Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also hab mich erstmal für den Mazda entschieden. Aus folgenden Gründen:
- die GT3 läuft mir wie du sagst nicht weg UND:
- ist erst ab Klasse B verfügbar :staun::lachweg:

Heisst noch etwas Star Mazda und Skip Barber Rennen so wies aussieht :D
Spielt aber überhaupt keine Rolle, macht ja beides enorm Spass:headbang:.
Vorhin mein erstes StarMazda Rennen gefahren. Im 2. von 4. Splits gestartet und was soll ich sagen, sehr abgeklärte Leistung des Feldes beim Start. Kaum Kollisionen und jeder hat genug Platz gelassen. Ich konnte vom 5. Platz starten und war nach einem geschickten Manöver auf den 3. Rang gefahren. Dort habe ich dass Rennen beendet. 20 Runden lang immer zwischen 1 und 5 Sekunden vor dem Hintermann kann echt ganz schön schlauchen. Die V2 machte (gestern ca. 3-4 Stunden lang) heute ca. 2-3 Stunden einen super Job. Lässt mich feinheiten spüren und vordert mich. So ähnlich hat sich das damals angefühlt als ich selber nen Formel Renault fahren durfte. Natürlich ohne die äusseren Kräfte aber die Verhältnisse am Lenkrad waren ähnlich.

Zur Quali hin hab ich sogar Force auf 80 (am Lenkrad selber) gestellt weil mir das linke Handgelenk langsam wehtat :lachweg:.

So jetzt mal feierabend! Ich wünsch euch nen schönen Abend!
 
Achja: Als ich gestern nach dem StarMazda Training noch kurz etwas GT3 Porsche (Track) gefahren bin dachte ich erst ich sitze in einem Porsche Cayenne :lachweg:. Die Sitzposition gegenüber dem Mazda ist ja abartig hoch! :-)
 
Die Umstellung von Open Wheeler auf Non-Open Wheeler war für mich anfangs nicht leicht. Ich bin die letzten Jahre fast nur Open Wheeler gefahren. Die Sitzposition hat mich weder im RUF noch im BWM geschockt. Die Übersicht aus dem Cockpit ist gut.
 
@rockanimal CH: Sag mal Bescheid, wann du Star Mazda fährst. Dann schaue ich dir zu und mache hier ähnlich wie bei MouseMan einen KT-Live-Ticker :cool:
Uiuiui du zauberst mir schon den Angstschweiss auf die Stirn :lol:. Könnte aber sein dass ich morgen Abend ne Quali und anschliessendes Rennen fahre. :) Mal schauen wies läuft. Ist manchmal etwas Stimmungssache.

Bin heute im Road Atlanta zum erstenmal in iRacing gefahren und muss mich da zuerst einmal daran gewöhnen. Hab aber schon ne 1.18.1xx Zeit gefahren und wäre laut Forum in den 2-3 % nach der Split 1 Pole. Sieht also nicht schlecht aus.

Wenn ich jetzt morgen noch einigermassen konstant fahre mach ich das mal mit dem Rennen. :)
 
Ok ich wills mal probieren mit dem Star Mazda Rennen in Road Atlanta. Wobei ich schon ein bisschen Muffensausen habe wenn ich ehrlich bin...:oops:. Man möchte ja sein iRating auch nicht zerstören.. Das Resultat ist mir in erster Linie sowieso egal bei iRacing. Aber ein guter Platz macht halt schon mehr Spass :D. Ist immer ein abwägen zwischen Konstanz und Risiko dabei. Im Zweifelsfall entscheide ich mich aber gerne für Konstanz. Ok ich höre jetzt auf zu schreiben.. Rennzeit in 5 Min....:deal:

Edit: nervösssssss
 
3. Platz!!! :hurra::headbang::waah:!

Der Druck war enorm... Pole Position im 2. von 3 Splits...:staun: So nervös war ich schon lange nicht mehr:lachweg:
Dabei ist bei iRacing die nervosität eher unangebracht weil jeder will heil ins Ziel. Habe in der Startrunde aber gleich 3-4 Plätze verloren und war ne Zeit lang auf Platz 5. in der Schickane Kurz vor schluss haben sich dann 2 Kontrahenten vor mir abgeschossen wonach ich ca 16 Runden hinter dem 2. hergefahren bin. Der war wohl ebenso aufgeregt als es gegen ende ging und fährt die letzte Schickane zu langsam worauf ich bei Start/Ziel an ihm vorbei gezogen bin :schock:. Aber mein nervenkostüm hat mich wohl kurz vor dem Kollaps doch etwas verlassen und bin dann ebenfalls nicht mehr so sattelfest wie die vorherigen Runden gefahren:gerri:. Darauf den 2. Platz wieder verloren aber mit Kampflinie :grins:.

Das ist es was ich an iRacing so liebe! Es läuft fast immer fair ab! Hatte zwar 4 Incs aber die waren alle selbst verschuldet (4x etwas aufs Gras). Trotzdem 0.09 + IR. DAS motiviert! Der Gegner vor mir hatte nur 1 Inc und bekam 0.23:fp:. Schön wärs gewesen und wenn ich nicht noch mehr gewollt hätte wären die 4 Incs auch nicht dazugekommen da ich auf den hintermann pro Runde ca 0.5 Sekunden gewann... Egal ich bin glücklich und geflasht. Wie soll ich jetzt schlafen?:lachweg::ugly::|

Ok ich wünsche nen schönen Abend!

Edit: und ich hab mir echt fast in die Hose geschissen als ich vor dem Start die Startaufstellung gesehen habe... ;-)
 
Echt Schade das mqan bei iRacing nie weiß ob man in den gleichen Split kommt, sonst hätte ich meinem Bruder das Game längst schmackhaft gemacht. Wenn ich mal wieder einen günstigen 3 Monats Code bekomme, werde ich wohl auch mal wieder testen.
Aktuell habe ich nur einen Code für 24 Monate zum Preis von 12 aber das ist mir zuviel. Hatte ja letztens ein 3 Monats Abo, bin aber kaum gefahren.
 
Mouseman hat schon seit dem 11.Okt. nix mehr gepostet..:| Aber online ist er jedenfalls.

Ich werde mich in den nächsten 2-3Wochen auch mal mit iRacing beschäftigen. Mal gucken ob es mir gefällt, liest sich auf jeden fall sehr interessant hier.
 
Hat zwar eigentlich nichts mit iRacing zu tun, aber heute habe ich auf der Straße drei (!) McLaren MP4-12C fahren gesehen. Mal sehen, ob ich mir den Wagen in iRacing gönnen werde.
 
Fährt @MouseMan eigentlich noch?
Man hört gar nix mehr.
Hallo zusammen, ich befinde mich momentan auf einer digitalen Entschlackungskur. Das heißt, ich spiele nur noch wenig, Spielenews und alles rund ums Spielen ist extrem heruntergefahren. Ich habe grad einfach keine Lust auf das alles, keine Ahnung warum (dieses immer weiter und weiter ohne irgendwas besser zu machen und teilweise sogar massive Verschlechterungen einzubauen, empfinde in der (fast) gesamten Spieleindustrie empfinde ich momentan als nervig und finde finde das alles einfach nur peinlich - ausgenommen Rennsimulationen). Aber wenn ich keine Lust habe, lasse ich es einfach. Gleichzeitig wird eben alles digitale ein wenig runtergefahren. Mich nervt momentan das meiste im digitalen Raum: Überall wurden tolle Sachen angekündigt, die Umsetzungen sind aber meist recht madig. Das trifft in meinem Fall auch smartphonebezogene Dinge. Also halte ich mich aus dem meisten digitalen einfach raus, bis auf das Lesen der Nachrichten auf großen Zeitungsseiten wie FAZ.net.
Hört sich recht deprimierend an, ist es aber gar nicht, mir gehts gut dabei.

Dazu kommt eben, dass meine Chefin vor 2-3 Wochen meinte, dass ich so langsam mit meiner Doktorarbeit fertig werden soll. Das stresst schon ziemlich^^ Meine Gedanken drehen sich deshalb fast ausnahmslos um meine Forschungsergebnisse, Spiele sind mir momentan keine gute Ablenkung. Ablenkung verschaffen mir eher das Anschauen von Reportagen oder das Lesen von Zeitschriften wie GEO oder ZEIT Magazin Wissen.

Das Spielen mit meinem Wheel habe ich schon vor einigen Wochen eingestellt, das Rennen das Mutzi hier live kommentiert hat war mein letzter Auftritt in der Welt der Rennsimulationen. Warum ich danach nicht mehr gefahren bin kann ich gar nicht sagen. Ich hatte einfach keine Lust und Motivation mehr mich hinters Wheel zu klemmen (wer sich erinnert: das war ein Rennen in dem ich zweimal unverschuldet abgeschossen wurde). Ich war nach dem Rennen nicht sauer oder enttäuscht, sondern habe das einfach nur als normales Racing empfunden. Aber danach war die Motivation komplett weg, ich hatte keine Lust mehr mein Wheel aufzubauen, obwohl ich mir nie dachte "das alles ist doch Mist". Vor ein paar Tagen habe ich dann die zuvor dauerhaft unter meinem Schreibtisch montierten Pedale im Schrank verstaut.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung warum und wieso ich die Lust erstmal verloren habe, aber so ist das halt. So warte ich einfach wieder bis die Lust kommt und dann wird wieder geheizt.

In den nächsten Monaten werde ich jetzt, wie schon gesagt, erstmals meine Doktorarbeit versuchen fertig zu stellen, das wird all meine Energie benötigen, falls ich das jemals schaffen sollte. Danach sehe ich weiter. Vielleicht kommt die Lust aufs Racen aber auch früher wieder :)
 
Momentan scheinen viele hier aus unterschiedlichsten Gründen die Fahraktivitäten heruntergeschraubt zu haben.
Bei mir ist es Familie, netflix, öde Singleplayer Karriere bei AC, zu anstrengendes iRacing System und das Warten auf die V2, was dazu führt, dass ich kaum noch fahre.
 
... wobei ich immer noch erstaunt bin, dass hier nicht das kollektive In-Begeisterung-Ausbrechen ob der Implementierung des Fahrer-Wechsels statt gefunden hat. Eigentlich müsste das ja genau das sein, was der geneigte Konsolen-Spieler so sehr sucht(et). Es ist geht so verflixt leicht vonstatten, es ist so verdammt gut umgesetzt, wenn man Rennspiele mit Anleihen an ein profesionelles Rennteam mag, dann kommt man nicht umhin bei iRacing einzusteigen. Nicht minder als eine Revolution ist es, sich ganz einfach mit Freunden auf den hauseigenen Servern zu treffen und unter den internen Regeln im Team zu agieren, Taktiken auszuklügeln und Rennen (Rennen!!!) zu fahren.

Ich erspare mir die Lobhudelei auf den vergangenen Sonntag, an welchem wir an einem 6h-Stunden-Event teilgenommen haben, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass allgemein viel Kritik an der Videospiel-Landschaft allgemein und dem Rennspiel-Sektor speziell vorgenommen wird, ohne zu ahnen, was tatsächlich möglich ist.
 
Bei dem ersten Absatz von @MouseMan musste ich an DriveClub denken. War doch klar, dass das ein Blender wird ... von solchen Spielen würde ich mir nicht die Laune verderben lassen (Falls er auch wirklich dieses Spiel meint).

Ich habe ja Bock aufs Teamfahren (Kann man hier gut nachlesen), aber es scheitert immer am Termin oder das wir nicht in einer gemeinsamen Serie unterwegs sind. Für mich kommt zum racen nur Samstag oder Sonntag in Frage. Unter der Woche mache ich nur Practice.
 
Bei dem ersten Absatz von @MouseMan musste ich an DriveClub denken. War doch klar, dass das ein Blender wird ... von solchen Spielen würde ich mir nicht die Laune verderben lassen (Falls er auch wirklich dieses Spiel meint).

Nein, Driveclub spielt bei mir da keine große Rolle, ich hätte sowieso nur die PS+-Version anspielen wollen, ein Kauf stand nicht zur Debatte. Es passt nur wunderbar ins Bild das ich momentan von der (AAA)-Spielelandschaft habe. Ausnahmen bilden bei mir die Entwicklungen etwas kleinerer Studios aus denen auch die Rennsimulationen kommen. Eben Studios, die eine Idee für ein gutes Spiel haben (und nicht Studios, bei denen seit vielen Jahren nur noch Marketingleute bestimmen wo es lang geht).

Das von indierocker angesprochene Feature der Teambildung ist wohl und das Fahren im Team hat mich eigentlich auch bei der Ankündigung nicht interessiert. Diese daraus folgende starke Terminbindung ist bei mir für ein Videospiel nicht vorstellbar.
 
... wobei ich immer noch erstaunt bin, dass hier nicht das kollektive In-Begeisterung-Ausbrechen ob der Implementierung des Fahrer-Wechsels statt gefunden hat. Eigentlich müsste das ja genau das sein, was der geneigte Konsolen-Spieler so sehr sucht(et). Es ist geht so verflixt leicht vonstatten, es ist so verdammt gut umgesetzt, wenn man Rennspiele mit Anleihen an ein profesionelles Rennteam mag, dann kommt man nicht umhin bei iRacing einzusteigen. Nicht minder als eine Revolution ist es, sich ganz einfach mit Freunden auf den hauseigenen Servern zu treffen und unter den internen Regeln im Team zu agieren, Taktiken auszuklügeln und Rennen (Rennen!!!) zu fahren.

Ich erspare mir die Lobhudelei auf den vergangenen Sonntag, an welchem wir an einem 6h-Stunden-Event teilgenommen haben, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass allgemein viel Kritik an der Videospiel-Landschaft allgemein und dem Rennspiel-Sektor speziell vorgenommen wird, ohne zu ahnen, was tatsächlich möglich ist.


Das Feature ist ja nicht wirklich neu, Fahrerwechsel gab es auch schon bei GTR2 wenn ich mich nicht irre, war natürlich nicht so komfortabel.

Ich kann da nur für mich sprechen, ich habe keine Lust auf diese Langen Vorbereitungszeiten die dieses Schema mit sich bringt, auch hätte ich keine Lust bei einem 6 Stunden Rennen mehrere Stunden nur Zuschauer zu sein und warten zu müssen.
Möchte wenn ich Lust habe einfach ein paar feine Qualis und Rennen fahren und die Sim Racerei nicht in Extremsport ausarten lassen.

Sehe das ganze als Spaß, Freizeitbeschäftigung und als schönen Ausgleich zu den Konsolen, Professionell möchte ich das gar nicht betreiben, gehörte auch nie einem Clan an bei den Konsolen Games weil es mir den Spaß nehmen würde den ich immer noch an den Spielen habe. Bin da eher der Einzelgänger, kann und will mich da auch nicht ständig auf Fixe Termine festlegen sondern dann spielen, wenn ich Lust verspüre.

Kann die Faszination aber durchaus verstehen.
 
Bezüglich der langen Vorbereitungszeiten habe ich für mich einen Kompromiss gefunden, indem ich nur alle 2 Wochen Rennen fahren. So habe ich immer genug Zeit um mich vorzubereiten. Bei mir ist das Problem, dass ich viele Auto- und Streckenkombinationen zum allersten Mal fahre und mir dann die Erfahrung fehlt, die ich durch viel Training wieder wettmachen muss. Ich bin gespannt, wieviel ich üben muss, wenn ich eine Auto- und Streckenkombi bereits zum zweiten Mal fahren werde.

Momentan sehe ich zu iRacing keine Alternativen. Physik, FFB und vor allem Multiplayer sind allen anderen Rennspielen überlegen. Da reichen bessere Grafik (AC) und Sound (Simbin) der Konkurrenz nicht aus, um mich von iRacing loszubekommen. AC ist alleine einfach nur langweilig und wozu soll ich mir da den Stress mit dem MP machen, wenn ich den bei iRacing in besserer Form bekomme?

Alerdings werde ich mich wohl nur auf die Public Rennen von iRacing konzentrieren und ggf. versuchen mit einem KT-Mitglied ein Teamrennen zu fahren (1 Stunde?). Für eine echte Liga, einen Clan oder ein 6 stündiges Rennen hätte ich keine Lust und ehrlich gesagt auch keine Zeit. iRacing ist auch so schon sehr zeitintensiv. Bin zeitlich jetzt schon an der Grenze.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben