleicht fahr ich wieder mal ein paar Rennen :cool:

Also meine iRacing Zukunft ist ungewiss. Mein ganz großes Problem ist, dass mir derzeit eine Auto/Serie Kombi fehlt, die mich zum erneuten Einstieg motiviert. Hängt stark davon ab, was mit dem Williams F1 passiert, wenn der McLaren F1 kommt und wann der Aston Martin Vantage GT3 kommt. Den würde ich nämlich gerne in der GT3 Serie fahren. Zusammen mit dem McLaren, Ford GT, RUF und BMW klingt das nach einer tollen Auto Vielfalt und der Aston Martin hat einen tollen V12 Motor im Heck, der für einen guten Sound sorgen sollte. Oder ich muss ins Oval Racing einsteigen. NASCAR fand ich damals ganz cool. Das Training wird zwar wieder hart und zeitaufwendig, aber was soll ich machen, wenn man nur hier dieses tolle Konzept geboten bekommt.

Zockt das aktuell noch jemand? Ich beschäftige mich wieder mit iRacing und bereite mich seelisch auf eine Rückkehr vor. Wann es soweit sein wird, kann ich noch nicht sagen. Hängt stark von den Releases kommender Autos ab und außerdem bin ich derzeit gut mit der Xbox ONE beschäftigt.

Eigentlich schon, ja. Aber das sommerliche Wetter halten mich momentan vom Rechner fern, und damit besonders vom "anstrengenden" iRacing.
Sobald das Wetter aber wieder anders wird werde ich mich wieder ans Wheel setzen.

Formel Renault 2.0 und 3.5 erscheinen für iRacing!

Quelle:
http://www.iracing.com/iracingnews/...-renault-single-seaters-to-online-racing-game

Release: Coming months ...

Der 3.5er hat einen V8 Motor, 3.5 Liter Hubraum, ca. 530 PS und hat somit mehr als doppelt soviel Leistung wie der Star Mazda.

Vorgeschmack aus Real-Life:

Um den Sound brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen ...

Kommentar:
Sicherlich eine fantastische Ankündigung für iRacing Fans mit Open Wheel Affinität! Während der 2.0er eher auf Star Mazda Niveau unterwegs sein dürfte, sollte sich der 3.5er leistungsmäßig zwischen dem Star Mazda und Williams F1/McLaren einordnen. Gott sei Dank können wir uns dann auf richtigen Rennwagen Sound freuen. Wichtig für alle, die keine Lust auf Rasenmäher oder Staubsauger Klänge haben.

Also wenn "Coming months" wirklich stimmt, sollte das für mich der perfekte Wiedereinstiegsgrund werden. Alternativ habe ich noch den Aston Martin Vantage für die GT3 Series auf dem Zettel.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Formel 1 Pilot Max Verstappen verstärkt das iRacing Team Redline, wo unter anderem auch mehrfach Champion Greger Huttu aktiv ist. In welcher Serie er fahren wird steht nirgendswo, aber ich tippe mal stark auf die (World Championship) Grand Prix Series mit dem F1. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass es der neue McLaren zur Season 4 nicht schafft und erstmal weiterhin mit dem Williams gefahren wird.

Hatte auf der Twitter Seite ein Bild von Verstappen gesehen, dass er auch einen Rennsitz samt Spielelenkrad besitzt. Den Bildern nach zu urteilen hat er in dem Moment gerade rFactor 2 oder vielleicht iRacing gespielt.