Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich mir aber ziemlich sicher Indie.. Ich habe das Registrierungsmail hier, auf meiner Mailadresse. Keine Ahnung warum der Name meiner Frau im Spiel angezeigt wird..

Ist übrigens auch so eine Frechheit: Trotz 3Monate gratis Code, musste ich eine Kreditkarte hinterlegen! Da ich nur mal eine für meine Frau gemacht habe(da wir sie nur zum Hotels buchen usw. nutzen), habe ich mich mit ihrer angemeldet. Jetzt fahre ich in ihrem Name!:O_o:

Sonst frage ich mich: Wie zum Teufel kommt der Name meiner Frau dann dort hin?:?

Das Lämmchen gibt bereits auf bevor es überhaupt losgegangen ist !? :staun:
Hatte mich bei unserem Einsatz schon gewundert als Du sagtest "können wir einen anderen Wagen als den MX5 nehmen, den hatte ich schon" :D

@indierocker hat es ja schon ausführlich und treffend geschildert, wenn Du keine Lust auf 20-30 Stunden MX5 only hast, dann würde ich iRacing gar nicht weiterverfolgen. Denn auch das darauffolgende Fahrzeug ist noch lange kein GT3.

Sehe es so wie @DaMeep , ich hatte selbst mit dem Mazda einen Riesen Spaß, erst viel Practice, dann im TT die ersten Punkte gesammelt um danach am Qualifying teilgenommen um sich auch mal in ein Rennen zu wagen. Dabei wurden halt immer Punkte für die nächste Lizenz gesammelt und ich freute mich mit jedem Punkt wieder näher am Star Mazda zu sein. iRacing braucht viel Zeit, besonders am Anfang, man fährt dort keine 4-5 Rennen am Abend, eher 1-2 in der Woche.

Und die Rennen im MX5 fand ich auch sehr spannend weil ja alle mit dem gleichen Material fahren, haben wir bei unserer Session ja bereits gesehen, die Strecke war nicht lang und trotzdem lag ich nach ca. 30 min. Practice satte 5 Sekunden hinter dem ersten. Bin zwar auch mit Kupplung und H Shifter gefahren aber 5 Sekunden macht das nun auch nicht aus.

Wenn das natürlich alles für einen nichts ist, kann ich das auch verstehen, dann bleiben eben nur die Public Lobbys in AC und man muss sich damit anfreunden, das es dort nicht annähernd so fair zur Sache geht. Auf der Schwarzbierbude sieht es da schon besser aus.

Um Faire Rennen und eine schöne Atmosphäre zu haben, werde ich sicher wieder öfter bei der Altbierbude vorbeischauen, iRacing werde ich sicher auch nicht mehr so Intensiv fahren wie damals zu Beginn. Aber ein GT3 Rennen möchte ich auch mal fahren und dazu gehört dann eben auch wieder Practice, TT und Quali bevor es ins Rennen geht.

@LAEMMLI , bzgl. der Kreditkarte, Du muss dann unbedingt die Automatische Verlängerung ausschalten, sonst wird nach den 3 Monaten abgebucht, weiß aber auch nicht mehr genau woe man das macht.

Wie gesagt, nichts für ungut, aber ich werde das Spiel mal auf die Seite legen und vielleicht nach dem Besuch bei Indie packt es mich wieder.

Ich will hier auch niemandem die Laune am Spiel verderben, aber wenn mich etwas stört, dann sag ich das auch.:) Ich bin sowieso sehr eigen beim Spiele testen. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann man mich auch nicht überzeugen.

Etwas muss ich noch loswerden: Dieses iRating hin oder her...

Aber wenn ich aus der Kurve beschleunige und nach dem Curb 1cm auf das Gras fahre, dann gibt es schon Abzug??:vogel:
Ich habe sicher nicht den perfekten Fahrstil, die meisten sind eh schneller als ich, trotzdem mag ich es so zu fahren und das möchte ich nicht ändern.

Auch vor der Kurve, fahre ich meistens so weit raus, bis ich die weisse Aussenlinie spüre, oder eben manchmal ein bisschen drüber und das mag iRacing überhaupt nicht!:gerri:

Einen Inc kassierst Du nur, wenn Du mit dem ganzen Wagen offtrack bist. Und dann bist Du garantiert nicht mehr auf der Rennlinie! :D

Mich hat das mit der Kreditkarte jetzt nicht mehr los gelassen, und nachdem ich tief in mich gegangen bin, bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ich wohl Mist erzählt habe … Vermutlich hat iRacing meinen Namen von Paypal, Kreditkarte habe ich jedenfalls keine angegeben.

So, jetzt aber mal im Ernst … ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr das Gefühl habt, dass ich Euch unbedingt bekehren möchte. :lol: Irgendwo ist es mir pillepalle, was Ihr fahrt, hauptsache mit Spass dabei. Mich erinnert Laemmli aber frappant an meinen ersten Abend bei iRacing. Damals bin ich oft und gerne auf der Bude GTR2 gefahren und eines Abends habe ich mir halt auch mal iRacing installiert. Madza MX5 auf Laguna Seca. Ich weiss es noch genau. Jedenfalls … ich bin nicht mal aus der Box gekommen und hatte die Karre schon zerlegt. Eine Dreiviertel Stunde später hatte ich den ganzen Kram wieder deinstalliert. Ich war so dermassen ernüchtert von der allseits hochgelobten Über-Sim, ich fand's ganz einfach richtig scheisse.

N'paar Wochen später bin ich dann trotzdem wieder in den MX5 gestiegen und der Rest ist Geschichte … Schöner Post von @Samstrike 68, dem ich so ziemlich in jedem Punkt zustimme. Allerdings ist mein Weg in die GT3-Klasse ausschliesslich über den MX5 erfolgt. iRacing lässt Dir so viele Möglichkeiten, wie Du deinen Weg verfolgst, es gibt so viele Nischen, in die Du dich reinknien kannst.

Ich denke auch das iRacing nichts für dich ist , das ist aber nicht schlimm , es gibt auf dem PC ja auch noch andere schöne Sim´s .
Aber grade mit den INC punkten . Es schadet doch echt absolut gar nicht mal 1-2 Punkte zu kassieren , das SR steigt dann ja immer noch . Ab und zu gibt es aber durchaus stellen , an denen es zu empfindlich reagiert . Das sieht man ja aber schon im Training ( wo das aber kein SR kostet ) und kann sich darauf Einstellen .
Ich fahre ja am liebsten im Oval ( wo iRacing übrigens Alternativlos ist ) da kann es schon mal frustrieren wenn man nach 2 Runden unverschuldet in einen Crash verwickelt wird und dann 6INC kassiert und aus dem Rennen ist , da kann man schon mal ordentlich federn lassen beim SR . Aber trotzdem bin ich da ohne probleme zu meiner B Lizenz gekommen und werde auch genauso locker zur A Lizenz kommen wenn ich wieder mehr Zeit für iRacing finde . Denn wenn man ordentlich fährt , steigt das SR trotz kleiner Rückschläge immer weiter .
Die kleinen fehler im System nehme ich hier einfach gerne in Kauf , da eben dieses SR system für die sehr fairen Rennen sorgt , die man so in anderen Spielen einfach nicht hat . In anderen Spielen gibt es sowas nur in Organisierten Ligen oder eingeschworen Communities mit eigenen Servern .

Ich bin jedenfalls sehr froh ( dank KT übrigens ) iRacing entdeckt zu haben . Für mich persönlich ist es einfach die Rennsimulation überhaupt . Das Spiel richtet sich aber halt auch nur an eine kleine Zielgruppe und es ist auch teuer . Es gibt aber kein anderes Spiel was mir Rennen in dieser Qualität liefern kann , ohne mich an feste Termine in Ligen binden zu müssen .
Wenn man aber nur eine schöne Sim fahren möchte und auch mehr zwichen Autos hin und her springen möchte gibt es einfach geeignetere Spiele , womit ich diese aber auf keinen Fall schlecht machen will , ich gucke mir auch alles an was im SIM bereich so kommt . Vor allem pCars werde ich mir sehr genau ansehen .

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. An deiner Stelle würde ich iRacing nochmal eine Chance geben. Dieses Rennspiel ist einfach "anders" und verdient es, länger ausprobiert zu werden. Das Konzept ist einzigartig: Mit wenigen Mausklicks möglichst einfach und schnell faire Rennen mit großen Grids zu bekommen. Das bekommst du woanders nur in organisierten und professionellen Ligen. Zugegeben, der Einstieg mit dem ungewohnten Interface und dem etwas langsamen MX-5 ist etwas zäh, aber die Motivation wird mit jedem Erfolgserlebnis stetig ansteigen bis hin zur totalen Begeisterung.

skippy fahr ich schon eine ganze weile, macht auch spaß, jede stunde geht ein rennen, hohe popularität.
mag mich nicht vom skippy trennen, aber gestern mal seit ewigkeiten (glaub 2011 war das letzte mal dass ich den SM gefahren bin)
den SM gefahren.. macht auch mega spaß, aber die rennzeiten passen mir nich so, durch meine späten arbeitszeiten.. und auch keine lust gezwungenermaßen nur am WE zu racen, beim skippy geht auch nachts/morgens immer mal was. :)

ich werd einfach mal beide noch n bissl testen, bis mein loadcell mod da is, dann muss ich mich entscheiden. :deal: