Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

So muss fertig essen, will nachher noch kurz ein Rennen fahren Zickes Pace ist bisher noch nicht schnell genug, um Kompetitiv bei iRacing mithalten zu können. Ergo wird er es wohl nebenbei laufen lassen müssen. Aber die Welt des professionellen Simracings kann er sich ruhig mal anschauen.
Ich glaube (!) bei iRacing geht es nicht nur um die oberen Ränge, so wie ich das hier verfolge. Wenn du mit 30 Mann auf der Strecke bist, wird es immer vordere und hintere Platzierungen geben. Ich glaube aber auch, dass der Kampf um einen 20. Platz im Pulk genau so fordernd, spassig und befriedigend sein kann, wie der Kampf um die Podiumsplätze.
Die Kunst wird es hier sein, seinen eigenen Fahrstil und Rhythmus immer auf den Gegner anpassen zu können. Man muss erahnen, wann der Gegner bremst, man muss dieses Wissen auch umsetzen können. Ohne hinten drauf zu knallen, aber vor allem auch ohne den Abstand zu gross werden zu lassen.
Ich mag iRacing sehr, auch wenn ich momentan kein aktiven Account habe. Aber der Zeitaufwand ist wirklich sehr hoch. Selbst ohne eigene Familie/Kinder ist der Aufwand grenzwertig. Will niemand zu nahe treten, aber ich frage mich, wie man bespielsweise als berufstätiger Familien-Vater Zeit für iRacing aufbringen kann? Dazu noch die anderen Real-Life Tätigkeiten und Verpflichtungen wie Hausarbeit / Einkäufe / Frisör-Termine / Freunde usw. Der Tag hat nur 24 Stunden. Ich gönne es ja jedem, der dann noch Zeit für Gaming hat, aber wie schafft man das?? Für mich unvorstellbar. Vor allem bei iRacing.
Der "normale" Tag (mit kleinen Kindern) endet doch meistens gegen 20 Uhr. Danach kommt es halt darauf an, wie man sich zu Hause verständigt. Auch Frauen haben manchmal Hobbies, dann hat jeder seine "freie" Zeit.
Bis vor ein paar Wochen kam ich auch auf meine 5 bis 7 Stunden Zockzeit pro Woche. Keine Ahnung, wieviel das in iRacing-Verhältnissen ist?![]()

Genau das ist es was iRacing ausmacht! Hier habe ich wirklich Fortschritte gemacht was das Verhalten im Renngeschehen angeht, und da das jeder tut gibt es in diesem "Spiel" so viele faire und enge Zweikämpfe wie in kaum einem anderen Spiel auf öffentlichen Servern. Wenn man sich privat organisiert geht faires Fahren immer, aber nirgends kann man sich so gut in öffentliche Lobbies begeben und faire Rennen erleben wie in iRacing. Es geht wirklich ums Rennen fahren, der Rest ist nebensächlich.Ich glaube (!) bei iRacing geht es nicht nur um die oberen Ränge, so wie ich das hier verfolge. Wenn du mit 30 Mann auf der Strecke bist, wird es immer vordere und hintere Platzierungen geben. Ich glaube aber auch, dass der Kampf um einen 20. Platz im Pulk genau so fordernd, spassig und befriedigend sein kann, wie der Kampf um die Podiumsplätze.
Die Kunst wird es hier sein, seinen eigenen Fahrstil und Rhythmus immer auf den Gegner anpassen zu können. Man muss erahnen, wann der Gegner bremst, man muss dieses Wissen auch umsetzen können. Ohne hinten drauf zu knallen, aber vor allem auch ohne den Abstand zu gross werden zu lassen.
Das ist eine Kunst, die ich als "Feierabend-Racer" noch nie beherrscht habe.

Kann mich erinneren, als ich quasi allein hier gepostet habe und sich keiner für das Spiel (mehr) interessiert hat. Kaum mache ich mal eine längere Pause von dem Game, kommen sie alle wieder. Bei mir ist der PCars Hype ausgebrochen. Sowohl AC als auch iRacing haben Pause.
Seit ich das FFB von PCars nahe im Clipping (ab und zu auch darüber betreibe), gefällt es mir richtig gut. Schön viel Druck auf dem Wheel. Leider geil.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen