Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@indierocker: Welches offizielle VR Team? Wo, wann und in welchem Auto wirst du fahren? Ich plane nächstes Wochenende mit dem BMW Z4@GT3 Challenge in Silverstone zu fahren. Der BMW gefällt mir doch etwas besser als der (in meinen Augen langsamere) Ford GT GT3. Hast du da Zeit und Lust ein KT Team Rennen mit mir zu machen? Wochenende wäre mir am liebsten, aber zur Not würde ich auch unter der Woche fahren, aber dann nur abends und nur ein 30 Minuten Rennen.
Schick mir diesen doch nochmals per PM! Ich glaube eher nicht, dass viele von KT in iRacing Teamrennen bestreiten werden, von daher können wir sehr gerne mal zu zweit ein Teamrennen rocken. Für die Endurance-Serie werden wir im Ford GT3 antreten und haben dafür am Wochenende schon mal einen Skin gebastelt. Wir zwei können aber auch mit dem Z4 oder dem Ruf fahren. Ich bin da flexibel, ich mag eigentlich alle GT3-Wagen sehr gerne.
Es ist schon speziell wie man von einem spannenden und an und für sich guten Rennen plötzlich gefrustet sein kann wegen eines Rennunfalls den ich warscheinlich sogar hätte verhindern können.
Ich hätte jedenfalls noch einiges an Reserve gehabt und fuhr keineswegs am Limit als ich ca. 9 Runden vor Schluss zum Überholmanöver ansetzte und den ersten in der schwierigen 2. Kurve des Canadien Tire überholte. Der Kontrahent bekams wohl etwas mit der Angst zu tun worauf er zu viel Gas wegnahm und sich drehte.. irgendwie tat er mir leid weil ich weiss dass ich auch anderswo hätte überholen können. Vor allem wollte ich erst gar nicht überholen weil mir die Führungsrunden angst machten und der Druck viel grösser war als erster 
So was macht echt spass auch wenn ich nicht davon ausgehe in den nächsten Rennen wieder zu gewinnen. Mir hätte ja auch ein was weiss ich 3.-4. oder 5. Platz gereicht um zufrieden zu sein.

)Klingt doch schon echt gut! Ich freu mich schon sehr darauf die GT3 auch mal zu fahren! Aber eigentlich weiss ich noch gar nicht was ich als nächstes lieber fahren möchte: GT3 oder StarMazda. Mal schauen..Heute mein erstes GT3 Rennen gefahren:
- Strecke: Silverstone (International)
- Auto/Serie: BMW Z4 GT3 / GT3 Challenge
- Starterfeld: 28 (Split 3 von 4)
- Startposition: 17
- Rennergebnis: 15
- 9 Incs
Eigentlich schade. 10 Minuten vor dem Ende war ich noch in den Top 10 und konnte den Speed gut mitgehen. Doch dann war ich in einen kleinen Unfall verwickelt, der mir sehr viel Zeit und 5 Plätze gekostet hat.
Für mein erstes GT 3 Rennen trotzdem eine ordentliche Leistung. Auf diesem teilweise engen "Mickey Mouse" Kurs (Kurz-Variante von Silverstone) mit 28 Autos zu fahren und das zum ersten Mal in einer neuen Serie ist gar nicht so einfach gewesen. Vielleicht fahre ich noch morgen ein Rennen, aber das war definitiv mein letztes Mal auf dieser Strecke mit diesen Autos. Für so eine kurze und enge Strecke einfach zu viele Autos.
Edit: Außerdem hatte ich 21 Liter zuviel Sprit an Bord (knapp 25%)!!
. iRating auf mittlerweile 3.5 gesteigert 

. Und das beste: nach dem Training hab ich kurz meine Session Zeit mit der bisherigen persönlichen Summit Point bestzeit (letzte Saison mit dem One Pad) verglichen. Und siehe da

Hmm irgendwie würde mich halt beides sehr reizen. Die GT3 Meisterschaft halt schon wegen dem Sound und natürlich auch weil ich dann auch evtl mal mit euch ein Training fahren könnte oder so. Aber der Star Mazda hat halt für mich auch seinen Reiz weil ich den erstens noch gar nicht gefahren bin und weil mir eigentlich der Skippy nur etwas zu träge ist. Dies würde sich ja mit dem Mazda wohl erübrigen da der etwas mehr Leistung hat (und hoffentlich auch etwas mehr Grip auf der HinterachseGT3 und Star Mazda sind grundverschieden.
Wenn du Open Wheeler magst, dann ist Star Mazda ein tolles Auto. Und durch den stehenden Start kommt am Anfang viel Spannung auf. Nicht so toll ist der Rasenmäher Sound und das die Serie nicht ganz so so gut besucht ist wie die GT3.
GT3 hat den Vorteil der riesigen Grids und der verschiedenen Autos. Außerdem hat so ein GT3 Auto einen viel besseren Motorensound, der stark zur Atmosphäre beiträgt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die GT3 Autos auch kleine Berührungen aushalten, ohne dass die Autos gleich unfahrbar beschädigt sind (Das ist leider in der Star Mazda Serie komplett anders und in meinen Augen übertrieben).

. Manchmal sollte manns halt einfach sein lassen... Locker an 3. Stelle und die 2 Vorne dran (vorallem der erste) war wohl den Führungsdruck nicht gewohnt weshalb der immer so nervös (8-tung leichtes Heck) gefahren ist. Dabei bin ich immerwieder auf die drauf gefahren weshalb ich schon wieder in der zweiten Runde einen dreher hatte mit leichter Bandenberührung
. So gefrustet war ich bis dahin bei iRacing noch nie verdammt... Konnte zwar nachher wieder weiterfahren (nach Reparatur) hab aber den Rythmus nie mehr richtig gefunden und wurde 12er von glaub ich 15 Fahrern. Jedoch war ich der letzte der ins Ziel gekommen ist.. Naja es kommen wieder bessere Zeiten. Ich muss wohl jetzt mal wirklich die Qualirunde hinlegen damit ich mich beim Start nicht mit so vielen Fahreren duellieren muss um dann denen Hinterher zu fahren.. Wobei ich mir sicher bin: dann Starte ich statt im 2. Split vom ersten aus und bin dann saumässig unter druck mit einer einigermassen guten Qualizeit.. Aber ich hab ja eigentlich auch nichts zu verlieren und werds mal probieren mit Quali.

.
. Aber ich muss auch anmerken dass es einfach enorm auf die Gegnerischen Fahrer ankommt. Es gibt immer (auch wenn sie vor einem Fahren) wieder Fahrer welche zwar schneller wären als man selber aber häufig sind sie auch einfach keine "Vorausfahrer". Extrem nervöse Fahrweise ist die folge und die verwirrt mich immer extrem und am ende bin ich draussen
. Darum hab ich diesmal den Vordermann konsequent überholt und mich probiert abzusetzen, was mir auch gelungen ist.

PLATZ6!!!
) hat man zu jedem Zeitpunkt IMMER Rennaction. Das ist der große Vorteil der GT3 Rennen. Langweile kommt nie auf. Gegen Ende des Rennens hätte ich mir sogar P5 schnappen können, aber P6 reichte mir. Deshalb bin ich dann mit leicht angezogener Handbremse gefahren 
Gratuliere dir zu dem tollen Resultat! Das macht echt lust da auch einzusteigen... Bin vorhin nach einem guten Inc freien Skippy Rennen ebenfalls in die C-Klasse aufgestiegen.YES BABY YES, GREAT JOB!PLATZ6!!!
- Strecke: Silverstone (International)
- Auto/Serie: BMW Z4 GT3 / GT3 Challenge
- Starterfeld: 24 Autos (Split 2 von 3)
- Startposition: 6
- Rennergebnis: 6
- 6 Incs
Ein unglaubliches Rennen. Die GT3 Challenge ist einfach dermaßen intensiv. Die Grids sind so riesig. Selbst als mittelmäßiger Fahrer (der ich ja nunmal bin) hat man zu jedem Zeitpunkt IMMER Rennaction. Das ist der große Vorteil der GT3 Rennen. Langweile kommt nie auf. Gegen Ende des Rennens hätte ich mir sogar P5 schnappen können, aber P6 reichte mir. Deshalb bin ich dann mit leicht angezogener Handbremse gefahren
Schade, dass sich mein SR wieder leicht verschlechtert hat. 2 Incs waren von mir selbstverschuldet (minimal aufs Gras gekommen). Und bei den weiteren 4 Incs ist mir jemand hinten reingefahren (Keine Ahnung, wer wirklich Schuld hatte). Wie bereits geschrieben, finde ich es auf dieser Mickey Mouse Strecke UND bei den vollen Grids unfassbar schwierig komplett ohne Incs zu bleiben. Das wäre fast ein Kunststück!
Nach dem heutigen Rennen bin ich einfach unglaublich geflashed von der GT3 Challenge und von iRacing!!
Will gar nicht wissen, wie geil das sein muss, wenn ich ein besseres Wheel hätte und noch weitere tolle Autos kommen (Aston Martin).
iRacing ist wirklich das Beste!
PS: Jetzt mache ich eine kleine Pause und bin wohl erst wieder in 2 Wochen in Road Atlanta dabei.
@rockanimal CH: Du versaust niemandem das Rennen. Safety Rating wird auch im Team Racing getrennt bewertet (Meine ich so gelesen zu haben)Wichtig wäre nur, dass du GT3 Challenge fährst und auch am Wochenende Zeit zum racen hast.

) aber so ein zwei Rennen die Woche sollte schon drin liegen
.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen